Internetradio

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich kein DAB als SA gewählt habe. Über die Möglichkeit des Internetradios (die mir im Vorfeld nicht bekannt war) ist aber sehr viel machbar. Mein Lieblingssender "sunshine live" den ich normalerweise hier in Nordehessen überhaupt nicht empfange überträgt sogar mit 192 kbps. Super Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen ?
Kann ich den Internetsender eigentlich DIREKT auf meine Favoritenliste speichern oder muss ich immer über Mercedes APP, Internetradio gehen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

Heißt das CarPlay ist nachrüstbar für Fahrzeuge die vorher ausgeliefert worden sind?....Danke für die Infos, auch wenn es eigendlich in einen anderen Thread gehört 😁

So wurde es mal angekündigt. Ich verlasse mich darauf allerdings nicht, denn auch 2011 hieß es bei der Abholung, dass das iPhone mit dem Comand online bald eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, geht alles per Update war die Aussage in Bremen. Bis heute ist das iPhone mit Comand Online (Bj 2011) offline. 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Zitat:

Hier der Link zu den erhältlichen Apps. Manche davon sind aber bereits beim NTG5 vorinstalliert. Neue Apps sollen nach und nach folgen. Ja CarPlay wird vermutlich im Herbst/ Winter eingeführt i.V. mit dem Audio 20 CD und Comand Online.

Heißt das CarPlay ist nachrüstbar für Fahrzeuge die vorher ausgeliefert worden sind?....Danke für die Infos, auch wenn es eigendlich in einen anderen Thread gehört 😁

So wurde es mal angekündigt. Ich verlasse mich darauf allerdings nicht, denn auch 2011 hieß es bei der Abholung, dass das iPhone mit dem Comand online bald eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, geht alles per Update war die Aussage in Bremen. Bis heute ist das iPhone mit Comand Online (Bj 2011) offline. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Das es kommt im W205 ist klar, wurde in Genf schon vorgestellt, siehe hier:

http://youtu.be/4qdh1NuZBA4

Hoffe darauf das es als Update machbar ist

Zitat:

Zitat:

Internetradio, Wetter, Facebook, HRS, Nachrichten, Appstore
Danke, kann ich mir den Appstore von der Auswahl in etwa so vorstellen wie den von Apple und gibt's da auch kostenlose Apps?...Fragen über Fragen🙂

Hallo liebe 205 Besitzer,

wenn ich die MB-Apps aufrufe, wird mir nach kurzer zeit aufgezeigt, dass die Apps vorübergehend nicht erreichbar sind. Das geht jetzt schon seit drei Tagen so.

Internet-Radio kann ich allerdings auswählen.

Arbeiten die gerade daran, oder bin ich evtl. noch nicht freigeschaltet?
Danke für eine Antwort.

ich habe heute den Hinweis bekommen, dass es eigen CarPlay Beiträge gibt.. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Das hat auch nichts mit Carplay zu tun 😉 😛

edit:

Zitat:

wenn ich die MB-Apps aufrufe, wird mir nach kurzer zeit aufgezeigt, dass die Apps vorübergehend nicht erreichbar sind. Das geht jetzt schon seit drei Tagen so.

Danke für eine Antwort.

War bei mir vor 2-3 Tagen auch so, dass nicht erreichbar/verfügbar ist. Werde ich morgen mal testen ob sich was getan hat.

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Das hat auch nichts mit Carplay zu tun 😉 😛

edit:

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Zitat:

Danke für eine Antwort.

War bei mir vor 2-3 Tagen auch so, dass nicht erreichbar/verfügbar ist. Werde ich morgen mal testen ob sich was getan hat.

Habe heute mit dem Werk gesprochen.

Sie sagten mir, dass an den Mercedes-Apps gearbeitet würde. Wie lange noch, konnte man mir nicht sagen.

Ich sollte täglich mal probieren!

Hi,
Gibt es hierzu schon Info?
Ich habe seit dem 27.6. meinen und kann bis heute kein Internetradio empfangen.
Normales Internet geht, Mercedesradio auch, aber Internetradio momentan nicht möglich.
In der Werkstatt hat man momentan auch keine Ahnung.

Weiß jemand mehr?

Die armen Schweine beim 🙂 - was die jetzt alles so können und wissen müssen...
Früher mussten die nur nen Schraubenschlüssel halten können, heute müssen sie IT-Experten sein!
Es fällt auf, dass die Fachhändler und Werstätten immer öfter weniger Ahnung von den Produkten und Details haben. Zum Glück gibt es Foren wie dieses!

Zitat:

Original geschrieben von boorad

Die armen Schweine beim 🙂 - was die jetzt alles so können und wissen müssen...
Früher mussten die nur nen Schraubenschlüssel halten können, heute müssen sie IT-Experten sein!
Es fällt auf, dass die Fachhändler und Werstätten immer öfter weniger Ahnung von den Produkten und Details haben. Zum Glück gibt es Foren wie dieses!

Aber keiner weiß was oder?

Hallo,

also bei mir geht das Internetradio immer noch nicht, URL nicht verfügbar!?
Normales Browsen kann ich mit dem SAP-Modul auch geht das von Mercedes zur Verfügung gestellte Web-Radio aber Internetradio geht nicht.
War schon 2x beim Händler und auch im Werk weiss momentan keiner wirklich warum!!!
Habe es mal mit meinem iPhone probiert und das SAP-Modul abgekoppelt, auch hier No Function!
Ich find es der hammer, dass selbst im Werk bei der Hotline keiner weiss was zu tun ist.....

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo,

Normales Browsen kann ich mit dem SAP-Modul auch geht das von Mercedes zur Verfügung gestellte Web-Radio aber Internetradio geht nicht.
War schon 2x beim Händler und auch im Werk weiss momentan keiner wirklich warum!!!
Habe es mal mit meinem iPhone probiert und das SAP-Modul abgekoppelt, auch hier No Function!
Ich find es der hammer, dass selbst im Werk bei der Hotline keiner weiss was zu tun ist.....

Sprichst du von TuneIn?

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo,

Sprichst du von TuneIn?

Ja

Versuch bitte mal, nicht über das SAP Modul zu gehen, sondern dein Smartphone via Hotspot USB zu verbinden. Wenn es das nicht geht, liegt eine falsche Einstellung im Telefon / Provider vor. Ich sehe das Problem nicht bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Versuch bitte mal, nicht über das SAP Modul zu gehen, sondern dein Smartphone via Hotspot USB zu verbinden. Wenn es das nicht geht, liegt eine falsche Einstellung im Telefon / Provider vor. Ich sehe das Problem nicht bei Mercedes.

Haben wir schon ausprobiert, geht nicht!

Hast du 4g Speed?

Deine Antwort