ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1506 Antworten

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 16. Januar 2017 um 21:26:15 Uhr:

 

Vermutlich aus einem Fahrzeug mit Keyless Go. ;)

:D :D

So heute der Rest angekommen. Wie immer sehr gut verpackt und schneller Versand.

Img_1117.jpg
Img_1118.jpg

Der Verkauf solcher Teile ist doch gar nicht legal oder? Das sind doch alles Imitate. Ich würde etwas vorsichtig sein.

Ja, aber sag es nicht weiter. Eigentlich habe ich einen Skoda und habe alle Teile nur angeklebt. *Ironie aus* Du hast schon recht, aber selbst wenn, wer soll da etwas machen? Und vor allem was? Mein Auto können sie ja nicht einziehen und deswegen zerstören (wie Cartier oder war es Rolex? seinerzeit in Paris mit falschen Uhren)...

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. Januar 2017 um 15:28:03 Uhr:

Ja, aber sag es nicht weiter. Eigentlich habe ich einen Skoda und habe alle Teile nur angeklebt. *Ironie aus* Du hast schon recht, aber selbst wenn, wer soll da etwas machen? Und vor allem was? Mein Auto können sie ja nicht einziehen und deswegen zerstören (wie Cartier oder war es Rolex? seinerzeit in Paris mit falschen Uhren)...

Ich sage dir, du kommst z.Zt. in diesem Land glimpflicher davon, wenn du mit 14 Idenditäten unterwegs bist und erwischt wirst, als wenn man bei dir in der Kontrolle die Burmester-Blenden aus China entdeckt. Zieh dich schon mal warm an! :rolleyes:

Dem ist leider so :( aber das wäre Stoff für ein anderes Forum. Ich freue mich sehr, dass alles so gut passt, war sehr verwundert über die sehr professionellen Verpackungen und die extreme Passgenauigkeit... der einzige Wermutstropfen ist tatsächlich, dass die Lautsprecher-Blenden an den Außenspiegeln perfekt zum Interieur passen, da sie matt sind, die Lautsprecherblenden in den Türen sind definitiv hochwertiger, da aus Metall gefräst, aber sie glänzen, was nicht 100% passt. Aber sieht trotzdem gut aus und da es keine direkte Verbindung gibt, sondern Platz dazwischen ist, könnte man denken, es ist so gewollt.

Vielleicht stammen sie sogar aus derselben Schmiede, in der auch Burmester fertigen lässt?? Ausgeschlossen ist das nicht...

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. Januar 2017 um 17:07:10 Uhr:

... der einzige Wermutstropfen ist tatsächlich, dass die Lautsprecher-Blenden an den Außenspiegeln perfekt zum Interieur passen, da sie matt sind, die Lautsprecherblenden in den Türen sind definitiv hochwertiger, da aus Metall gefräst, aber sie glänzen, was nicht 100% passt...

Die Originalen glänzen auch. Zumindest mehr, als die Dreiecksblenden aus China.

Img-9693-2722183403541724135

Ah ok, Danke für das Feedback. Das ist interessant, da der sonstige Innenraum kein glänzendes Metall beinhaltet... aber vermutlich glänzen dann auch die Dreiecksenden im Original und dann passt es wieder zusammen. Im Moment ist es halt so bei mir, dass sich die Dreiecksblenden gut in den Innenraum einfügen und nur die Türlautsprecher glänzen...

am 19. Januar 2017 um 16:52

Hier mal ein Bild von den originalen Lautsprecher. Schaut so aus als wären die blenden von euch für die Hochtöner von der gleichen Herstellung. Die sehen echt gut aus!

 

Ja danke dir. Aber wir ein Vorredner schon sagte und hier sieht man es deutlich. Der Notenschlüssel für die Blenden der Beifahrerseite sind bei den Fake Blenden falsch herum... na ja, wie gesagt, man merkt es nicht, wenn man es nicht weiß. Ich finde einfach, dass die glänzenden Blenden besser aussehen. Danke für das Bild der Originalen...

ich würde mir ja gerne die original teile nachrüsten. allein aus dem grund weil die beleuchtet sind. weiss einer ob man die dann mit der kleinen burmester ansteuern kann?

Weiß jemand warum es das große Burmester nicht für die T Modelle gibt?

Zitat:

@x2Q schrieb am 19. Januar 2017 um 22:24:09 Uhr:

Weiß jemand warum es das große Burmester nicht für die T Modelle gibt?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht wissen die nicht, wohin hinten mit mit Bassmodul.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 7:55

Naja, ins Fach unter dem Ladeboden natürlich.

Vermutlich sind es eher kaufmännische als technische Erwägungen. Der Kombi wird im Kern nur in Nordeuropa verkauft. In relevanten Stückzahlen eigentlich nur rund um Deutschland. Das große Burmestersystem dürfte ebenfalls nur eine einstellige Einrüstquote haben. Beides multipliziert ergibt überschaubare Absatzchancen, für die man Hardware und eine vernünftig klingende Abstimmung entwickeln müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er