ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Internet für V-klasse

Internet für V-klasse

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. November 2023 um 8:41

Hallo Leute! Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe ein Avantgarde-Auto der V-Klasse 250, Baujahr 2015. Ich möchte fragen, ob es keine Möglichkeit gibt, das Internet in das Auto zu verwandeln? Ich spreche hier nicht von Telefon, sondern von Wlan, einem SAP-Bluetooth-System, damit das Auto das Internet bereitstellt.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hmm, verwirrende Frage. Was WLAN und ein "SAP-Bluetooth-System" miteinander zu tun haben erschließt sich mir nicht, sorry.

Mein MP hat einen WLAN Access Point, von da kann man sich mit https://internetinthecar.vodafone.com verbinden und dort Datenpakete kaufen (nach Registrierung). Ist aber ein Elend, und ich habe es aufgegeben. Ziemlich teuer ist es m.E. auch.

Ansonsten habe ich einen Vodafone GigaCube (LTE -> WLAN Router). Deutlich günstiger bei regelmäßiger Nutzung, viel einfacher, und man kann ihn problemlos an einer 12V Steckdose im Auto betreiben (passende Kabel findet man für wenige Euro im Internet). Funktioniert aber leider nur in Deutschland.

Kann man denn irgendwie das Handy als Hotspot nutzen, um die Streaming Funktionen im MBUX zu nutzen?

Zitat:

@WenzelK schrieb am 16. November 2023 um 12:43:57 Uhr:

Kann man denn irgendwie das Handy als Hotspot nutzen, um die Streaming Funktionen im MBUX zu nutzen?

Nein, geht nicht.

Themenstarteram 16. November 2023 um 16:35

Zitat:

@WenzelK schrieb am 16. November 2023 um 12:43:57 Uhr:

Kann man denn irgendwie das Handy als Hotspot nutzen, um die Streaming Funktionen im MBUX zu nutzen?

Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, das Auto erkennt das Telefon. Leider nur Wetter, Onlineradio usw. Doch egal wie sehr ich es versuche, zum Beispiel: Google oder vielleicht eine andere Website, die Suche wird nicht gestartet.

Zitat:

@Stefan65 schrieb am 16. November 2023 um 17:35:00 Uhr:

Zitat:

@WenzelK schrieb am 16. November 2023 um 12:43:57 Uhr:

Kann man denn irgendwie das Handy als Hotspot nutzen, um die Streaming Funktionen im MBUX zu nutzen?

Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, das Auto erkennt das Telefon. Leider nur Wetter, Onlineradio usw. Doch egal wie sehr ich es versuche, zum Beispiel: Google oder vielleicht eine andere Website, die Suche wird nicht gestartet.

Browser wurde abgeschaltet und funktioniert nicht mehr:

https://mbpassion.de/.../

 

Geht nur noch mit MBUX

Themenstarteram 16. November 2023 um 18:09

Jetzt Verstehe! Danke!!!

Themenstarteram 16. November 2023 um 18:11

Vielen Dank an alle, die helfen wollten!!!

Themenstarteram 17. November 2023 um 4:30

Das ist meine Problem.

20231116_190557.jpg
20231116_190134.jpg
20231116_190045.jpg
+2

Internetradio, Wetter und Co sollten noch funktionieren…

Um genau zu sein: 4 Apps funktionieren NUR noch ... !

@Stefan65: Wenn der W447 Internet per Bluetooth vom Handy nutzt, dann sollte der W447 jedoch dieses als WLAN-Hotspot weitergeben können. Ist zwar Murks, da das Handy auch gleich den WLAN-Hotspot machen kann, aber so haben es die tollen Ingenieure von MB vorgesehen ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen