ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Intruder 1400 Kaufentscheidung

Intruder 1400 Kaufentscheidung

Themenstarteram 17. November 2008 um 1:21

Ich kann eine Intruder 1400 bekommen, BJ 2003, 600 KM gelaufen.

Der Preis wäre 4000 Euro. Was haltet Ihr davon ?

Ich mag zwar keine chopper, lieber was wie Honda VTX 1300 oder Yamaha Road Star Warrior ,

aber bei dem Preis ?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Wenn die Trude in sehr gutem Zustand ist, was sie bei der Kilometerleistung eigentlich sein sollte, dann zuschlagen.

Sollte sie dir nicht zusagen kannst du sie immer noch verkaufen.

Mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von ines_k

Ich mag zwar keine chopper, lieber was wie Honda VTX 1300 oder Yamaha Road Star Warrior ,

aber bei dem Preis ?

Hallo Ines,

ich denke die Frage hast du dir selbst beantwortet. Oder bestellst du als Vegetarier im Restaurant Steak, nur weils im Angebot ist?

400 Euro sind verdammt viel Geld und wenn du so viel Geld hättest, dass es dir egal wäre, hättest du nicht gefragt.

Grüße

sadfa

Hallo Ines,

ich fahr selber ne Trude und ich kann mich wirklich für das Motorrad begeistern. Aber mein Vorredner hat schon Recht. Warum kaufen wenn’s Dir eigentlich nicht zusagt?

Die Trude finde ich vom fahren her n bissel rauer als Deine anderen genannten Bikes.

Aber ich mag halt das vibrieren zwischen meinen Beinen und möchte auch im Moment nichts anderes fahren.

Wie gesagt, ist halt Geschmacksache.

Gruß Ivonne

Vibrieren tun alle 3 genannten. Ich denke mal Ines geht es eher um die Optik. Die Trude ist ein eher klassisches Bike, die VTX ein Cruiser und die Warrior kann man fast schon ins Segment Lowrider stellen.

Das Problem ist nur der Preisunterschied. Eine ordentliche Warrior gibts nicht unter 8.000,-€, bei der VTX wirds genauso aussehn.

Ganz ehrlich, wenn dich die Optik so sehr stört, dann lass es. Gönn dieses absolute Schnäppchen einem Biker der auch was damit anfangen kann.

am 25. November 2008 um 13:29

Hallo ,

ich glaube mir würde es genauso gehen .Ich würde auch hin und her überlegen .Der Preis lockt wirklich .4000,-€ für so eine Trude , wenn denn die Daten stimmen , ist fast geschenkt .In diesem Alter und der KM-Leistung geht meißt nichts unter 5000-6000€.Von daher kann man schon ins überlegen kommen .

Andererseits wirst du mit diesem Motorrad nicht glücklich wenn es dir nicht wirklich in allem zusagt / dich begeistert , sowohl Optik als auch Fahrkomfort.Die Trude ist der Chopper schlecht hin , schmales großes Vorderrad , großer verchromter und gut sichtbarer Motor , leicht sportliches Aussehen und Sissybar .Und sie ist schmal , handlich . Das alles haben die Cruiser nicht so .Sie sind eher bullig , fett , Eindruck schindend .Wenn dir diese Optik eher zusagt dann kauf einen echten cruiser .Solltest du es nur wegen dem günstigen Preis kaufen wirst du dich unter Umständen immer wieder dabei erwischen wie du nach den Cruisern > schielst < und eigentlich nicht so recht zufrieden bist .Ein Motorrad drückt auch in gewissem Sinne deine Lebenseinstellung und deinen Geschmack aus .

Ich hab übrigens den selben Fehler gemacht .Habe vor ca. einem Jahr eine wirklich gepflegte Virago mit wenig KM und günstigem Preis von einem älteren Herrn gekauft .Als Wiedereinstieg , sollte nicht viel kosten usw. Mein Traum war aber immer ne 1400er Intruder .Nun bin ich am Überlegen was ich mache ................

Also , in diesem Sinne .Entscheiden mußt letztendlich du selbst , kann dir keiner abnehmen .

Biker06

Hi Ines,

falls du dich zum Nicht-Kauf entscheidest, sag mir mal wo das Bike steht

Danke rhe

Themenstarteram 27. November 2008 um 0:56

Bike steht in El Paso, Texas, USA .

Hallo Ines,

selbst wenn du ab und zu in El Paso bist oder gar da wohnst, ist das Mopped unter den Umständen viel zu teuer! Selbst wenns 4000 Dollar wären. Leg ein bisschen was drauf und du bekommst eine Harley aus den USA.

Rechnet auf den Preis (4000 Euro) noch 30 % für Zoll und MWSt. drauf, eventuell noch Kosten für neue Lampen, im schlimmsten Fall auch einen legalen Auspuff und ein paar Euro für den TÜV samt deutschen Papieren.

Ich sag Finger weg, wenn das Teil nach D soll und viel zu teuer, wenns in USA bleiben soll.

Hier in D wäre der Preis wirklich gut.

Grüße

sadfa

Schließe mich sadfa an. Wenn du da wohnst, nirgends gibts ne Harley billiger.

...tacho...

...und, mal angenommen du willst die trude nach d holen...dann kannst sie vor dem kauf nicht real in augenschein nehmen...nicht probefahren...kaufst die katze im sack...und das bei nem möpp, das in 5jahren nur 600 km gelaufen ist?...puhh...da wäre ich generell richtig vorsichtig...

...also alles in allem...die trude ist nicht dein traum...kannst sie nicht probefahren und nicht richtig checken...überführungsblabla macht nur arbeit und stress...und du weisst nicht, was beim transport noch alles kaputt geht...und wenn sie transportiert wird, steht sie in irgendeinem fährhafen und muss noch abgeholt, umgemeldet, getüvt und dafür evtl. umgebaut werden...na, schönen dank...lass es...das bekommst du über den preis nie und nimmer wieder rein...

am 27. November 2008 um 15:18

Hallo ,

und Jo , kann mich meinen Vorgängern nur anschließen .Wenn du es nach old Germany holen willst ist es viel zu teuer , da bekommst du ein neues wenn du alle genannten Kosten noch dazu rechnest .Laß die Finger von Intruder .

Biker 06

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:55

Ich brauche sie nicht zu importieren, ich wohne in den U.S.A ....

...das ändert die sache natürlich grundlegend..aber bedenke bitte: das ding hat in 5 jahren nur 600? km?...würde mich so oder so stutzig machen....überleg dir ne harley...auch wenn für mich perssönlich ne harley nicht in frage käm, aber wenn du schon so nah dran bist...überlegs dir gut...

Zitat:

Original geschrieben von ines_k

Ich brauche sie nicht zu importieren, ich wohne in den U.S.A ....

Hallo Ines,

siehe oben. Selbst dann ist das Teil schlicht zu teuer, vor allem, wenn es dir noch nicht mal gefällt. Ich rate dir immernoch: Finger weg.

Sind es nun 4000 Euro oder Dollar? Aber selbst, wenns Dollar sind: Lass es sein und hol dir lieber das Mopped, was dir gefällt.

@shakti: Mach mal ne Probefahrt mit einer Harley. Geiler Haufen, nur verdammt teuer und klingt original nach garnix.

Grüße

sadfa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Intruder 1400 Kaufentscheidung