interface angeschlossen und keine kommunikation!
hallo jungs!
brauche mal hilfe!
laut rechner hab ich nen Viaken USB LPG interface und finde keinen treiber dafür bzw hab keine kommunikation mit dem Sirocco steuergerät, kann mir einer weiterhelfen?
usb ist auf pos1 und im programm auch!
bin ratlos!
26 Antworten
Kein Treiber oder keine Verbindung zum Gassteuergerät? Das sind 2 Paar Schuhe.
Zündung am Auto an?
Hast du evtl. Vista, als Betriebssystem?
Viele Gas-Softs und Interfaces arbeiten, auch mit Patch,
ungerne mit Vista.
USB-Interfaces gehen sehr selten auf Com1,
eher was um Com40.
Manche Gas-Softs finden auch erst dann Kontakt,
wenn der Motor läuft.
Ich hab Windows 7!
Motor läuft, Gasanlage ist an!
Laptop erkennt das Interface, fragt aber nach einem Treiber, findet aber keinen passenden!
Im Programm,egal welches steht Kommunikationsfehler
... bei meinem Interface für die Prins lag die Treiber-CD bei. Ich denke aber, dass einfach für Deine USB-seriell-Schnittstelle kein Treiber für Windows 7 vorhanden ist. Also downgraden, anderen Rechner oder mit einer VM versuchen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Dann sollte man evtl. den passenden Windows 7 (oder Vista) - Treiber für das Interface installieren. Sonst kann's ja auch nicht gehen. Also: erst den Treiber installieren, dann irgendwelche Programme starten, die das entsprechende Gerät nutzen wollen. Vorher macht das keinen Sinn.
Musst einfach einmal nach USB to serial drivern suchen geh'n. Wird für Windows 7 bestimmt lustig.
Grüße
Win7 kann Programme doch auch im XP-Modus laufen lassen.
DAS würde ich mal ausprobieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem
Diagnoseprogramm (Alfadiag) unter Vista
Eine Lösung war einen neuen FTDI Treiber runter zu laden.
Eine andere , man muss manche Programme bei Vista oder Win 7 als Administrator starten. ( rechte Maus , als Admin starten)
dies wusste ich nicht da bei XP dies nicht notwendig war
Vielleicht helfen dir die Tips 🙂
Gruß Eddy
Ich nochmal
Den FTDI Treiber natülich für das Interface
Gruß Eddy
Hat Windows 7 nicht das gleiche neue Treibermodell wie Vista? Selbst im XP-Modus wird das nicht reichen, um mit XP-Treibern das Ding zum Laufen zu kriegen - meine Meinung.
Grüße
Ich werd mal den treiber versuchen!
hab jetzt auch ein anderes interface gekauft mit treiber und da sollte ich mal ausprobieren,weil da auch nichts von win7 stand und das geht auch nicht!
Vista Treiber laufen auch unter Windows 7. (zu 99,999% der Fälle jedenfalls *g*) Mit irgendwelchen XP-Modi rumhampeln und versuchen einen Treiber zu installieren ist doch Quatsch. Dieser Modus ist für Anwendungen, nicht für Treiber gedacht.
Interface anstecken, keine Anwendungen starten, warten dass Windows sich meldet und einen Treiber verlangt. Dann den Vista oder 7 Treiber auswählen, installieren, neu starten. Falls nicht automatisch geschehen Serial-Port auf COM1 setzen. Danach erst die Anwendung installieren und ausführen. Solange der Treiber fürs USB-Serial Interface nicht installiert ist, brauch man sich um die Anwendungen überhaupt keinen Kopp machen 😛
so,die software funktioniert,aber nicht auf ,einem laptop!
aber kann irgendwie nicht eingestellt werden,weil die verbauten düsen (MAGIC-JET) nicht in der software zur Auswahl stehen!
Anlage läuft viel zu fett und beim einstellen, mit anderen ausgewählten düsen, läuft der total scheiße!beim versuch den abzumagern, laut werkstatt,geht motor aus, weil die düsen nicht schneller einspritzen können als 3ms,also kann nicht weitgenug abgemagert werden!
Komisch, vorher lief er ja auch einwandfrei?
kann da jemand was zu sagen?