ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Interesse an einer Rhön rundfahrt?

Interesse an einer Rhön rundfahrt?

Hi!

ich plane momentan eine Rhön rundfahrt.

Über den Termin kann ich nix sagen, da könnt ihr wegen mir entscheiden.

Die Streckenführung wäre (grob) folgende:

- treffen In Bad Brückenau und gleich Frühstücken

- dann gehts weiter nach Altengronau damit bei bedarf getankt werden kann.

- richtung Hammelburg

- richtung Bad Kissingen

- richtung Bad Neustadt

- richtung Wildflecken

danach entweder auf den Kreuzberg (Kloster mit super Bier)

oder nach Kothen in ein Lokal zum Abendessen.

Mit dem endpunkt Kothen würden ungefähr 150km zusammen kommen.

Leider kann ich nicht mit so super Besichtigungen wie bei der ringfahrt dienen. Was mir so spontan einfallen würde wäre die Sommerrodelbahn, aber da müsste die route geringfügig verändert werden.

 

Wie gesagt ich will hier erstmal nur das interesse abchecken, also was haltet ihr davon?

mfg Sven

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier das ganze mal bildlich:

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3436333666326234

Grünes fähnchen ist der Startpunkt (Bad Brückenau)

1. Zeitlofs

2. Altengronau

3. Jossa

4. Hammelburg

5. Bad Kissingen

6. Bad Neustadt

7. Wildflecken

der rote kreis über Wildflecken ist die Sommerrodelbahn

rotes fähnchen ist Endpunkt Kothen

mfg Sven

Na aber immer doch...

 

...prinzipiell hab ich sicher Interesse. Vielleicht können wir die Fahrtstrecke noch ein wenig erweitern (200 km)?

Sach ma Bescheid wegen des Termins.

LG

Dennie

Termin ist eure sache, muss mal anfragen ab wann die sommerrodelbahn aufhat, falls interesse besteht.

Und man kann auch freilich mehr km fahren.

hätte auch interesse,

was ich interessant fände, wäre so ne tour mal im winter zu machen, wenns n bisschen schnee hat, (am besten noch auffer straße ;))

ansonsten: wenn man schon in der rhön unterwegs ist, sollte die wasserkuppe mit der kneipe auffer märchenwiese eigentlich nicht fehlen, halbes hähnchen für 3 €, wo gibts das noch :)

und die nicht hungrigen können sich beim rhönbob fahren vergnügen, oder vielleicht sogar beim skifahren? das könnte man aber auch am kreuzberg machen... hmmm...

wenns nächst jahr wäre, wäre ich dabei

Ja 03/06 ist doch ganz nett, da kann auch noch Schnee sein. Heuer ist noch ODW und Nordtour. Da wäre doch die Röhn nächstes Jahr als auftakt nicht Übel. Aber man kann ja auch öfter Fahren ;)

Grüße

Audianer3

am 1. Oktober 2005 um 9:42

Laß uns bei der ODW mal darüber reden. Wintertour wäre bestimmt keine schlechte Idee.

am 1. Oktober 2005 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von viril

Laß uns bei der ODW mal darüber reden. Wintertour wäre bestimmt keine schlechte Idee.

Bei den vom Max-Plack-Institut veröffentlichten Klimaszenarien müsste man aber schon recht weit rauf um Schnee zu finden... Selbst die Alpen sind ja nicht mehr Schneesicher, wie man so hört...:D

Ich greife noch mal eine schon über Yahoo mit Viril diskutierte Idee auf: Die Alpentour 2006... Aber das wäre dann ein anderer Thread...:D

am 1. Oktober 2005 um 10:41

Die Ereignisse überschlagen sich. :)

Keine Ahnung, wie schneesicher die Gegend ist, aber im März würde ich auch eher ausschließen wollen, daß da noch Schnee liegt.

Dann doch der Schwarzwald, wobei ich da Angst um die Frontkratzer hätte. ;)

Alpentour 2006 sollten wir auf jeden Fall auf dem Kalender haben.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Dann doch der Schwarzwald, wobei ich da Angst um die Frontkratzer hätte.

Dann bleiben die Frontkratzer eben daheim und freuen sich darüber, das die Quattros einer nach dem anderen im Graben verschwinden, weil die auch nicht wirklich besser bremsen auf Schnee und Eis ...

:D :D :D

am 9. Oktober 2005 um 8:01

Wer bremst, verliert. :D

OT

 

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wer bremst, verliert. :D

Wer später bremst fährt länger schnell ... und liegt schneller im Graben

:D :D :D

Vielleicht sollten die Frontkratzer ne Woche später Fahren (besser 2 Woche, damit die Gräben wieder frei sind :D), damit Sie die Quads ned so behindern ???

am 9. Oktober 2005 um 8:19

Quad? Sowas hier?

:D

am 9. Oktober 2005 um 8:21

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen: Eine Schneetour hätte mit Sicherheit ihren Reiz. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Interesse an einer Rhön rundfahrt?