Interieur Assistent
Mein Interieur Assistent scheint nicht zu funktionieren - Wer weiß, vielleicht haben sie ihn aus Mangel an Einheiten auch überhaupt nicht verbaut...? Die Menüfunktion im MBUX ist auf jeden Fall aktiviert.
Weder die Symbole des MBUX vergrößern sich bei Annäherung, noch die Gestensteuerung funktioniert. Auch die Beleuchtung des Beifahrersitzes wird beim hinübergreifen nicht aktiviert.
Anbei mal ein Foto meiner Dacheinheit. Soll die dafür nötige Kamera unter dem „Milchglas“ sitzen? Wie sieht’s bei Euch aus? Funktioniert euer Assistent einwandfrei?
Beste Antwort im Thema
Ich schmeiß mich weg... Ist tatsächlich eine Schutzfolien gewesen - Schande über mein Haupt. Aber die Folie saß so perfekt drauf, sah wirklich aus wie ein massives Teil 😰 Wenn sich alle „Probleme“ so lösen ließen, wäre ja ein Traum... 😛
25 Antworten
Das fehlt bei mir aktuell ... hab´s schon nachbestellt. 😉
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 15. Januar 2020 um 19:21:38 Uhr:
Und vor dem Losfahren: Garagentor öffnen, Jungs!
@Dirk-Koblenz & @Dampfrad11 ...!!!
Ihr seid meine absoluten Helden...😁😁😁😁😁
Wäre mir vielleicht auch passiert, aber ich habe hier einen Lautsprecher verbaut...
Wir können uns das leisten .... 😁😁😁😁
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich vollig ungeniert! 😉
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 16. Januar 2020 um 13:37:36 Uhr:
@Dirk-Koblenz & @Dampfrad11 ...!!!Ihr seid meine absoluten Helden...😁😁😁😁😁
Wäre mir vielleicht auch passiert, aber ich habe hier einen Lautsprecher verbaut...
Interessante Sache, das mit der Folie. Gibt's da eigentlich mehrere von im Inneren? Bei mir funktionieren die Favoriten-Gesten ("V"😉 und die Hand zum leeren Beifahrersitz prima. Hand an den Spiegel für die Innenbeleuchtung funzt allerdings nicht.
Ähnliche Themen
Ist dieser Interieur Assistent das, weshalb das Brillenfach weichen musste? (Weshalb ich ihn nicht habe) - mein Interieur Assistent(in) ist „Hey Mercedes“... kann man fast alles mit machen - Interessehalber - wer nutzt touch oder Gestensteuerung, wenn man einfacher sprechen kann?
Zitat:
@nkolvi schrieb am 16. Januar 2020 um 18:42:16 Uhr:
Ist dieser Interieur Assistent das, weshalb das Brillenfach weichen musste? (Weshalb ich ihn nicht habe) - mein Interieur Assistent(in) ist „Hey Mercedes“... kann man fast alles mit machen - Interessehalber - wer nutzt touch oder Gestensteuerung, wenn man einfacher sprechen kann?
Richtig Brillenfach fällt dann weg. Bis jetzt ist der Funktionsumfang in der Tat recht überschaubar. Fahrer und Beifahrer können je nur eine Geste hinterlegen. Denkbar das da in Zukunft noch etwas nachgelegt wird. Auch die Vergrößerung der Symbole bei Annäherung an den Bildschirm ist noch „rudimentär“. Denkbar wäre ja auch sicherlich ein Weiterblättern, ohne den Bildschirm zu berühren oder ähnliches... Letztendlich war der IA bei mir im MBUX Innovations- Paket inkludiert. 😉
Bis jetzt nutze ich hauptsächlich den Touchscreen des MBUX oder die guten alten Schalter - Ich bin halt nicht der ganz große Freund von Sprachassistenten...
Kann ich alles unterschreiben. Das Ding kommt eben über das Paket rein, ansonsten braucht das meiner Meinung nach im aktuellen Funktionsumfang kein Mensch. Wischen wäre schon mal als Ergänzung gut ....
Ich vermute, dass da später noch was über Funktionsupdates kommt.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:14:42 Uhr:
Richtig Brillenfach fällt dann weg. Bis jetzt ist der Funktionsumfang in der Tat recht überschaubar. Fahrer und Beifahrer können je nur eine Geste hinterlegen. Denkbar das da in Zukunft noch etwas nachgelegt wird. Auch die Vergrößerung der Symbole bei Annäherung an den Bildschirm ist noch „rudimentär“. Denkbar wäre ja auch sicherlich ein Weiterblättern, ohne den Bildschirm zu berühren oder ähnliches... Letztendlich war der IA bei mir im MBUX Innovations- Paket inkludiert. 😉Zitat:
Ist dieser Interieur Assistent das, weshalb das Brillenfach weichen musste? (Weshalb ich ihn nicht habe) - mein Interieur Assistent(in) ist „Hey Mercedes“... kann man fast alles mit machen - Interessehalber - wer nutzt touch oder Gestensteuerung, wenn man einfacher sprechen kann?Bis jetzt nutze ich hauptsächlich den Touchscreen des MBUX oder die guten alten Schalter - Ich bin halt nicht der ganz große Freund von Sprachassistenten...
Zitat:
... ich - denn es geht viel schneller ...😎
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 13:08:53 Uhr:
Ich vermute, dass da später noch was über Funktionsupdates kommt.
Das müsste aber bedeuten, dass Mercedes auch seine Update-Strategie komplett umkrempelt. Das wäre ein echter Schritt.
Bei meinem aktuellen S213 habe ich um Updates gebettelt und Pseudofehler erfunden, um eine neue Software für das seinerzeit echt grottenschlechte Comand Online zu bekommen.
Das Updatethema ist sicherlich zweischneidig. Es bleibt immer das Problem, dass man sich (MB) durch die Vielfalt als Ausstattungen und den Kombinationsmöglichkeiten Bugs einfängt. Man bekommt beispielsweise neue Funktionen bei der Gestensteuerung, im Gegenzug funktioniert etwas anderes nicht mehr richtig.
Aber Deine Stretegie ist interessant, muss ich mir merken. 😉
Zitat:
@der-nordmann schrieb am 18. Januar 2020 um 09:15:47 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 13:08:53 Uhr:
Ich vermute, dass da später noch was über Funktionsupdates kommt.Das müsste aber bedeuten, dass Mercedes auch seine Update-Strategie komplett umkrempelt. Das wäre ein echter Schritt.
Bei meinem aktuellen S213 habe ich um Updates gebettelt und Pseudofehler erfunden, um eine neue Software für das seinerzeit echt grottenschlechte Comand Online zu bekommen.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Januar 2020 um 11:40:47 Uhr:
Aber Deine Stretegie ist interessant, muss ich mir merken. 😉
Not macht erfinderisch...😁😉