ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Internet in the Car (Vodafone)

Internet in the Car (Vodafone)

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 7:20

Kennt sich jemand damit aus ? Bin am überlegen das zu bestellen. Die Frage ist , kann ich dadurch mehr online Funktionen im Fahrzeug nutzen oder ist das wirklich einfach nur ein Hotspot für mein Handy und das anderer!?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:27:25 Uhr:

Hmmm, habe Spotify nie getestet. Du startest das einfach auf Deinem SP und dann Willi go - oder wie?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:27:25 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:15:50 Uhr:

Ja Tidal is net schlecht, aber ganz ehrlich...Spotify taugt ma viel mehr und hat eine größere Auswahl...vor allem bei Podcasts und Hörbüchern...Spotify lässt sich auch im GLE perfekt ohne Kabel streamen...das ging im W166 nicht, da hast immer CarPlay mit Kabel gebraucht...von der Klangqualität...bin mir noch nicht sicher ob ich da jetzt soviel Unterschied merke...werd meine Ohren mal auf einer längeren Fahrt darauf “werfen“ lassen...

Genau...ich teste zwar jetzt aufgrund der gratis Jahresmitgliedschaft Tidal bemerke aber, dass ich öfter Und länger bei Spotify hängen bleibe...das ist geschuldet wegen der besseren Auswahl der Podcasts und der Hörbücher...die laufen quasi dann eh von alleine durch und du brauchst das SP net in die Hand nehmen...bei der Musik sind viele Künstler aus meiner Region vertreten...das gefällt mir ganz besonders...playlisten sind ewig lang und wenn dir ein song nicht gefällt einfach über den Bildschirm weiter wischen...Spotify kostet auch gleich viel wie Tidal...und bezgl. Qualität...ganz ehrlich, i merk da net viel was...gut net jedes Album hat ein Coverbild...najo...stört jetzt net wirklich...

76f4122a-7c6e-4363-805f-ca9213356887
3151cb13-1b9e-49ba-990f-bd5a0193732e
492916ae-2a85-48a1-a364-dc7892af39f1
+1

Hier ist @xxhaerryxx der richtige Ansprechpartner! :)

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:37:37 Uhr:

Grüezi GLEler

Nochmals für die langsamen: in meinem C und GLC verbindet sich das Command mit meinem iPhone und somit habe ich Zugriff auf die (spärlichen-) Apps und online Dienste. Das geht mit MBUX nicht mehr? Also brauche ich das Internet in the Car Abo um Spotify & Co. (MBUX Apps) zu benutzen. Korrekto?

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:37:37 Uhr:

Grüezi GLEler

Nochmals für die langsamen: in meinem C und GLC verbindet sich das Command mit meinem iPhone und somit habe ich Zugriff auf die (spärlichen-) Apps und online Dienste. Das geht mit MBUX nicht mehr? Also brauche ich das Internet in the Car Abo um Spotify & Co. (MBUX Apps) zu benutzen. Korrekto?

Internet in the car brauchst du nicht explizit um Spotify hören zu können...das kannst du entweder über CarPlay mittels Kabel oder über bluetooth hören...

Funktioniert bei irgendjemanden eigentlich die Aktionen mit "Hey Mercedes, was hältst du von....", "Wer ist der Präsident der Vereinigten Staaten", "Wieviel ist 4567x34" oder dgl...??? Bei mir funktioniert das nicht

Die Titel oder Albumsuche mittels Sprachbefehl über Tidal funktioniert....

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:13:13 Uhr:

Funktioniert bei irgendjemanden eigentlich die Aktionen mit "Hey Mercedes, was hältst du von....", "Wer ist der Präsident der Vereinigten Staaten", "Wieviel ist 4567x34" oder dgl...??? Bei mir funktioniert das nicht

Die Titel oder Albumsuche mittels Sprachbefehl über Tidal funktioniert....

Hey Mercedes, was hältst du von Audi... oder ...erzähle einen Witz... funktioniert bei mir.

Zitat:

@softtom schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:15:52 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:13:13 Uhr:

Funktioniert bei irgendjemanden eigentlich die Aktionen mit "Hey Mercedes, was hältst du von....", "Wer ist der Präsident der Vereinigten Staaten", "Wieviel ist 4567x34" oder dgl...??? Bei mir funktioniert das nicht

Die Titel oder Albumsuche mittels Sprachbefehl über Tidal funktioniert....

Hey Mercedes, was hältst du von Audi... oder ...erzähle einen Witz... funktioniert bei mir.

Funktioniert das nur mit Datenvolumen oder sind das Standardantworten welche im MBUX -System hinterlegt sind...???

Ratespiele zum Beispiel funktioniert bei mir...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:20:49 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:15:52 Uhr:

 

Hey Mercedes, was hältst du von Audi... oder ...erzähle einen Witz... funktioniert bei mir.

Funktioniert das nur mit Datenvolumen oder sind das Standardantworten welche im MBUX -System hinterlegt sind...???

Ratespiele zum Beispiel funktioniert bei mir...

Keine Ahnung, hat aber nichts mit dem Vodafone-Paket zu tun. Was meinst Du mit "Ratespiele"?

Zitat:

@softtom schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:30:56 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:20:49 Uhr:

 

Funktioniert das nur mit Datenvolumen oder sind das Standardantworten welche im MBUX -System hinterlegt sind...???

