Interesse an einem 500E
Hallo Leute, wie vielleicht einige sich noch erinnern können, wollte ich mir einen 500er kaufen. Habe jetzt einen gefunden. Kommt vielleicht jemand aus der nähe von Saarlouis. Das sind 300km von mir aus und ich wollte am Dienstag dort hin fahren. Würde mich freuen wenn jemand Zeit hätte sich den Wagen für mich mal anzugucken, ich wäre sehr dankbar. Ach ja, da gab es doch ne seite wo die ganzen Krankheiten, daten, etc. vom 500er aufgelistet waren. Das ging über mehrere Seiten, kann mir die eventuell einer geben. Ich wollte das Auto sowieso dann zur dekra bringen, damit die den mal abchecken. Ich gebe mal den link dazu. Danke schon mal im voraus.
Gruß Clkcan
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
41 Antworten
Wenn es auf dem ersten Bild durch die Sonneneinstrahlung nicht so eindeutig ist, wie ein 500er Scheinwerfer aussieht. Musst dir mal das Bild in meiner Signatur von meinem Coupe angucken, dort habe ich auch 500er Scheinwerfergläser verbaut.
hallo
auch fähnchenhändler KÖNNEN mal einen wagen haben der in ordnung und ehrlich ist.
die lackierung ist ein flipflop lack. ist schon etwas teurer als metallic. und auf den fotos sieht der sauglatt aus. wenn der mal einen bums hatte dann ist das augenscheinlich gut gemacht.
aber fotos sagen alles und nichts.
wen er dir gefällt und du damit zur dekra fährst- nur los. such noch n paar fahrzeuge auf dem weg damit die fahrt lohnt und ab dafür.
gruß
frank
okay kann ja sein dass der chrom hinter dem scheinwerfer anders ist aber dass heisst ja nicht direkt, dass es ein unfall hatte. ich bin schon den ganzen tag nervös weil ich nicht weiß ob sich das lohnt bis dahin oder nicht. Aber dank Frank (reimt sich ja auch noch), habe ich wieder bißchen Mut bekommen. Auch einige freunde von mir sagen, hol dir den nicht, der ist zu alt usw. Aber jetzt ist mir alles egal, ich fahre einfach hin und zeige das auto der dekra vor, wenn alles okay ist, dann hole ich mir den. So, troztdem danke nochmal jungs. Ach ja, was ist mit dem kühlwasserstand, ist der jetzt normal auf dem bild oder doch zu hoch.
wenn er im Stand ne Weile läuft, dann kann die Temp schon so hoch gehen.
Ähnliche Themen
Naja ich will dir den Wagen ja auch nicht ausreden, aber mich würde es schon stutzig machen, wenn ein Scheinwerfer schonmal getauscht wurde.
Also im Stand geht meine Temperatur auch so hoch, ab knapp über 100 Grad schaltet sich der Lüfter dazu....
hallo
jetzt fangt mal alle an zu heulen wegen des scheinwerfers. denn ihr müßt alle davon ausgehen wenn ein steinschlag eine streuscheibe zerstört dann wird jeder meinen das es ein unfallwagen ist da der scheinwerfer neuer ist als der andere. und ihr müßt wegen eines steinschlages euren wagen als unfallwagen verkaufen- weil euch keiner die geschichte mit dem steinschlag glaubt.
vielleicht ist es ja auch ein unfaller- und wenn schon. ist er gut repariert wurde und der preis stimmt ist es doch völlig wurst.
gruß
frank
Mit dem Scheinwerfer - naja, könnte ein kleiner Schaden oder Steinschlag im Glas gewesen sein. Aber genau angucken.
Sollte man aber tunlichst gegen den richtigen tauschen! Der 500er hat Fernlicht und kein Nebellicht im Hauptscheinwerfer.
Angucken ist auch der einzige Tip den man immer wieder geben kann - oder durch Dekra oder sonstwen angucken lassen. Fotos können immer toll aussehen, wichtig ist aber auch was unter dem polierten Lack ist. Und das sieht man auf keinem Foto.
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von FRANKMuttentaxi
hallo
jetzt fangt mal alle an zu heulen wegen des scheinwerfers. denn ihr müßt alle davon ausgehen wenn ein steinschlag eine streuscheibe zerstört dann wird jeder meinen das es ein unfallwagen ist da der scheinwerfer neuer ist als der andere. und ihr müßt wegen eines steinschlages euren wagen als unfallwagen verkaufen- weil euch keiner die geschichte mit dem steinschlag glaubt.vielleicht ist es ja auch ein unfaller- und wenn schon. ist er gut repariert wurde und der preis stimmt ist es doch völlig wurst.
gruß
frank
Ich wollte ihn nur darüber informieren, damit er deswegen beim Verkäufer vielleicht nochmal nachhaken kann. Sicherlich kann es ein Steinschlag gewesen sein, vielleicht war aber auch die vordere rechte Front breit? Und einen Unfallwagen wieder einigermaßen so hinbiegen, dass es ein Laie auf den ersten Blick nicht sieht, kann hier bei uns jede Hinterhofwerkstatt.....ob das dann alles akkurat gemacht wurde, oder irgendwann zu gammeln anfängt ist eine andere Frage.
