ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Interface für Gasanlagen

Interface für Gasanlagen

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 18:51

Hallo @ll,

wo kann ich Software für Testen und Neu drauf spielen und Fehlerauslesen und/mit Fehlerbeschreibung, Interface, Verbindungskabel usw. für Alle Gasanlagen kaufen? Und zu welchem Preis?

Brauche ich einen Laptop dazu? :confused:

Im voraus recht vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Software

 

Laptop brauchst schon dafür...

Gibt son Laden, heißt Internet glaube ich. 24 Stunden geöffnet und hat fasst alles. Musst nur wissen für welche Gasanlage du das brauchst. Dann gehst in das Hauptmenüe "Google" wie von S2-Limo beschrieben und die Shopingtour kann starten

Es gibt nicht DAS Interface für alle Anlagen - einige brauchen spezielle, und jede ihre eigene Software, die manchmal Geld kostet oder uU gar nicht frei verfügbar ist (Prins VSI2 zB)

Aber ehrlich? Wenn jemand schon fragt, ob er da ein Laptop zu braucht schätz ich, da sollt er die Finger von lassen. Das ist keine App Spielerei mit dem Smartphone während man auf den Bus wartet oder im W Lan bei MC Donalds....

Es gibt nicht für alle Gasanlagen die Software zu kaufen.

Entweder besuchst Du die Schulungen der Hersteller oder suchst das Internet nach Beschreibungen ab.

Edit: ich vergaß, es sind ja schon wieder Ferien.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 23:29

Zitat:

Gibt son Laden, heißt Internet glaube ich.

In dem Laden wahr ich schon.

Aber ehrlich? Wenn jemand schon fragt, ob er da ein Laptop zu braucht schätz ich

Deine Schätzung ist daneben. Siehe Foto. Es könnte ja auch so ein Gerät sein.

Inter

Laptop !!!

 

Richtige Software !!!

 

Richtiges Kabel zu deiner Anlage !!!

 

Ansonsten such dir einen Umrüster der deine Anlage im Programm / Inventar hat und lass ihn machen, bevor du noch mehr schaden anrichtest.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 11:44

Zitat:

@S2-Limo

Ansonsten such dir einen Umrüster der deine Anlage im Programm / Inventar hat und lass ihn machen, bevor du noch mehr schaden anrichtest.

Ich habe keine Gas-Anlage. Aber ich will mir ein Auto kaufen mit LPG Gas. Am 7.2.2018 und 8.2.2018 habe ich ca. 15 Autos versucht zu Testen. Bei Allen leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, es Summt und die Autos schalten nicht auf Gas um. Die Marken sind: Zavoli, Matrik, KME.

Außerdem hast Du schon als erster geantwortet und auch einen Linkt gepostet,

wo ich sehr Gute Infos gelesen habe.

Zitat:

@miraculix1 schrieb am 9. Februar 2018 um 00:29:02 Uhr:[/i

Deine Schätzung ist daneben. Siehe Foto. Es könnte ja auch so ein Gerät sein.

 

Was willst mit dem Ding bei ner Gasanlage? Da ist ein OBD Scanner zum Motorsteuergerät auslesen.

Hilfreich beim Einstellen einer Anlage iV mit der Gassoftware auf dem Laptop, aber nicht das nach dem gefragt wurde

Da brauchst Du sowas:

https://wulf-kfz.de/.../Gutmann-mega-macs-66-Diagnosegeraet.html

Kost ein bissel was. Aber wenn Du 15 Autos auslesen willst die, vermutlich, von 5 Herstellern sind dann brauchst Du die Möglichkeit des Autoherstellers und nicht die der Gasanlage.

Ach ja: Wenn Dir jemand ein Auto mit brennender MKL anbietet und nicht nachweise kann das es jetzt wirklich Zufall ist dann würde ich einfach wieder gehen. KEIN Auto sollte die MKL anhaben, LPG oder nicht. Die KANN man angehen, dann ist meist was kaputt.

