Intra felgen 6JX15ET49 aufen Corsa B
Hallo Opel Schrauber/Fahrer
Ich bin neu hier und brauche euren rat ,ich habe hier noch die intra felgen in 15zoll 6j et49 es sind orginal opel felgen von vectra mochte sie legal auf meinen corsa b fahren brauche ich da eine abe für die felgen ,die reifen größe ist 195/45/15 damit stimmen auch die tachowerte .was muß ich jetzt beachten damit sie eingetragen werden .hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Gruß dennis
32 Antworten
Einzelabnahme beim TÜV.
jup und den radkasten wirste evtl. ein bisschen bearbeiten müssen, zumindest das plastik. d.h. vorher für freigängigkeit sorgen beim einfedern.
Bei 6x15 ET 49? Unwahrscheinlich, sehr sehr unwahrscheinlich.
Ähnliche Themen
ja ich weiß, minimal aber mit sicherheit.
Glaub ich nicht. Ne 6,5x15 ET 35 mit 195/45/15 passt normal ohne was zu machen und die Kombi hier steht ja nochmal rund 2,5cm weiter nach innen. Da kanns dir ggf. schon passiere, dass Distanzscheiben drunter müssen.
Habs grad mal durchgerechnet, die stehen grad mal knapp 7mm weiter raus als die Serienräder.
http://www.kaoscrew.de/downloads/felgenbreitenrechner.xls
Das sind die seltenen Fächerfelgen vom vectra GT oder vom Astra Gsi. Das sollte passen.
find den rechner eigtl unpassend. speziell wegen der felgenbreite. die 6J machen den kohl gegenüber den 7J nun nicht gerade breiter mit 195er gummis.
edit: da hat ja noch mehr die unterschiedliche breite des reifenherstellers mehr einfluss.
Da sag ich mal ganz klar: HÄÄÄÄ?
zum ersten:
da das gummi bei 6j-felgen weiter über steht (ballon), kannst du doch nicht plötztlich eine halbe zollgröße (ausgehend von 6j auf 7j) dazu addieren.
zum edit:
weißt du denke ich was gemeint ist.
Ich habe doch überhaupt gar nichts nirgendwo zu addiert, in den Rechner kannste doch völlig beliebige Zahlen reinhauen. Ich glaub gespeichert hab ich ihn mit ner 7x15 ET 35, evtl. haste dich daran jetzt gestört?
nee wenn man die reifenbreite verändert, verändert sich in dem rechner auch die gesamtbreite, was fürs bearbeiten der radläufe nicht mal wirklich relevant ist, da das ganze dann nicht um die angezeigten mm nach außen kommt. hoffentlich verstehste mich jetzt ^^
das hat man aber bei einer H2 felge zb nicht😉