Hi clkcan
das Design ist nicht ganz mein Geschmack (bei mir müsste alles möglichst original sein).
Schau folgendes nach:
- Die Bj. 92 waren nicht so schlecht mit Rost. Schau aber trotzdem nach.
- Unfallfrei oder nicht (im Vertrag bestätigen lassen wenn ja)
- Unbedingt probefahren (Funktion Automat, Bremsen, Stellbremse, Geradeauslauf, Bulleneier, Klopfgeräusche usw. prüfen).
- Idealerweise nach Probefahrt aufm Lift nehmen und kurz Dichtheit checken.
- EL Anlage Checken (Klima, SD, ZV, EL Sitze, El. Fenster usw.)
- Fahrzeug Dokumente (Service Heft, Abgas Dokument - falls vorhanden) verlangen und checken.
- Genau checken was für 'ne Garantie (nur auf Teile, Arbeit oder alles) angeboten wird und wie lange.
Gruss und viel Glück
PMF
Das ist doch lächerlicht...
Die Dinger sehen auf Fotos immer unterschiedlich aus, je nach Winkel, das ist normal ...
Mfg, Mark
Wenn die Angabe stimmt, dass das Fahrzeug 326 PS hat, hat es auch keinen Kat. Du solltest dir überlegen, aus Kostengründen vielleicht eher auf ein Kat-Fahrzeug zurückzugreifen.
Die Porsche-Geschichte halte ich für erlogen. Eine Standart-Ausrede, um sich als Händler um die Gewährleistung/Garantie zu drücken. Außerdem ist das Fahrzeug in meinen Augen ziemlich verbastelt. Die Umrüstung auf Mopf-2 ist nicht vollständig durchgeführt worden, über den Lack kann man lange kontrovers diskutieren und solche Sachen wie die schwarzen Heckleuchten entfernen den 500 E noch weiter vom Serienzustand.
Deswegen ist der Preis für mich auch kein Schnäppchen-Preis, da nur originale Fahrzeuge mit guter Ausstattung und mit exzellenter Qualität einen gewissen Wert haben. Wenn man dann noch mit einkalkuliert, dass der Kilometerstand wahrscheinlich nicht mehr so ganz stimmt, ist das Fahrzeug fast schon zu teuer.
Aber das sind alles Dinge die man nur vor Ort sehen kann.
Wenn einem die Optik gefällt, warum denn nicht? Nicht jeder will 100% originalen Zustand. Und zumindest nach den Bildern macht der Wagen einen guten Eindruck. Glauben sollte man eh nicht alles was Verkäufer erzählen. Wenn dich der Wagen wirklich interessiert und der Verkäufer einverstanden ist dass du zur Dekra fährst mach das einfach.
Technik & Co. ist nichts als Vermutung. Auch das mit dem Scheinwerfer kann täuschen. Sieht man aber real auf den ersten Blick, der 500er-SW ist anders. Hat u.a. die Plastikteile nicht grau sondern verchromt.
Gruß Meik
mich würde folgende Frage interessieren, was ist das für eine Antenne?da meine el. nicht so gut funktioniert würde ich sie gerne austauschen und die finde ich nicht schlecht. Sind noch irgendwelche Umbaumaßnahmen nötig um diese zu instalieren oder nur meine elektrische abschrauben und diese drauf?Danke
Das der 500 E mit 326 PS keinen Kat hat, stimmt nicht. Der einzige Unterschied zur 320 PS Version besteht im Weglassen der Vollllastanreicherung. Auch die 326 PS Version bekommt man mit 'nem KLR auf D3.
Mahlzeit, der wagen hat einen g-kat, werde ihn aber auf Euro2 oder D3, was auch immer umrüsten, bevor ich ihn anmelde. Mit den Kilometern verstehe ich nicht, warum einige denken, dass das nicht original ist. Das wäre eine jährliche fahrleistung von fast 14000km im jahr, wenn das auto non stop in gebrauch ware, dort steht aber, dass es nur im sommer gefahren wurde, vielleicht nicht von allen besitzern. Dann scheint mir die kilometer leistung ehrlich gesagt sogar zu hoch. Denn wenn jemand noch mehr km im jahr fährt, dann hätte er sich doch einen diesel geholt oder nicht. also um die km mach ich mir keine sorgen, selbst wenn er 250000km drunter hätte, wäre ich dran interessiert, weil (Benz-V8)🙂. ich finde nicht dass der verbastelt ist, im gegenteil, der sieht dezent aus, gut die Farbe ist geschmacksache, hätte ihn auch lieber in schwarz aber die farbe gefällt mir auch. Im original zustand finde ich ihn nicht so schön, mit den gelben blinkern z.b aber wenn es einem gefällt, respektiere ich das. Und das der nicht komplett auf mopf2 umgebaut wurde juckt mich nicht, ich wollte nur einen Mercedes mit der C-haube. So, auf jeden fall werde ich am dienstag dahin fahren, wenn nix dazwischen kommt und werde euch dann berichten was passiert ist. Bis dahin liebe grüsse, ciao