Integration eines WiKi in MT im Übergeordneten Bereich jeder Auto-Marke

Ich stelle mir ein WiKi für jede Auto-Marke vor in dem nach und nach Fachwissen zu Funktionsweisen
bzw. Reparaturanleitungen ect. aufgebaut werden kann.
Der Hinweiss auf nicht erlaubte Verwendung von Copyright geschützten Inhalten
muss natürlich gegeben werden.

Gut oder nicht?

Viele Grüße
Mission Control 🙂

Beste Antwort im Thema

ich glaub muss mal bei manchen beiträgen hier die Klingel wegen offtopic drücken 😠 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Kann es sein das du gerade in der Beta warst?😛

Hi Oli,

warum ist das Mistding auch in der Beta sichtbar und in der Live nicht😕😁

Wir werden uns sicher auf der Party treffen und ich muss Dir einen ausgeben🙂

@VR6-Devil

sorry, mea culpa. Auch Du hättest einen Drink frei, wenn Du zur Party kommen würdest🙂

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Oli,

@VR6-Devil

sorry, mea culpa. Auch Du hättest einen Drink frei, wenn Du zur Party kommen würdest🙂

Grüße

globalwalker

Sicher treffen wir uns. Ich sag dann schon mal danke.🙂

Zitat:

Sicher treffen wir uns. Ich sag dann schon mal danke.🙂

Gerne doch Oli🙂

Das hier sollte zwar nicht der "Wir trinken einen zusammen" Thread werden,
aber ich freue mich trotzdem wenn dadurch Freundschaften gefestigt werden. 🙂

LG
MC 😉

Ähnliche Themen

ich glaub muss mal bei manchen beiträgen hier die Klingel wegen offtopic drücken 😠 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den FAQ bisher nicht beschäftigt.
Ich meine auch dass kaum jemand dahinein schaut wie die vielen immer wieder kehrenden
Threads mit gleichlautenden Fragen zeigen.

Ob das Ding nun "Wiki", "FAQ" oder "HIER FINDEST DU ALLE INFOS ZU DEINEM AUTO" heisst, wird keine Rolle spielen, was ein User nicht finden will, wird er auch nicht finden. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Da wir in dem Industriekonzern wo ich arbeite mittlerweile auch die WiKi Software für
bestimmte KnowHow Themen erfolgreich einsetzen, kam mir die Idee dass dieses eigentlich
Ideal für MT wäre. Gesammeltes Wissen, Tipps ect. könnte zentral gesammelt werden und den Usern
zu gute kommen.

Und nichts anderes ist die in vielen Bereichen bereits bestehende FAQ.

Selbst das WIKI (selbes ding mit anderem namen... 😉 ) dürfte nicht von allen Usern bearbeitet werden, da hier sonst der größte Unfug stehen würde, wenn jeder seinen Senf dazugeben dürfte.

Daher ist auch jetzt bereits die Bearbeitung der FAQ durch "Forenfreaks" (😁) realisiert.

Wäre dem nicht so, würde alles, egal ob FAQ oder Wiki, vermutlich genau so enden. 😉 😁

Moin

Ein Wiki iss ja im Grunde nichts anderes als eine permanent upgedatete FAQ oder ein permanent überarbeiterer Forenbeitrag.

Solange sich wer um die Geschichte kümmert - sieht es gut aus. Gegen das "nicht Wissen" oder die "Ignoranz" mancher Menschen hilft allerdings ... gar nichts 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Kann es sein das du gerade in der Beta warst?😛

Hi Oli,

@VR6-Devil Matze

Grüße

globalwalker

Hallo Globalwalker,

dies war nun schon der zweite Freud'sche Fehler... siehe oben in ROT... willst wohl stänkern. 😉

Matze

Entweder hatte globalwalker 'en schlechten Tag oder das schwüle Wetter hat da seinen Anteil dran.😉

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Gegen das "nicht Wissen" oder die "Ignoranz" mancher Menschen hilft allerdings ... gar nichts 😉

MFG Kester

....genauso ,wie gegen nicht vorhandene FAQ in vielen Foren 😉

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

... willst wohl stänkern. 😉

Sorry, aber ich hatte da offensichtlich was anderes im Kopf, was mich noch beschäftigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Du kannst dich gerne als FAQ Autor bewerben, ich sorge dann für die jeweilige FAQ😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Alex.

Du kannst dich gerne als FAQ Autor bewerben, ich sorge dann für die jeweilige FAQ😉

Gruss TAlFUN

Tut mir leid-weder Zeit noch Wissen genug dafür! 😉

Ging mir nur darum ,dass man nicht unbedingt unwissend oder ignorant sein muß ,um die FAQs in anderen Foren nicht zu kennen.

Alex.

Moin,

und schon wieder hast du etwas komplett falsch verstanden ...

Selbst wenn du eine FAQ, ein Wiki und einen TOPPOST mit Links überall hin hast ... wird dies von einigen Menschen übersehen und ignoriert werden ... und Sie werden im Anschluss die gleiche Frage wie schon heute ins Forum stellen.

Wenn es keine FAQs gibt ... einfach eine organisieren 😉 Du musst nichts weiter machen als die richtigen Leute zusammentrommeln. Der Rest ist ne Sache von 5 Minuten.

MFG Kester

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Gruss TAlFUN

Tut mir leid-weder Zeit noch Wissen genug dafür! 😉

Ging mir nur darum ,dass man nicht unbedingt unwissend oder ignorant sein muß ,um die FAQs in anderen Foren nicht zu kennen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

und schon wieder hast du etwas komplett falsch verstanden ...

Selbst wenn du eine FAQ, ein Wiki und einen TOPPOST mit Links überall hin hast ... wird dies von einigen Menschen übersehen und ignoriert werden ... und Sie werden im Anschluss die gleiche Frage wie schon heute ins Forum stellen.

Wenn es keine FAQs gibt ... einfach eine organisieren 😉 Du musst nichts weiter machen als die richtigen Leute zusammentrommeln. Der Rest ist ne Sache von 5 Minuten.

MFG Kester

Ist schon irgendwie komisch -im 2. Anlauf verstehe ich dich immer viel besser 🙂

War übrigens in keinem post auch nur eine Sekunde als Kritik an irgendetwas gedacht!

Alex.

Deine Antwort