Internetradio

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich kein DAB als SA gewählt habe. Über die Möglichkeit des Internetradios (die mir im Vorfeld nicht bekannt war) ist aber sehr viel machbar. Mein Lieblingssender "sunshine live" den ich normalerweise hier in Nordehessen überhaupt nicht empfange überträgt sogar mit 192 kbps. Super Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen ?
Kann ich den Internetsender eigentlich DIREKT auf meine Favoritenliste speichern oder muss ich immer über Mercedes APP, Internetradio gehen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

Heißt das CarPlay ist nachrüstbar für Fahrzeuge die vorher ausgeliefert worden sind?....Danke für die Infos, auch wenn es eigendlich in einen anderen Thread gehört 😁

So wurde es mal angekündigt. Ich verlasse mich darauf allerdings nicht, denn auch 2011 hieß es bei der Abholung, dass das iPhone mit dem Comand online bald eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, geht alles per Update war die Aussage in Bremen. Bis heute ist das iPhone mit Comand Online (Bj 2011) offline. 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Hast du 4g Speed?

Am iPhone mit Hotspot versucht mit LTE und am rSAP geht nicht mehr als 3G!

Wenn man das COMAND Online hat, läuft das Internetradio dann über die werksseitige SIM-Karte im Fahrzeug? Ist da eine Daten-Flat dabei, damit man unbegrenzt Musik hören kann?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. Juli 2017 um 12:15:10 Uhr:

Wenn man das COMAND Online hat, läuft das Internetradio dann über die werksseitige SIM-Karte im Fahrzeug? Ist da eine Daten-Flat dabei, damit man unbegrenzt Musik hören kann?

Auch wenn du einen 3 Jahre alten Thread ausgegraben hast:
Internetradio läuft über Bluetooth Tethering deines Smartphones

Deine Antwort