Ratespiele zum Beispiel funktioniert bei mir...

Keine Ahnung, hat aber nichts mit dem Vodafone-Paket zu tun. Was meinst Du mit "Ratespiele"?

Hey Mercedes: "Lass uns Spielen..." Mercedes stellt dir dann Fragen (z.B.: Wie heißt die Hauptstadt von Panama...?) und du musst sie dann beantworten...Mercedes sagt dir dann ob richtig oder falsch...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:09:08 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:37:37 Uhr:

Grüezi GLEler

Nochmals für die langsamen: in meinem C und GLC verbindet sich das Command mit meinem iPhone und somit habe ich Zugriff auf die (spärlichen-) Apps und online Dienste. Das geht mit MBUX nicht mehr? Also brauche ich das Internet in the Car Abo um Spotify & Co. (MBUX Apps) zu benutzen. Korrekto?

Internet in the car brauchst du nicht explizit um Spotify hören zu können...das kannst du entweder über CarPlay mittels Kabel oder über bluetooth hören...

Das mit BT / Carplay ist mir klar. Aber wenn ich irgendeine MBUX App benutzen will brauche ich ein Datenpaket. Richtig?

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:56:48 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:09:08 Uhr:

 

Internet in the car brauchst du nicht explizit um Spotify hören zu können...das kannst du entweder über CarPlay mittels Kabel oder über bluetooth hören...

Das mit BT / Carplay ist mir klar. Aber wenn ich irgendeine MBUX App benutzen will brauche ich ein Datenpaket. Richtig?

Auf das gehts hinaus...das ist auch etwas was ich bemängle warum das nicht irgendwie auf das eigene Datenvolumen deines SP läuft...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 15. Dezember 2019 um 01:03:29 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:56:48 Uhr:

 

Das mit BT / Carplay ist mir klar. Aber wenn ich irgendeine MBUX App benutzen will brauche ich ein Datenpaket. Richtig?

Auf das gehts hinaus...das ist auch etwas was ich bemängle warum das nicht irgendwie auf das eigene Datenvolumen deines SP läuft...

Die suchen neue Einnahmequellen und Gebührenmodelle. Wenn die Autohersteller anfangen zu denken wir die Druckerhersteller, wird ein GLE in 10 Jahren noch 5000€ kosten und dann werden jedes mal 30€ fällig wenn man die Zündung bedient, MBUX brauchen kostet 5€, Klima 8€, Sitz verstellen 3€ etc etc. ;) ;) ;)

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 15. Dezember 2019 um 07:16:57 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 15. Dezember 2019 um 01:03:29 Uhr:

 

Auf das gehts hinaus...das ist auch etwas was ich bemängle warum das nicht irgendwie auf das eigene Datenvolumen deines SP läuft...

Die suchen neue Einnahmequellen und Gebührenmodelle. Wenn die Autohersteller anfangen zu denken wir die Druckerhersteller, wird ein GLE in 10 Jahren noch 5000€ kosten und dann werden jedes mal 30€ fällig wenn man die Zündung bedient, MBUX brauchen kostet 5€, Klima 8€, Sitz verstellen 3€ etc etc. ;) ;) ;)

Ich zahl eine Runde Sitzheizung für alle...!!!

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:14:35 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 15. Dezember 2019 um 07:16:57 Uhr:

 

Die suchen neue Einnahmequellen und Gebührenmodelle. Wenn die Autohersteller anfangen zu denken wir die Druckerhersteller, wird ein GLE in 10 Jahren noch 5000€ kosten und dann werden jedes mal 30€ fällig wenn man die Zündung bedient, MBUX brauchen kostet 5€, Klima 8€, Sitz verstellen 3€ etc etc. ;) ;) ;)

Ich zahl eine Runde Sitzheizung für alle...!!!

Wäre aber eigentlich schon noch cool: Es gibt nur noch vollausgestattete Fahrzeuge. Man wählt nur noch Farbe des Fahrzeugs, Leder und Zierleisten. Alles andere kann man gegen $$$ laufend / temporär freischalten. Gehe ich in die Berge, schalte ich das EABC für ein weekend frei :rolleyes:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:24:27 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:14:35 Uhr:

 

Ich zahl eine Runde Sitzheizung für alle...!!!

Wäre aber eigentlich schon noch cool: Es gibt nur noch vollausgestattete Fahrzeuge. Man wählt nur noch Farbe des Fahrzeugs, Leder und Zierleisten. Alles andere kann man gegen $$$ laufend / temporär freischalten. Gehe ich in die Berge, schalte ich das EABC für ein weekend frei :rolleyes:

Glaub mir, das E-ABC nimmst du danach als Jahresabo...!!!

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:44:50 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:24:27 Uhr:

 

Wäre aber eigentlich schon noch cool: Es gibt nur noch vollausgestattete Fahrzeuge. Man wählt nur noch Farbe des Fahrzeugs, Leder und Zierleisten. Alles andere kann man gegen $$$ laufend / temporär freischalten. Gehe ich in die Berge, schalte ich das EABC für ein weekend frei :rolleyes:

Glaub mir, das E-ABC nimmst du danach als Jahresabo...!!!

Gibt es leider im GLE53 nicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Internet in the Car (Vodafone)