Internet Neuwagenkaufportale

BMW 5er G30

Interessanter Artikel.

https://www.focus.de/.../...n-neuwagen-portale-im-netz_id_6998677.html

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Neuwagenkauf über solche Internetportale?
Gibt es irgendwelche Fallstricke die besonders zu beachten sind?

20 Antworten

www.mobile.de
www.autoscout.de
www.autouncle.de (Metasearch)

Man kann auf mobile ein Auto zusammenstellen und sich Angebote übermitteln lassen?

Zitat:

@Napapijri schrieb am 25. Juni 2020 um 10:14:47 Uhr:

Man kann auf mobile ein Auto zusammenstellen und sich Angebote übermitteln lassen?

Zitat:

@Napapijri schrieb am 25. Juni 2020 um 10:06:51 Uhr:

Leider bin ich nicht an einem Neuwagen interessiert. Sondern nach einem Jahreswagen, gibt es eine Alternative zu carwow die auch junge Gebrauchtwagen anbieten?

Denk doch mal über Deine eigene Frage nach.
Seit wann kann man überhaupt einen "jungen Gebrauchten" nachträglich "zusammenstellen" lassen?

In diesem Threat geht es um Neuwagenbestellungen über Internetportale, siehe Titel. Meine Links sollten Dir als Gebrauchtwageninteressent einen schnellen Hinweise auf die Alternativangebote für Deinen Anwendungsfall geben. Übrigens kannst Du bei mobile & Co. auch nach Neu- und Jungwagen mit bestimmten Ausstattungsvarianten suchen. Die Seite setzt aber aktives Suchen voraus.
Eine Suchseite, in der Du Deinen Wunschgebrauchtwagen eingibst und auf entsprechende Angebote (quasi Inbound) wartest, ist mir nicht bekannt.

"Eine Suchseite, in der Du Deinen Wunschgebrauchtwagen eingibst und auf entsprechende Angebote (quasi Inbound) wartest, ist mir nicht bekannt."
Genau darauf wollte ich hinaus.
danke 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Napapijri schrieb am 25. Juni 2020 um 10:06:51 Uhr:

Carwow-Test:
ich habs gerade mal getestet. Es ging sehr schnell und der Händler (AHG) direkt ums Eck hat ein Angebot übermittelt.
Leider bin ich nicht an einem Neuwagen interessiert. Sondern nach einem Jahreswagen, gibt es eine Alternative zu carwow die auch junge Gebrauchtwagen anbieten?

Meiner Erfahrung nach die Niederlassungen, reingehen und nach einem Dienstwagen fragen. Riesen Auswahl auch an Wunschausstattung und sehr gute Konditionen.

Ich habe da einmal einen 320Da Halbjahreswagen mit 36% Nachlass bekommen.... (war mein Geschenk zum 40sten ;-)) und für meine Exfrau habe ich so einen 116I auch mit über 30% geholt.

Es wurde hier nach einer Firma gefragt und es kam Werbung für viele Andere Firmen, die mit der Frage im Grunde nichts zu tun hatten?

"Hat jemand schon Erfahrung mit ........ gemacht?"

Ungeachtet dessen, gibt es die Online Rabatte auch nur, weil es eben diese Online Anbieter gibt.
Gäbe es diese nicht, würde es auch nicht die aktuellen Rabatte beim Handel vor Ort geben.

Ein Vergleich wäre nur sehr schwer möglich und kaum einer würde sich die Mühe machen durch die Lande zu fahren um unterschiedliche Angebote zu erfragen auch schon deshalb, weil Händler erst ein Angebot erstellen, wenn ein eventueller Käufer selber ins Autohaus kommt, es sein denn, man kennt den Kunden.

Alle, die schon ein paar Tage alt sind, werden wissen, dass es vor dem Onlinehandel kaum vernünftige Rabatte gab. Mit Glück vielleicht 10% und eventuell Fußmatten oder Winterräder oder nur das Eine oder das Andere.
Wer also sagt, ich bekomme hier vor Ort eh den selben Rabatt, könnte teilweise sogar Recht haben aber auch nur, weil man im Autohaus weiß, es gibt ja das Internet.

Also da kaufen wo der Service in Verbindung mit dem Preis stimmt, denn der Preis ist nicht alles!

Denn wer 2mal kauft, kauft doppelt :-)

Deine Antwort