Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

13153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13153 Antworten

5,5k ist jedenfalls mal ne Ansage :eek:

Der muss aber technisch wirklich "tippi toppi - 2 Jahre lang nix machen" sein. Optisch ist er für den Preis grenzwertig, die Stoßstangen sind dann doch schon vermackt (gibts eigentlich V70, wo die Ecken der Stoßstangen noch heile sind? ;)).

Was den Käufer noch interessieren könnte, sind die typischen V70-Krankheiten:

-Drosselklappe ok (MM-Drosselklappe?)?

-Scheinwerferwischermotoren?

-Fensterheber gehen?

-Klima läuft, inkl. funktionierendem Temperatursensor innen?

-Rostet die Dichtung unter/über der Heckscheibe weg

-Sehen Zündschlüssel und Fernbedienung (2x vorhanden?) noch gut aus und funktionieren?

-Schalterbeleuchtungen usw. alle funktionsfähig?

-alle Verkleidungen fest und klapperfrei?

Zu Vritten:

Zustimmung!

Allerdings könnte es schon noch ein 144 PSer sein, denn hinten ist ein "2,5" rangepappt. Sofern das nicht selbst mangels besseren wissens erledigt wurde, ist es dann noch ein älterer Motor.

Normalerweise stecken in den 99ern ja 2.4er (an und für sich der selbe Block, beide 2435cm², aber neu benannt...). Das wären dann definitiv entweder 140 PS oder 170 PS beim Sauger.

Die Ausstattung ist gut, aber weit weg von voll. Ich vermisse da z.B. sehr schmerzlich das Dekor innen, sowie das bereits erwähnte Laderaumrollo. Zur Vollausstattung gehören dann noch Späße wie Soundsystem, Schiebedach, Sitzheizung hinten, Standheizung und so weiter.

am 15. Juli 2015 um 0:42

Zitat:

@Vritten schrieb am 14. Juli 2015 um 21:40:22 Uhr:

Waren das nicht die "Gratis" Felgen?

Nein. Da muss ich dich enttäuschen ;) die Gratis felgen waren ohne Bereifung und von Artec.

:rolleyes:

@Vritten und sand-own

Danke für Eure kritischen Anmerkungen, ich werde einige davon gern aufgreifen.

Als Ausgangspreis haben der Sachverständige und der Werkstattmeister 5-6.000 € in den Raum gestellt, die ja immerhin unter dem Wagen gelegen haben und sehr angetan waren, der Betrag ist VB. Der Wagen soll angeblich von unten "furztrocken" sein, was wohl gut ist. Händler verlangen für vergleichbare Fahrzeuge 20-30% mehr, aber wir wissen alle, dass die Inseratspreise nur die Wunschpreise der Verkäufer widerspiegeln. Die letztendliche Preisfindung verantwortet aber meine Frau, ihr gehört das Wägelchen.

Zu den anderen Fragen: Erstzulassung und Motorleistung habe ich aus Brief und Schein abgelesen. Die Schaltung ist "knackig präzise" und trotzdem ohne Widerstände, sie läßt sich mit zwei Fingern betätigen (besser?). Wartungsheft vorhanden, Reifen sind i.O., Laderaumabdeckung fehlt leider - dafür gibt es ein Trennnetz ;-) Die sonstigen technischen Spielereien scheinen allesamt i.O. zu sein, zumindest hat bei den letzten Fahrten noch alles funktioniert, was bedient wurde. Bei einem honorigen Alter von immerhin 16 Jahren - manch einer spricht jetzt schon von Youngtimer - darf sicherlich die ein oder andere Gebrauchsspur vorhanden sein. Wo Du allerdings die "aufrostenden Dichtungen an der Heckklappe" gesehen willst, ist mir schleierhaft. Da ist alles pikobello, ich habe den Wagen ja gerade geputzt und muss es wissen. Wie geschrieben wurde bei Bedarf alles von Werkstätten erledigt, im Regelfall von Volvo. Die Kostenfrage stand nie im Vordergrund. Der Wagen wurde von uns als Liebhaberfahrzeug unterhalten, weil wir die kantige Form wunderschön finden. Insofern mag man uns verzeihen, das wir als reine "User" Spaß am Fahren haben und uns nicht unter das Auto legen. Mir ist schon klar, dass die Klientel, die rein aus finanziellen Gründen ein altes Auto fährt, sich jetzt weniger angesprochen fühlt. Kann ich gut nachvollziehen, bin ja auch mal armer Student gewesen.

Insgesamt werden im Internet zumeist vollkommen durchgenudelte Kisten in dunkelrot-grün-blau oder silber angeboten, und wir haben 2007/2008 sehr, sehr lange nach einem komplett schwarzen Modell mit Volleder suchen müssen. Es war doch nicht ganz so einfach zu finden wie dargestellt, zumindest nicht mit geringer Laufleistung UND wenigen Vorbesitzern UND in brauchbarem Zustand UND mit Fünfzylinder.

