Inzahlungnahmepreis TTS 6Monate alt gegen TTRS

Audi TT 8J

Hallo,
habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen meinen TTS S-Tronic 03/09 gegen einen TT-RS zu tauschen
der Audi Händler würde als Inzahlungnahme Preis 31000€ geben,Fahrzeug hat laut Liste mit Aufhebung V-max 51500€ gekostet.   Ein Witz!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
gruß kuki

Beste Antwort im Thema

yep, wurde auch schon öfters diskutiert. Mein Tipp, einfach mal mit dem zufrieden sein was du hast. Schließlich wußtest du ja auch vor 6 Monaten daß der RS kommt und hast es nicht abwarten können ?! 😕

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Bist Du da irgendwo hängengeblieben, oder warum die 5K?

wenn man halt nicht abwarten kann bis das tor komplett auf ist... 😁

dann beim rausfahren auf dem vorplatz nochmal gasgegeben bevor die ampel grün gezeigt hat und der unterboden ist weitere 5k weniger wert 😉

ne, aber ich denke mal vom restwert kommt das hin, ein wagen mit dem der vorbesitzer auch nur einmal gefahren ist hat vermutlich sogar mehr als 10% wertverlust hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ne, aber ich denke mal vom restwert kommt das hin, ein wagen mit dem der vorbesitzer auch nur einmal gefahren ist hat vermutlich sogar mehr als 10% wertverlust hinter sich.

Denke ich auch, und da dann nochmal geschmeidig den Nachlass drauf geschlagen, dann sind wir schon bei 20 bis 25% die man vom Listenneupreis abziehen muss und dann ist man erst beim Händlerverkaufspreis, Händlereinkauf bedeutet noch ein paar Punkte weiter unten und schon ist man ganz schnell bei 30.000,-- bis 35.000,-- eus für ein Auto, das man für um die 50.000,-- eus gekauft hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

hab ich was total verpasst 😰 😕

NEIN, STOPP, keine Angst...ist ja nur ein Spass. Jemand aus einem anderen (ganz wichtigen) TTess Forum meint, dass derzeit für ca. 4 Wochen keine RS ausgeliefert werden, und sich entsprechend alle Lieferzeiten nach hinten schieben, da Audi erst die Problematik mit der Verbindungsleitung zwischen Ölkühler und Ölfilter, sowie die Angelegenheit mit dem Turbo in Ordnung bringen will.

Sorry für Offtopic aber,

Da muss ich dich aber leider enttäuschen denn meiner ist heute beim Händler angekommen, anfagen mit bauen wurde letzte Woche donnerstag und bekomme tu ich ihn nächste Woche! dann gibts auch Foto's.

Mfg

hanten ron

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

Zitat:

NEIN, STOPP, keine Angst...ist ja nur ein Spass. Jemand aus einem anderen (ganz wichtigen) TTess Forum meint, dass derzeit für ca. 4 Wochen keine RS ausgeliefert werden, und sich entsprechend alle Lieferzeiten nach hinten schieben, da Audi erst die Problematik mit der Verbindungsleitung zwischen Ölkühler und Ölfilter, sowie die Angelegenheit mit dem Turbo in Ordnung bringen will.

Sorry für Offtopic aber,

Da muss ich dich aber leider enttäuschen denn meiner ist heute beim Händler angekommen, anfagen mit bauen wurde letzte Woche donnerstag und bekomme tu ich ihn nächste Woche! dann gibts auch Foto's.

Mfg

hanten ron

Stammt ja nicht von mir die Aussage! Wie sagte Vin Diesel in Saving Pvt. Ryan doch gleich? "...immer auf die Details achten!" 😉