ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Interessante bzw. Kuriose Autoscout, Mobile, etc. angebote

Interessante bzw. Kuriose Autoscout, Mobile, etc. angebote

Volvo
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:47

Hallo Leutz

In diesem Zuge möchte ich euch ein ganz spezielles Angebot näher bringen:

Zitat:

div neue Teile wie Bremsen vorne,Bremssättel,Aluräder mit fast neuen Winterneus, Sitzheizung, Leder/Stoff,

Zylinderkopfdichtung def. Fz verbraucht Wasser er Raucht zeitweise weiss beim fahren,wird aber noch täglich gefahren ohne problem.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Bitte schreibt doch ebenfalls eure kuriose Funde hier rein.

Gruss Howard

Beste Antwort im Thema

97er V90 mit Pontiac V8 bei eBay, noch 18h Bietezeit... :D

Lieb Gruss

Oli

807 weitere Antworten
Ähnliche Themen
807 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Wer hätte gedacht, dass so eine Proletenschleuder behindertengerecht ausgestattet ist?

 

http://www.ebay.de/.../110776266126?...

Was ist denn daran behindertengerecht? Die Fußmatten schon mal nicht...

 

Er schrieb davon, dass er Rollifahrer ist und der Wagen mit Handgas betrieben werden kann.

Tiger im Tank, Löwe auf der Motorhaube, Durchzug zwischen den Ohren.

Lieb Gruss

Oli

Volvo 960 Krankenwagen, 1800€ mit Austauschmotor von 2006, der rund 40000km gelaufen ist. Billig, gross, schnell, gut und ein toller potentieller Camper.

Lieb Gruss

Oli

Jetzt der dritte Post von mir in Reihe; vielleicht ist es ja doch nicht so interessant? Aber hier ein lustiges Gefährt, ein roter Duett, der einigermassen original aussieht, was mir gut gefällt, aber seinen B20 aufgebohrt und modifiziert bekommen hat. Jetzt mit 150PS... Geiles Gefährt, obwohl ich das Lenkrad und die Sitze dann doch lieber wieder austauschen würde. => Klick.

Lieb Gruss

Oli

Schonungslose Anzeige:

Bildschirmfoto-2011-12-28-um-00-11-54

@volvocrasher

 

Im ersten Augenblick habe ich gedacht, Du würdest Norbert so anpreisen ;-)

>< Leider habe ich kein Snag it oder ähnliches, daher nur einkopiert.><

 

Hier kommt der Klassiker für kleines Geld:

 

http://www.ebay.de/.../200698368227?...

 

Blumige Kommentare, aber man weiß gleich, woran man ist:

 

hier kommt keine Ex-Taxe, sondern ein schwedischer Ziegelstein in Volvo-beige! Olaf ist 25 Jahre alt und ein automatisches Liebhaberstück und entstand in Eigenarbeit aus 3 anderen Volvo´s. Es ist mal eine neue Maschine reingekommen, die geht auf Schlüsselzeigen an und wir sind gerade über den ganzen Balken nach Albanien und zurück unterwegs gewesen ohne einen Tropfen Öl oder Wasser zu verbrauchen. Es gibt beheizte Spiegel, Fahrer- und Beifahrersitz sind hinten und vorn in der Höhe verstellbar und straff und nicht durchgesessen, der Himmel hängt nicht sondern schmückt die Decke ohne eine Falte und es gibt einen Hängerhaken mit 13 poliger Dose, die nicht nur Dauerplus sondern auch ein Volvo-Kabel mit Relais hat, das mit Zündstrom die Batterie im Wohnwagen aufladen kann. Auch ein Münzfach sowie eine Ablage auf dem Armaturenbrett ist vorhanden und das Brett sieht nach Holz aus, weil es Brett heißt! Olaf hat einen Kaltlaufregler für Euro 2, kostet 169 Euro Steuern im Jahr und kostet kaum Versicherung, weil auf solchen automatischen Teilen keine Halbstarken herumsausen.

 

Es funktioniert alles, sogar die Tankanzeige, solange man kein Licht anhat. Das Fahrwerk ist stramm, man kann damit Serpentinen wedeln und die Bremsen greifen kraftvoll und gleichmäßig. Die mitgeführte Deponie wird von einem Rollo abgedeckt und die Winterreifen, die drauf sind, haben noch keine Saison hinter sich. Das gute Stück wird kein Problem haben, das H-Kennzeichen zu erreichen. Was die Karosse für Kilometer weg hat ist nicht nachzuvollziehen und bei dem Typ auch Wurscht, die Maschine und die Achsen haben eine geringe Laufzeit hinter sich. Das einzige Manko ist, wenn man was bei Volvo oder Skandix bestellen will, dürfen sich die Herrschaften nicht auf der Fahrgestellnummer ausruhen sondern müssen das Jeweilige einzeln raussuchen! Das geht aber mit ein wenig gutem Willen.

 

 

Wer sich das Teil nicht anguckt, nimmt Olaf so. Ansonsten das, was hier immer steht von wegen Nix-Garantie und Anwalts-DuDu. Spaßbieter werden öffentlich aufgespießt. Ich tausche auch nicht gegen Schwiegermütter oder weißrussische Rubel. Sofortkäufer sollte schon sehr überzeugende Angebote haben, sonst werden sie ignoriert, ich will nur nicht nie sagen. Der Wagen ist keine Studentenschlurre sondern ein Liebhaberstück, sagt der ADAC, der mir unlängst den Safe öffnen mußte, weil ich draußen und Schlüssel drinnen. Zum Glück war ein Fenster einen Spalt offen, sonst hätten die mir ´ne Scheibe eingeschlagen!