Kann aber auch mal Pech sein. Ich war mal auf dem weg zur HU und 150m vorher ging eine andere Lampe an. ABS Sensor defekt und damit bekam man keinen TÜV. Dumm gelaufen :D

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:22

Zitat:

@MrFleetwood

Hilfreich beim Einstellen einer Anlage iV mit der Gassoftware auf dem Laptop, aber nicht das nach dem gefragt wurde

Ich verstehe nicht was du willst. Schreibe mal verständlich. Und das Foto ( OBD Gerät ) ist nur ein Beispiel. Und ich weiß genau nach was ich gefragt habe, weil ich das Thema eröffnet habe. In Zukunft lies mal von Anfang an und schreibe danach, aber so dass dich jeder versteht.

@miraculix1

 

Um ein Auto mit LPG Anlage zu kaufen sollte man richtig Ahnung von Autos haben und wissen wie eine Anlage verbaut sein sollte!

 

Der Vorteil ist klar eine LPG Anlage ist im Wiederverkauf preislich nicht berücksichtigt da dafür keiner zahlt ähnlich wie für getunte Autos! Nur leider kann man mit einer schlecht verbauten/eingestellten Anlage mehr schaden erreichen als Vorteile!

Ich vermute mal der TE will ein OBD2 Gerät um den Fehlerspeicher bzw. die Trimwerte der Fahrzeuge aus dem Motorsteuergerät auslesen kann!

Damit er vermutlich bei der Probefahrt die Einstellung der Gasanlage prüfen kann ob diese richtig eingestellt ist(zu mager oder zu fett)!

Alles andere ergibt keinen Sinn, denn wie hier bereits geschrieben wurde gibt es keine Einheitliche SW für die unterschiedlichen Gasanlagen wie z. B. für die Fahrzeugdiagnose Bosch, Gutmann usw.

Du solltest wirklich mal beschreiben was du willst. Man muss beim Einstellen einer Gasanlage ebenso das Fahrzeug im Blick haben und schauen was für Messwerte es ausspuckt.

Ansonsten macht jeder Anlagenhersteller sein eigenes Ding. Da gibt es kein Interface für alle.

 

Du kannst aber auch mal in der Bucht schauen. Da gibt es oft Interfaces mit verschiedenen Adaptersteckern für mehrere Anlagen.

Zitat:

@miraculix1 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:22:51 Uhr:

Und ich weiß genau nach was ich gefragt habe, weil ich das Thema eröffnet habe.

Scheinbar nicht, denn:

Zitat:

@miraculix1 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:51:50 Uhr:[/i

Wo kann ich Software für Testen und Neu drauf spielen und Fehlerauslesen und/mit Fehlerbeschreibung, Interface, Verbindungskabel usw. für Alle Gasanlagen kaufen?

Brauche ich einen Laptop dazu? :confused:

Und was du gepostest hast ist nur zum auslesen von Motorsteuergeräten....das hat rgn mit Gasanlagen zu tun.

Alle Anderen die hier schreiben, haben schon gemerkt, das du nicht weißt um was es geht und was du möchtest .

Du möchtest/brauchst ein Unisaltool zum auslesen von Gasanlagen - gibts nicht- Punkt. Das ist für jede Anlage spezifisch.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 10. Februar 2018 um 10:27:18 Uhr:

@miraculix1

 

Der Vorteil ist klar eine LPG Anlage ist im Wiederverkauf preislich nicht berücksichtigt da dafür keiner zahlt ähnlich wie für getunte Autos! Nur leider kann man mit einer schlecht verbauten/eingestellten Anlage mehr schaden erreichen als Vorteile!

Das stimmt nicht, im Gegenteil Fahrzeuge mit LPG Anlage sind eher teuer als reine Benziner, natürlich nicht der vollständige Preis der Umrüstung, aber deutlich teurer.

 

Bei Tuning bastelbuden haste recht, das ist eher Wert mindern

Deine Antwort
Ähnliche Themen