Inzahlungnahme Diesel (Peugeot 208)
Ich hab aktuell einen Peugeot 208 in Virtuel Blau. EZ 01/2013, gekauft als Vorführwagen mit 2700km drauf, 92PS Diesel, Allure Ausstattung mit Rückfahrwarner, Teilleder, Klimaautomatik, Alufelgen mit Sommerreifen, Stahlfelgen (ohne Reifen), LED Paket, S&S, Touchscreen, etc, ohne Navi. 3-Türer, 148000km hat er derzeit drauf, Bremsen vorne wurden vor wenigen Monaten auch gemacht, hinten vor ~2 Jahren. TÜV hatte er im Januar diesen Jahres.
Vor 2 Jahren hatte ich damit einen Krankenwagen gerammt, Schaden kam auf ca. 4775€, wurde von der Vollkasko gezahlt und bei der von der Versicherung vorgegebenen Werkstatt repariert, man sieht auch nichts mehr davon. Sonst 2 kleine Beulen, kleiner Steinschlagschaden (kann vermutlich mit der Epoxid-Reparatur gemacht werden) in der Windschutzscheibe. Scheckheftgepflegt und läuft absolut sauber.
Wenn ich den in Zahlung geben will, was wäre da fair vom Händler?
DAT rechnet mir 4500 raus, aber das natürlich, ohne den Unfallschaden usw in Betracht zu ziehen. Ich hab allerdings null Ahnung, wie stark sich die o.g. Schäden auswirken (dürfen).
Ganz grober Richtwert würde reichen.
Beste Antwort im Thema
Hast recht, das war ein wenig untergegangen.
Daher auch nochmal hier: WKDA bietet mir knapp 4000€, also geht er vermutlich dahin.
20 Antworten
Echt traurig, was die "Dieselkrise" mit den Preisen macht. Das ist doch an sich ein schönes Auto mit guter Austattung und noch nicht sonderlich alt. Vor 2-3 Jahren hätte der wahrhscheinlich noch an die 6000€ bei Privatverkauf gebracht. Aber 2250€...für den Preis würde ich den ja fast als Drittwagen kaufen, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht brauche und erst kürzlich von drei auf zwei Autos reduziert habe.
Leg ein bisschen was drauf und du kannst das Ding Samstag holen 😉
Und ja, der Wagen ist super, es kotzt mich echt ziemlich an, dass der jetzt "wertlos" sein soll.
Wenn man mal überlegt...mein 320d BJ 01/14 hab ich Ende 2015 für 23t € gekauft....normalerweise sollte er jetzt mit 80t km ca. 16/17t machen...aber werde ihn wohl net für mehr als 14t weg bekommen 🙁