Zum Abholen sollte eine Woche reichen. Nummern ran und wech damit! Oder Kohle schicken, dann kann er stehen bleiben. Das ist aber gefährlich, falls ich rückfällig werde oder was brauche... Mir ist nämlich eine jungfäuliche Limo dieses Typ´s zugelaufen aus Ersthand aus Nachlass, da konnte ich nicht widerstehen.Sonst würde ich mich nicht trennen, wollen will ich eigentlich auch nicht.... aber die Zwänge...

 

der will 9000 EUR fuer seinen S80.

Normalpreis hier liegt so um 2-3000..

Man zieht Ihn deshalb ein Bisschen auf in den Kommentaren.

Aber, sehr schoene Fotos gemacht

S80 2.0T

Zitat:

Original geschrieben von pafro

der will 9000 EUR fuer seinen S80.

Normalpreis hier liegt so um 2-3000..

Man zieht Ihn deshalb ein Bisschen auf in den Kommentaren.

Aber, sehr schoene Fotos gemacht

S80 2.0T

Sind die Gebrauchtwagenpreise in Irland so unterschiedlich von denen in Deutschland?

DAT würde ca. 7.200€ als Händlereinkaufswert in Deutschland vorschlagen und die asking prizes bei mobile liegen auch nicht darunter. 2.000-3.000 in Irland? Das ist ja gerade einmal ein Drittel.

Extremer Unterschied!

S60 bis 2004 kaum mehr als 3000

S60 bis 2007 kaum mehr als 6000

S80 wie schon gesehen noch schlimmer.

1999 bis 2001 S80er bekommt man nicht los, wenn man mehr als 2000 will

Und, ich spreche hier immer vom 2.0T Motor.

Alles ueber 2 Liter ist noch schwerer zu verkaufen.

Strassensteuer fuer den 2liter ist 650 Eur.

2.5 Liter um die 1000 EUR im Jahr...

Falls Du mal die Preise vergleichen willst:

www.donedeal.ie oder www.carzone.ie

Meinen R wuerde ich fuer 8000 losbekommen, wenn es schnell gehen sollte.

Ein Haendler hat mir 4000 geboten...

Das reisst mich jedes Mal auf's neue runter... :D

Für ein 2000er Modell gibt man in Norwegen noch leicht 20000€ aus...

Im Ernst: Blöd nur, dass Ihr auf der falschen Seite fahrt! Sonst würden sich die Preise vermutlich eh dem Rest Europas angleichen. Als Teileträger könnte man sowas jedoch billig importieren, weil dann muss es ja nicht verzollt werden. Wie steht's um Versicherungen bei diesen Autos, sind die teuer? Die bräuchte man dann doch zum nach Hause fahren. :D

Lieb Gruss

Oli

P.S.: Sag mal, wenn die sowas für den Preis meines 93er 240 verschleudern, oder sowas seltenes schwer verkäuflich scheint, muss man da nicht prinzipiell aufmerksam werden?

...da hat er recht, der Pate - tolle Bilder vom S80 I - könnten eigentlich in den Foto-Thread :cool:

Gruß aus EN

@Oli, Du solltest vielleicht auch mal hier gucken Vintage

Volvos haben hier auf den Inseln noch das gleiche Ansehen wie vor 20 Jahren in Deutschland.

Nur alte Lehrer fahren Volvo :eek::eek:

Volvo waren hier noch nie richtig gefragt, weshalb die Preise auch immer im Keller sind.

Das wird auch der Grund sein, dass die meisten Volvofahrer den Wagen in den Tod fahren.

Hier gibts sehr viele Leute die das Fahrzeug schon ueber 10 Jahre haben.

Edit: Versicherung wird schwierig, da es hier keine Tageskennzeichen oder aehnliches gibt.

Plus, kostet "Ausland" immer mehr.

Meine Versicherung fuer den R kostet knapp 900 EUR im Jahr bei 30%, Vollkasko.

Dazu noch 100 EUR fuer 30 Tage im Ausland fahren pro Jahr.

Seltsam! Immerhin ist doch Volvo eine Marke, die bei Top Gear - im gleichen Kulturkreis - recht häufig im Gespräch ist (wenn auch selten Testgegenstand). Clarkson gibt sogar zu, dass er XC90 fährt und die handvoll Autos, auf die alle drei sich einigen können, beeinhaltet den Volvo V70...

Die Vintage-Preise sind dann ja doch schon schwedisch. Billig, aber nicht "eyewatering"... :D Sowas ist natürlich immer noch mein Traum, wobei ich Vergaser bevorzuge. Geile Farbe, perfekter Jahrgang.

Für ein pralles Auto wie den R ist die Versicherung doch noch in Ordnung? Kann nicht mit deutschen Preisen vergleichen, aber ich liege jetzt bei 350€ Versicherung mit 40% (glaube ich) und Steuern sind ja für alle gleich in N bei rund 300€.

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Interessante bzw. Kuriose Autoscout, Mobile, etc. angebote