Anyway, danke für die Hinweise!

Euch einen schönen Tag

Tilly

Moin,

das mit der Dichtleiste kam bestimmt aufgrund des 2. Fotos hier im Biete-Bereich. Da sieht es so aus als ob die links absteht und oberhalb des "SU" vom Kennzeichen ausgehend an dieser Gummileiste auch etwas uneben wäre - das bedeutet dann anfangender Rost, denn diese Leiste hat ein Metall-Inlay welches irgendwann gammelt und den Gammel auf die Heckklappe überträgt.

Ist aber meiner Meinung nach nix dramatisches.

Der Wagen ist halt ansich nichts besonderes, gute Hausmannskost und nett gepflegt, aber kein Wunderkind.

5 Zylinder haben die 850/V70 ja nu alle ;)

Und ja, von einer Vollausstattung ist der weit entfernt, das liegt aber auch daran dass der Serienstandard bei Volvo damals recht hoch war.

Gehen würde da noch u.A. Sitzheizung hinten, Premium Sound System mit Surround Sound, oder alternativ das verbaute Navi ab Werk, Ersatzrad mit derselben Alufelge (gabs als Option direkt vom Werk), elektrische Sitze mit Memory, 3. Sitzreihe im Laderaumboden, Sportfahrwerk, Schiebedach, Domstrebe und und und...

Wundert mich aber dass keine Laderaumabdeckung vorhanden ist (das Trennetz war übrigens auch Serie, hab zumindest keinen Kombi mit Erstzulassung in D bislang ohne gesehen), die war normalerweise Teil vom Kombipaket mit Dachreling und Nivomaten was sehr viele Leute geordert haben.

Ein Motorraumbild ist zudem immer mal hilfreich :)

Ebenso eine genaue Auflistung welche Teile in den letzten Jahren genau gewechselt wurden - gibt ja doch einige Gummibuchsen die einfach mal altern und irgendwann rissig werden. Unsere Elche werden ja nu auch nicht jünger ^^

Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, soll nur helfen um evtl. eine andere Perspektive zu bekommen.

liebe Tante Tilly,

da bietest du ja einen netten Wagen an.Aber der Preis....

Soviel Taschengeld hat kaum einer deiner Volvoneffen.Selbst ich habe im teuren Münchnerbereich beim"Volvokramer"günstigere V 70 in prima Zustand gesehen.

Dein lieber Neffe

Dammerl

3/99 sollte noch den "alten" Motor mit 10V haben. Erst MJ2000 wurden die 10V auf 20V umgestellt.

Ab wann wurde auf MJ2000 umgestellt?

Habe einen 99er (EZ 6/99) mit 20V 140PS Motor, bei dem ich immer von MJ99 ausgegangen bin :confused:

Ungefähr in dem Zeitraum. Aufschlußreich ist immer die VIN.

Bei den 14x PS Motoren ist er recht einfach. Die "alten" MJ99 haben noch den Gaszug mechanisch, 2000 hat die eDK

Von deinem letzten Foto in deiner Fzg Gallerie schätze ich mal das deiner 2000er ist ;)

Hab die schöne Magneti Marelli Konstruktion. Also doch MJ 2000.

Da war ich jetzt aber mal eben über 1,5 Jahre lang auf dem Holzweg, danke für die Aufklärung :D

(War immer der Meinung, ab MJ 99 wurde bereits auf eDK umgestellt)

Geh mal davon aus, dass meiner auch im Juni vom Band gelaufen ist, da Vorführwagen. Hat also nicht ewig unangemeldet beim Händler rumgestanden. Würde somit auch passen.

Zitat:

@Bayern-elch schrieb am 15. Juli 2015 um 14:27:59 Uhr:

liebe Tante Tilly,

da bietest du ja einen netten Wagen an.Aber der Preis....

Soviel Taschengeld hat kaum einer deiner Volvoneffen.Selbst ich habe im teuren Münchnerbereich beim"Volvokramer"günstigere V 70 in prima Zustand gesehen.

Dein lieber Neffe

Dammerl

Vielen Dank für das Kompliment! Der Preis ist VB, und wir haben ihn gerade reingesetzt. Da der Wagen die letzten Jahre quasi vor sich hin verstaubt ist, haben wir es auch nicht eilig. Ich habe allerdings schon am ersten Tag knapp 4.000 € von zwei unterschiedlichen Händlern geboten bekommen, sooo falsch kann ich also kaum liegen.

Ich warte jetzt nur auf die bösen Stimmen, die unken "Hättste das mal genommen" :):mad::D:D

Anyway, wollte hier keine Preisdisskussion starten, das verhandelt man mit dem Käufer aus, sondern den Wagen im Forum vorstellen. Vielen Dank auch für die Unterstützung, ich werde heute abend mal Fotos vom Motorraum machen und die fehlenden Informationen in den Anzeigen nachtragen.

