1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Intelligent wie nie: DS integriert KI-Software ChatGPT

Intelligent wie nie: DS integriert KI-Software ChatGPT

DS
54 Antworten

Ich bin gespannt. Bei mir läuft die Testversion in zwei Wochen ab...

Zitat:

@Boundborg schrieb am 30. April 2024 um 22:01:29 Uhr:

Ich bin gespannt. Bei mir läuft die Testversion in zwei Wochen ab...

Bei mir läuft sie jetzt immer in 20 Tagen ab. Soll mir recht sein😉

Vielleicht machen die das so, damit die Testuser doch nicht neu installieren müssen.
Hattest du eine Mail bezüglich Ablauf bekommen?

Seeeehr strange. Seit zwei Tagen steht online "Dienst abgelaufen ". In meinen Profil steht "Fahrzeug nicht kompatibel" (Äh) und im Fahrzeug läuft es nach wie vor.

Hauptsache es funktioniert : )

Irritierend ist trotzdem. Obwohl... eigentlich nur für Leute, die die DS App nicht kennen. LOL

Vorgestern wurde es interessant. Mail von Stellantis: Testphase abgelaufen und ChatGPT in meinem Fahrzeug wurde deaktiviert.
Ich kann aber bei Interesse für 15,- Euro pro Jahr abonnieren.
Ok. Das ist jetzt kein horrender Preis, aaaaaaber:
Mein Fahrzeug wäre nicht kompatibel. (Kicher) siehe Bild.

Funfact: ChatGPT läuft immer noch. ;-)

Update: Plötzlich ist er doch kompatibel. Vermutlich hat meine Mail etwas bewirkt. Aber erst einmal sehen, wie lange es ohne Abo weiter läuft.

Pxl-20240515-085556199

Hmmmm…. sollte doch gratis sein. Vielleicht täusche ich mich. Werden es wohl abonnieren, sonst fallen wir wieder in die Steinzeit zurück.
Hab da was gefunden. Was heißt serienmäßig?

https://www.media.stellantis.com/.../...atgpt-serienmaessig-an-2002024

Gilt wohl nur für Neufahrzeuge, wenn ich mich anmelde, erscheint ein Abo.

Screenshot-20240518-103714-chrome

Gibt es nützliche Usecases für ChatGPT im Auto? Es hat ja keinen Zugriff auf das Auto selbst, dh man kann Informationen wie Rezepte oder POIs abfragen, ohne Angaben auf Gewähr - eine bessere Nutzung von Iris selbst ist damit nicht gegeben… Es tut mir leid, ich habe Sie leider nicht verstanden….

Oder übersehe ich etwas?

Iris kann die Lüftung auf bestimmte Grade einstellen zum Beispiel, das konnte man auch schon vor CHATGPT machen, stimmt. Der Unterschied ist aber, dass die Verständlichkeit besser geworden ist. Am Meisten fällt einem das beim Navi auf. „Das habe ich leider nicht verstanden“ kommt viel seltener vor und ich sehe ChatGPT auch als ein informatives Tool, so ähnlich wie Google. Die Vorteile sind eindeutig in der Nutzung zu sehen, weil ich die Information direkt erfragen kann und nicht das Handy während der Fahrt in die Hand nehmen muss. Natürlich ist ein Sprachassistent / KI (im Zusammenspiel) nicht notwendig um von A nach B zu kommen. Aber da könnte man ja vieles andere auch weglassen. Lg

https://youtube.com/shorts/I3U9dfsrV_A?si=Etl11qRMncRDPlsL

Vor zwei Wochen bekam ich eine Mail, dass ChatGPT bei mir deaktiviert wurde.
Nun... es läuft immer noch.

Hier musste ich schon zahlen, habe für ein Jahr abgeschlossen. Der Preis ist fair, aber gratis wäre es natürlich noch besser @Boundborg

Ich bin gespannt, wie lange es noch ohne Abo läuft.

Deine Antwort