ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intellilink Adam Bj 2015

Intellilink Adam Bj 2015

Opel Adam S-D
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:14

Hallo Leute...wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Adams mit besagtem Touchscreen...

Meine Frau hat jetzt unregelmässig zum 3.mal bemerkt dass beim morgentlichen Start die Uhr auf dem Bildschirm verstellt ist und sie musste diese neu einstellen...Ich denke mal normal ist das ja nicht ;haben eh in einer Woche nen Termin beim Opelhändler wegen Inspektion und Räderwechsel aber hat von Euch jemand ne Erklärung was das sein könnte ?

Meine 2.Frage ist sie benutzt einen USB-Stick zum Musik hören.Der Stick ist beleuchtet sollte der immer abgezogen werden über Nacht oder kann man ihn auch stecken lassen wenn das Auto jeden Tag gefahren wird wegen der Batterie ?

Danke für Eure Mühe...Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Glückwunsch zum Erwerb und viel Freude mit dem kleinen!

Was die Uhr angeht kann ich nichts 100% genaues sagen.

Evtl hilft aber folgendes: Bei unserem fand ich damals komisch dass direkt nach dem Motorstart die Favoritenliste der Radiosender "verrutscht" war.

Man kann beim IL (Intellilink) einige Seiten in der Scrolllleiste unten an Radiosendern einprogrammieren, wir haben nur die erste Seite programmiert, weil meistens vom Stick gehört wird.

Direkt nach dem Anlassen fand man sich aber immer mal wieder auf Seite 3 oder 4, nicht auf Seite 1, wie zuletzt eingestellt.

Unser FOH gab den Tip den Zündschlüssel nicht sofort komplett rumzudrehen, sondern die Bordelektronik per 'Zündung Ein' kurz kommen zu lassen, und dann den Motor zu starten.

Ich war skeptisch - aber er hatte recht! Probiert das mal aus.

Den Stick sollte sie übrigens von Zeit zu Zeit herausnehmen! Der Grund dafür ist banal einfach: Da muss ja auch mal neue lala drauf! :D

Nein, den kann sie von Neujahr bis Silvester stecken lassen, da passiert überhaupt nichts dran.

Ich glaube unserer wäre schon festgewachsen wenn nicht ab und zu ihr Smartphone aufgeladen würde.

Hallo Dieselpower320

Steht euer Adam zufällig in einer Garage über Nacht? Das mit der verstellten Uhr ist bei unserem auch so. Ich habe jedoch festgestellt, dass sich die Zeit korrigiert, sobald er aus der Garage und ein paar Meter gefahren ist. Vermute mal, dass er sich dann die korrekte Zeit übers Netz (GSM, Sat, OnStar?) holt.

Betreffend USB bin ich der Ansicht, dass die Stromversorgung mit Ausschalten der Zündung und Abziehen des Schlüssels getrennt wird. Ist zumindest bei unserem iPod so, welcher da dran hängt.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 5:30

Danke für euere Antworten .Nein unser Adam steht nicht in der Garage sondern immer draussen und der Stick leuchtet immer das kann ich mit Sicherheit sagen...Wenn das aber ok ist werden wir das mal testen...

Das mit der automatischen Zeiteinstellung find ich ja im Prinzip nicht schlecht und leuchtet ja auch ein wenn das Radio eingeschaltet wird wegen des Signals... Nur die Unregelmässigkeit finde ich halt seltsam weils mal ein paar Tage geht und dann wieder nicht.....Vielleicht sollte meine Frau einfach mal warten und schauen ob sichs selbst regelt....Den Tip mit dem nicht direkt starten werd ich so weiter geben und den Systhemtest immer abwarten....

Danke für Euere Tips :-)

am 13. Oktober 2016 um 6:12

Grüß Dich! Also das mit dem USB-Stick ist seltsam bei Dir. Ich habe ebenfalls einen USB-Stick mit einer Kontrollleuchte, die sich aber nach kurzer Zeit abschaltet sobald der Adam abgeschlossen wurde. Ich denke, dass die Stromzufuhr nach kurzer Zeit zum USB-Port abgeschaltet wird (wie z.B. bei einem Laptop nach dem Herunterfahren).

