ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. iOS 8.1.2 kein Internet mit Audio 20

iOS 8.1.2 kein Internet mit Audio 20

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:34

Hallo Mädels und Jungs,

kann jemand bestätigen, dass es mit Iphone und aktuellstem Softwarestand 8.1.2 nicht möglich ist Online zu kommen bzw. die Apps zu nutzen? Ich konnte mich bisher nicht verbinden und war gestern in der Werkstatt. Laut dieser gibt es einen Bug mit dem aktuellsten iOS und dieser wäre bekannt?

Dabnke fürs feedback und Grüße

Andi

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:34

Hallo Mädels und Jungs,

kann jemand bestätigen, dass es mit Iphone und aktuellstem Softwarestand 8.1.2 nicht möglich ist Online zu kommen bzw. die Apps zu nutzen? Ich konnte mich bisher nicht verbinden und war gestern in der Werkstatt. Laut dieser gibt es einen Bug mit dem aktuellsten iOS und dieser wäre bekannt?

Dabnke fürs feedback und Grüße

Andi

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:40

Ich antworte dann mal selbst..

Seit heute ist iOS 8.1.3 zum download bereit und die Apps im Auto gehen wieder.

Danke und Grüße

Andi

am 25. Juli 2015 um 22:50

Eine Frage zu der SMS/E-Mail Funktion am Audio 20 (neueste Generation Bj. 06/2015)

Was muss ich einstellen (auch am iPhone 6 vielleicht) um diese Funktion nutzen zu können?

Bisher wird mir im Menü der "Briefumschlag" um es zu öffnen nur schwach im Hintergrund angezeigt und ich kann mit dem Controller nicht draufklicken…

Danke für Infos…

Gruß, Martin

Habt ihr dann dieses Smartphone Integrationspaket?

 

CarPlay + MirrorLink?

 

Weiß zufällig jemand, ob man das nachrüsten kann, bzw. was im Endeffekt der Unterschied ist, wenn man es nicht hat?

Das ist erst frühstens im 1. Quartal 2016 verfügbar, also eher ab März 2016.

Damit der Bildschirm vom Smartphone gespiegelt wird, aber nicht alles, sondern nur spezielle Apps.

am 28. Juli 2015 um 19:00

Das Paket gibt´s ja noch nicht, aber irgendwie finde ich nichts für SMS/E-Mail Funktion zum aktivieren…

Hat jemand auch eine Standheizung und Remote Online? Wie wird der Button hinzugefügt in Favoriten?

Danke und Gruß

Zitat:

@ms1500 schrieb am 25. Juli 2015 um 22:50:27 Uhr:

Eine Frage zu der SMS/E-Mail Funktion am Audio 20 (neueste Generation Bj. 06/2015)

Was muss ich einstellen (auch am iPhone 6 vielleicht) um diese Funktion nutzen zu können?

Bisher wird mir im Menü der "Briefumschlag" um es zu öffnen nur schwach im Hintergrund angezeigt und ich kann mit dem Controller nicht draufklicken…

Danke für Infos…

Gruß, Martin

Internet habe ich durch aktivieren des Hotspots am iPhone hingekriegt. Bei Email bin ich immer noch ratlos.

am 28. Juli 2015 um 21:00

Danke "itzstein" Das Internet habe ich jetzt auch am laufen, mit dem Hotspot am iPhone ja problemlos! Ich werde jetzt nochmal einen Versuch starten mit der E-Mail/SMS Funktion.

Sollte ich fündig werden, berichte ich natürlich sofort!

am 28. Juli 2015 um 21:35

Bin nun etwas schlauer, man muss im iPhone unter > Einstellungen > Bluetooth > MB Bluetooth die "Nachrichten/Messages" aktivieren, dies ist normal immer deaktiviert.

Danach das Radio neu einschalten und der Briefumschlag unten im Telefonmenü ist über den Controller anklickbar. So werden während der Fahrt SMS angezeigt zum abrufen bzw. lesen, jedoch keine alten Nachrichten oder E-Mails. Ob dieses überhaupt geht weiß ich auch noch nicht…

Zitat:

@ms1500 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:35:20 Uhr:

Bin nun etwas schlauer, man muss im iPhone unter > Einstellungen > Bluetooth > MB Bluetooth die "Nachrichten/Messages" aktivieren, dies ist normal immer deaktiviert.

Danach das Radio neu einschalten und der Briefumschlag unten im Telefonmenü ist über den Controller anklickbar. So werden während der Fahrt SMS angezeigt zum abrufen bzw. lesen, jedoch keine alten Nachrichten oder E-Mails. Ob dieses überhaupt geht weiß ich auch noch nicht…

Wird vom iPhone nicht unterstützt.

Und wieder die Info, dass man das alles im Internet nachlesen kann

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../~bt

Der Link bzw. der verlinkte Inhalt ist auch bereits ranzige Butter von gestern... im November bekomme ich einen S205 mit NTG 5.5 und Comand Online, der auch mit dem iPhone 6 (nutze iOS 8.4 mit Jailbreal TaiG 2.2.x) nicht nur SMS UND eMails anzeigt, sondern auch beide vorliest... die Entwicklung auch bei MB ist einfach schneller als der Typ, der das ins Internet hämmern kann/muss...!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. August 2015 um 09:49:47 Uhr:

Der Link bzw. der verlinkte Inhalt ist auch bereits ranzige Butter von gestern... im November bekomme ich einen S205 mit NTG 5.5 und Comand Online, der auch mit dem iPhone 6 (nutze iOS 8.4 mit Jailbreal TaiG 2.2.x) nicht nur SMS UND eMails anzeigt, sondern auch beide vorliest... die Entwicklung auch bei MB ist einfach schneller als der Typ, der das ins Internet hämmern kann/muss...!

Das NTG 5.5 ist in der nächsten E Klasse drin und nicht im C - zumindest nicht vor 2016 oder wann auch die MOPF kommt.

Was du mit einem jailbreak im iPhone freischaltet hat ja nichts mit den OFFIZIELLEN Funktionen zu tun.

Mercedes wird wohl kaum dazu raten dein iPhone zu jailbreaken damit du andere Funktionen hast.

Eigentlich wollte ich nur Hinweise gebe, dass es a) bei mir nun doch funktioniert und b) welche Einstellungen und Versionen ich dazu verwende...

...es macht jedenfalls für mich keinen Sinn, wieder zurück auf iOS 8.0.1 zu gehen, nur weil es Mercedes ganz offiziell im März d.J. getestet hat und wie ich für nicht funktionstüchtig erklärt hat... wie war das: "Never change a running..."?!

Bei mir läuft es jetzt - und das ist gut so! ;)

Und was ich mit dem Comand im S205 im November so alles hinkriege, davon kann ich ja gern berichten... oder es auch einfach für dich lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. iOS 8.1.2 kein Internet mit Audio 20