Internet in the car - Sinnloses Konzept

Mercedes

Mein gratis Probemonat von Internet in the Car ist nun abgelaufen.
Ich habe von 1 GB sage und schreibe 6 MByte konsumiert.

Die Sinnhaftigkeit von Internet in the Car stelle ich in Frage. Viel lieber wäre mir gewesen, wenn man das MBUX via WLAN mit einem Hotspot (Access-Point Zuhause oder vom Handy) verbinden könnte.
Gut, ich habe die Smartphone-Integration und damit kann man fast alles machen (TuneIn, Tidal, Amazon Music, YM, etc.)

Es gibt ein Punkt, der für Internet in the Car spricht. Und zwar kann ich in der Schweiz und einigen anderen Ländern die nicht zur EU gehören Online gehen ohne dass Roaming-Gebühren anfallen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Alleine schon die mangelnde Providerwahl macht es für mich völlig uninteressant.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dem sinnlosen Konzept wurde nun eine weitere Komponente hinzugefügt :amazon Music
Find ich Klasse.

Also das Jahrespaket finde ich gelungen und nicht überteuert. Die anderen Tarife fand ich allerdings auch befremdlich.

Zitat:

@hansihase schrieb am 27. November 2020 um 16:01:52 Uhr:

Dem sinnlosen Konzept wurde nun eine weitere Komponente hinzugefügt :amazon Music
Find ich Klasse.

Das wertet es tatsächlich auf, wenngleich es auch über Android Auto / Carplay funktioniert ;-).

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 27. November 2020 um 17:12:01 Uhr:

Also das Jahrespaket finde ich gelungen und nicht überteuert. Die anderen Tarife fand ich allerdings auch befremdlich.

Dass der Peis nach Jahren immer noch bei 99€ pro Jahr liegt finde ich unverschämt. Es ist überteuert.