Zu dem Fehler mit der Uhrzeit kann ich leider nichts sagen. Mein IL hat zwar auch seine Problemchen, aber die Uhrzeit bleibt wie sie ist, auch wenn er immer in der Garage steht. Ich wurde bei der einen oder anderen Fehlersuche auch immer wieder gefragt ob ich einen USB-Stick nutze. Vielleicht probiert ihr mal 2 oder 3 Tage keine weiteren Geräte zu benutzen (Stick oder Smartphone) und beobachtet dann mal die Uhrzeit.

Seit Februar steht für das IL ein Update zur Verfügung, vielleicht hilft das. Und nutzt ihr immer den gleichen Schlüssel? Jeder Schlüssel hat seine eigene Personalisierung.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 7:28

Gut wir haben jetzt nicht ewig gewartet und nachgesehen nach dem absperren aber werden das mal beobachten...Ich denke wenn ein update zur verfügung steht wird das wohl bei der inspektion aufgespielt,werde aber darauf hinweisen.....

Der Adam wird fast ausschliesslich von meiner Frau gefahren und die nutzt nur den Klappschlüssel...

Ist es eigentlich normal dass das IL willkürlich zwischen weiss mit schwarzer uhr und schwarz mit weisser uhr umschaltet wenn kein radio an ist ?Abends blendet der weisse hintergrund schon stark und man ist quasi gezwungen radio zu hören...

:-))

Ist mit der Beleuchtung gekoppelt.

Scheinwerfer an: Nachtmodus.

Scheinwerfer aus: Tagmodus.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:12

Gut wir haben auf Lichtautomatik stehen das könnte die Sache erklären :-))

Danke, also alles nur halb so wild :-))

Sollte es nicht, bei Licht an, auf schwarzen Hintergrund umschalten?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:48

Ich denke DC hat es genauso gemeint und ich versteh das auch so...

Ich finde nach meinem Geschmack schaltet die Lichtautomatik später ein als ich es manuell machen würde aber da ja Tagfahrlicht vorhanden ist ist es nicht so tragisch weil man ja doch früh gesehen wird.

am 13. Oktober 2016 um 18:15

Hab in meinem Corsa auch das Intellilink und auch einen usb mit leuchte dran, nach 10min wird die Stromversorgung unterbrochen und die Lampe am stick geht aus

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 16:32

Hallo kurze Rückmeldung...

Uhr war heut morgen wieder verstellt hat sich aber nach 2min selbst korrigiert....und der Stick schaltet sich nach 10min ab also alles im Lot ;jetzt nur noch diese Tag- Nacht -Schaltung am IL beobachten dann ist alles in Butter...

Gruss an alle Adam-Fahrer :-))

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 14:31

Hallo nochmal....

Unser Adam steht jetzt schon seit einer Woche beim Opel Händler wegen dem IL und dieser Uhrverstellung...Das Problem ist trotz eines nagelneuen Intellinks immer noch vorhanden und dieser nervige Farbwechsel auch...Selbst der Händler sagt dass diese Verstellung nicht normal sei und wartet auf Rückruf vom Werk...Meine Frage wäre jetzt hatte von euch auch jemand schon dieses Problem und es vielleicht gelöst oder einen Lösungsansatz ?

Die Freude meiner Frau ist jetzt natürlich etwas getrübt trotz Leihwagen und aller Bemühung;schliesslich will sie ihren Adam fahren und nicht den Leihwagen.....Gruss

Hallo

Laut Katalog soll für den Adam vorausichtlich ab Frühjahr 2017 ein > Navi 4,0 intelliLink < bestellbar sein, sind da schon Informationen durchgesickert??

MfG Wolfgang

Themenstarteram 5. März 2017 um 9:54

Das 4.0 gibts schon seit Anfang 2016 erkennbar an dem vorstehenden Drehregler für die Lautstärke. Sorry hab Navi überlesen....

Das 4.0 kann aber mit dem Handy als Navi genutzt werden über google maps....Ein richtiges Intellilinknavi ist mir nicht bekannt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intellilink Adam Bj 2015