Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12890 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12890 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:50:19 Uhr:

Selbst ausblinken bringt nix wenn der ein paar Jahre wegen Karies nicht mitgelaufen ist, der Kilometer Zähler....

 

Gruß der sachsenelch

Heißt das, wenn der km-Zähler im KI stehen bleibt, wird im Steuergerät nicht weiter hochgezählt?

Grüße Markus

Das Steuergerät im KI zählt munter weiter, auch wenn das Zahnrad kaputt ist.

 

Das Signal ist ja da, wird aber eben mechanisch nicht mehr an den optischen Kilometerzähler übertragen.

 

Wenn aber das KI getauscht wird, wir auch der Kilometerstand mit getauscht.

.... stimmt, Denkfehler von mir....

Gruß der sachsenelch

Danke.

Das heißt, der Kilometerstand ist im KI abgelegt? Dachte im Motorsteuergerät, war aber nur meine Annahme.

Grüße Markus

Hi,

Der Kilometerstand wird im kombiinstrument gespeichert. Bleibt der Kilometer Zähler wegen Karies eines kleinen Zahnrades im Zählwerk stehen, kann man den gespeicherten Wert auslesen (ausblinken) und nach erfolgter Reparatur wieder einstellen.

Wird allerdings in einem Fahrzeug mit hoher Laufleistung ein kombiinstrument aus einem Schlachtfahrzeug mit deutlich weniger Laufleistung eingebaut, hat man keine Chance mehr das nachzuvollziehen. Außer man findet einen Ordner mit Unterlagen, Rechnungen, Tüv Berichten oder dergleichen mehr.

Und wenn es um ein Fahrzeug mit „garantierten“ 106000 km geht, dann sollte man aber wirklich ganz genau hinsehen....

Abgesehen vom Zustand des Fahrzeuges, die geringe Laufleistung hat nicht nur Vorteile!!

Gruß der sachsenelch

Die Autos stehen sich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt.

Dazu wohl hauptsächlich Kurzstrecke, raus aus der Garage, 2km zum einkaufen und wieder rein in die Garage. Betriebstemperatur Fehlanzeige...

Wieder was gelernt!

Daß Autos mit außergewöhnlich niedrigem Kilometerstand nicht notwendigerweise gut sein müssen, ist klar.

Trotzdem werden dafür gerne Fantasiepreise aufgerufen - und oft auch bezahlt...

War auch mehr eine grundsätzliche Frage.

Grüße Markus

Die müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, nur kann man sich darauf einstellen das so gut wie alle Gummilager ausgehärtet sind, Riemen etc altern natürlich auch und müssen ersetzt werden. Zum hohen Einkaufspreis kommen dann noch Investitionen dazu

.... vor allem ist es ja auch so, bei einem Fahrzeug mit so geringen Laufleistungen wird auch wahrscheinlich nicht allzu viel über die Jahre kaputt gegangen sein. Ich denke an traggelenke, Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen usw.....

Bei Fahrzeugen mit höheren Laufleistungen ist das ganze Zeug schon mindestens einmal erneuert worden.

Das sind ja dann auch nochmal Sachen die oben drauf kommen....

Gruß der sachsenelch

Edit:

Will damit sagen Verschleiß entsteht auch durch lang nichtbenutzung.....

Ich habe das Gefühl, das bei chrissA4 irgendwie jedes Objekt was wenig Kilometer aufweist eine Mogelpackung sein soll...

 

Dem Anschein nach müsste also folglich aufgrund seiner Aussagen am besten eine prall gefüllte Mappe mit belegen dabei liegen sowie ein gefülltes Scheckheft mit jährlichem Service, der Wagen keinen Defekt aufweisen oder jeglichen mangel und demnach noch vollgetankt, Poliert und gewachst sein, garniert mit einer Schleife und einem Wertgutachten der dekra mit der Bestätigung der laufleistung...

 

Himmel :eek:

 

Wenn es danach gehen würde, dann müssten ja auch alle Mercedes, Audi und BMW oder jegliche andere Fahrzeuge im "Ringeltäubchenzustand" immer nur kaputt sein.

Lieber Christopher,

Dir auch ein erfolgreiches neues Jahr :)

@Volvo-850-Driver

Meinst du so?

436000km Lückenlose Dokumentation. Ich habe das ein bisschen ausgedünnt, der Vorbesitzer hat sogar Rechnungen von Wischerblättern etc. aufgehoben.

IMG_20210101_184153801.jpg

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 1. Januar 2021 um 18:45:06 Uhr:

Meinst du so?

436000km Lückenlose Dokumentation. Ich habe das ein bisschen ausgedünnt, der Vorbesitzer hat sogar Rechnungen von Wischerblättern etc. aufgehoben.

Genau so meine ich das, nur noch ne Ecke ordentlicher.

 

Ich hab mal für einen entfernten Bekannten einen u50tkm gelaufenen Mercedes W123 Bj. 86 blind gekauft, der Wagen war aus 1.Hd und der Besitzer des Autos Bj. 1942. Alle Rechnungen aufs penibelste abgeheftet, jeglichen Nachweis über Werkstatt historie und reperaturen nach Kilometerstand aufgelistet und Jahr aufgelistet (wie im Bilderbuch). Der Mann war Uhrmacher und bei seinem Wagen genauso penibel wie den uhren. Alles funktionierte, kein Klappern oder rappeln etc.

 

Das hat Spaß gemacht, da brauchte man kein Gutachten, keinen Beweis über die laufleistung. Ein Blick ins und unters Fahrzeug verriet das er nie Salz gesehen hatte.

Ich finde es nur immer schade das ein Auto für 1000€ oder weniger hier schlecht gemacht wird , so nach dem Motto der kann ja nichts mehr taugen und wenn jemand einen für 6000€ oder mehr anbietet dann wird so lange gesucht bis der aufgerufene Preis auch nicht passt . Also im Grunde völlig egal welcher Preis irgendwo aufgerufen wird , es gibt immer was zu nölen .

.... da das hier ein halbwegs öffentliches Forum ist, steht es hier jedem frei seine Meinung zu äußern!!

Ich für meinen Teil werde mir nicht verbieten lassen, wenn ich etwas loswerden will, dies auch zu tun. Ob das dem einen oder anderen passt, ist mir sowas von egal....

Im übrigen, das jemand, der sich hier permanent damit brüstet seine Autos regelmäßig für den Gegenwert eines gebrauchten chinesischen Mobiltelefons erworben zu haben, darüber mockiert, dass man bei derart außergewöhnlichen Angeboten zur Vorsicht rät, finde ich schon ziemlich anmaßend!!

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I