LG Tilly

Händler sind dafür bekannt einem erstmal ordentliche Angebote zu machen. AAABer; wenn sie dann auf dem Hof sind geht das große Feilschen los. Hier ein Kratzer, da eine poröse Buchse; huch, der Magnet sagt das hier nachlackiert ist....... so ist das anfangs gute Angebot schnell auf die Hälfte oder weniger gesunken. Und; Händler wissen das sich die Elche nicht sonderlich gut verkaufen. Wollen/müssen aber auch verdienen.

Ps: bei ibäh Kleinanzeigen steht seit geraumer Zeit einer mit 110000 Km auf der Uhr herum. Der Verkäufer dachte an 4000 Euro. Nach einer kurzen Info von mir ist er auf 3000 runter und erwähnt ganz groß "Alles verhandelbar".:D

Zitat:

@scutyde schrieb am 15. Juli 2015 um 14:48:23 Uhr:

3/99 sollte noch den "alten" Motor mit 10V haben. Erst MJ2000 wurden die 10V auf 20V umgestellt.

Mea culpa.

Hast Recht, Mj99 war wirklich noch der 10V 2,5er im Angebot - zwar mit neuen Anbauteilen (dünnem Kühlwasserreservoir und versetztem Servobehälter aber alter Bosch DK.

Interessante Frage: War dann bei dem Modell der Tempomat wie gehabt über Unterdruck?

Mj2000 (=Sommer 99 ) bekam dann den gedrosselten 20V mit Einlassnockenwellenverstellung und MM Drosselklappe.

Zitat:

@josch0152 schrieb am 15. Juli 2015 um 17:48:42 Uhr:

Händler sind dafür bekannt einem erstmal ordentliche Angebote zu machen. AAABer; wenn sie dann auf dem Hof sind geht das große Feilschen los. Hier ein Kratzer, da eine poröse Buchse; huch, der Magnet sagt das hier nachlackiert ist....... so ist das anfangs gute Angebot schnell auf die Hälfte oder weniger gesunken.

Na, einige hier sind aber auch nicht viel besser.

Zitat:

Ps: bei ibäh Kleinanzeigen steht seit geraumer Zeit einer mit 110000 Km auf der Uhr herum. Der Verkäufer dachte an 4000 Euro. Nach einer kurzen Info von mir ist er auf 3000 runter und erwähnt ganz groß "Alles verhandelbar".:D

Ich habe einen blauen gesehen, auf den Deine Beschreibung paßt. Gewerblich genutzt von einem "Hausmeisterservice und alle Dienstleistungen" lauteten glaube ich die unzählichen Aufkleber, mit denen er übersäht war. Ansonsten kein berauschender Anblick.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sich niemand finden würde, bleibt er halt bei uns. *Daumendrück

Es ist leider meine Frau, die gern die Garage geräumt sehen würde ... :(

Wir sind von vornherein ehrlich. Darum sagen wir Dir das der Preis utopisch ist. Dafür müsste er nachweislich komplett durchrepariert sein und am besten noch originale Folie auf den Sitzen haben. Ist eben kein besonderes Fahrzeug. Sammler gibts da kaum. Seltenheitswert ist auch nich wirklich da und die Prognosen fallen für die Zukunft wohl auch eher mager aus. Wer so ein Auto kauft möchte nicht viel ausgeben. Sonst würde man ja was moderneres bekommen. Sammlerwert und preislich natürlich höher liegen die Turbos (wenn sie denn in einem guten Zustand sind.

Der Handwerker hat seine Kiste ja auch noch nicht verkauft. Wird vermutlich auch nix bei dem Preis. Das sind reine Wunschvorstellungen. Und Argumente wie "ich hab letztes Jahr 3000 Euro reingesteckt mit Rechnung" ziehen nicht mehr. Wer glaubt das er seine Investitionen wieder rausbekommt irrt gewaltig.

Probiere es ruhig. Das Auto wird sehr lange stehen. Es sei denn der Hauptgewinn in Form eines verblendeten ohne Ahnung kommt.

Sorry, bin halt ehrlich und gradraus-

Zitat:

@Vritten schrieb am 15. Juli 2015 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 15. Juli 2015 um 14:48:23 Uhr:

Mea culpa.

Hast Recht, Mj99 war wirklich noch der 10V 2,5er im Angebot - zwar mit neuen Anbauteilen (dünnem Kühlwasserreservoir und versetztem Servobehälter aber alter Bosch DK.

Interessante Frage: War dann bei dem Modell der Tempomat wie gehabt über Unterdruck?

Mj2000 (=Sommer 99 ) bekam dann den gedrosselten 20V mit Einlassnockenwellenverstellung und MM Drosselklappe.

Genau der halt noch den alten Tempomaten.

Deine Antwort