Ionity mit BMW-Card in den Niederlande

BMW

Hallo,

mit dem neuen Fahrzeug habe ich die BMW-Card inkl. Ionity erhalten. Ionity habe ich schon getestet und es sind 37 Cent/kWh. In der Rechnung steht der Tarif BMW Active.
Nun fahre ich Freitag in die Niederlande. Auf dem Rückweg muss ich laden. Dafür habe ich den Ionity Routenplaner genutzt. Bei dem Tarif BMW Active zeigt der Ionity-Routenplaner 83 Cent/kWh an.
Ist der Tarif im Gegensatz zu Deutschland so unterschiedlich?

Gruß
Kratos

18 Antworten

Ansonsten würde ich empfehlen mal ein paar Videos im YouTube zu schauen. Da gibt es doch einige deutsch- und englischsprachige Filmchen dabei die schon viele Themen behandeln [dort mal nach iX1 oder iX2 suchen]. Ein Forumsteilnehmer von hier ist dort glaube ich auch mit seinem Kanal "Power-Charge" recht aktiv.

Hier ein Video von Ihm zur Thematik:
https://www.youtube.com/watch?v=TN-KDQ6rTiI

Gruß

Die vorgeschlagenen Videos habe ich schon alle gesehen und das, bevor ich den IX2 bestellt habe. Power-Charge habe ich aboniert.

Dann bist du doch eh super vorbereitet 😁 Alles Easy!

Das Laden hat gestern sehr gut funktioniert. Glück gehabt, denn von den 6 Ladepunktern waren bei meiner Ankunft 4 belegt. Als ich mir die Ladekurve ansehen wollte, habe ich festgestellt, dass der Ladevorgang nicht in der Ladestatistik ist. Auch ist die Fahrt nach dem Laden nicht in der Fahrstatistik. Alle nachfolgenden Fahrten sind wieder in der Statistik.
Schade.