ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Integration eines WiKi in MT im Übergeordneten Bereich jeder Auto-Marke

Integration eines WiKi in MT im Übergeordneten Bereich jeder Auto-Marke

Themenstarteram 5. August 2009 um 18:45

Ich stelle mir ein WiKi für jede Auto-Marke vor in dem nach und nach Fachwissen zu Funktionsweisen

bzw. Reparaturanleitungen ect. aufgebaut werden kann.

Der Hinweiss auf nicht erlaubte Verwendung von Copyright geschützten Inhalten

muss natürlich gegeben werden.

 

Gut oder nicht?

 

Viele Grüße

Mission Control :)

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2009 um 7:00

ich glaub muss mal bei manchen beiträgen hier die Klingel wegen offtopic drücken :mad: :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. August 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich stelle mir ein WiKi für jede Auto-Marke vor in dem nach und nach Fachwissen zu Funktionsweisen

bzw. Reparaturanleitungen ect. aufgebaut werden kann.

nennt sich sowas nicht auch FAQ?

Themenstarteram 5. August 2009 um 19:02

Nein, nix FAQ.

Ein WiKi kann weiter editiert werden und wachsen. Wenn ich einen FAQ Beitrag schreibe ist der fix.

 

Viele Grüße

MC :)

am 5. August 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn ich einen FAQ Beitrag schreibe ist der fix.

sicher;)

 

Setz dich bitte mal mit den FAQ Autoren in Verbindung:)

Wenn die User in einem Forum den FAQ Autoren den entsprechenden Input geben, lebt eine FAQ und die Beiträge können umgeschrieben werden:)

Wenn dieses Feedback nicht kommt, dann lebt die FAQ genauso wenig, wie ein Wiki:(

die anfrage verstehe ich jetzt auch nicht so ganz...hat da MC den sinn und die funktionsweise der MT-FAQs nicht ganz verstanden.

ich bin ja einer der autoren....ich kann dir sagen, die FAQ ist mehr als "lebendig". ;)

Ich gehöre auch zu den Unwissenden :) Ich habe noch nie eine Rubrik mit autospezifischen FAQ gefunden .

Aber so eine WIKI macht viel Arbeit. Ich kenne das. Da schreiben User Anleitungen usw. und der MOD muß mühsam aussortieren ,was sinnvoll ist und muß alles richtig einordnen usw.

Wer sollte denn solch eine Wiki pflegen?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich gehöre auch zu den Unwissenden :) Ich habe noch nie eine Rubrik mit autospezifischen FAQ gefunden .

:confused::confused::confused:

ist jetzt nicht dein ernst?

schon jemals in eine MT-FAQ reingeschaut? nimm dir einfach mal als beispiel die vom E36...da findest du alle gängigen fragen rund um den wagen beantwortet.

am 6. August 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

 

Wenn ich einen FAQ Beitrag schreibe ist der fix.

Hi MC,

 

 

hier ein Link zu einer FAQ, bei der Du sehen kannst, dass die Beiträge durch die FAQ Autoren bearbeitet wurden. Dazu wurde die letzte Änderung an der FAQ am 04.08.09 durchgeführt. Die FAQ lebt also:)

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich gehöre auch zu den Unwissenden :) Ich habe noch nie eine Rubrik mit autospezifischen FAQ gefunden .

:confused::confused::confused:

ist jetzt nicht dein ernst?

schon jemals in eine MT-FAQ reingeschaut? nimm dir einfach mal als beispiel die vom E36...da findest du alle gängigen fragen rund um den wagen beantwortet.

Isch habe garkeine BMW :D

Im Ernst-beim A6 (da gibts aber eine WIKI ) oder den anderen Audis oder beim T.reg habe ich sowas nie gesehen.

Und die rechte Seite des Monitors hat mein Hirn ohnehin wegen der Werbung schon fast ausgeblendet.

Alex.

@Mission

Meld dich mal bei mir wenn du etwas aktualisieren willst.

Gruß

PM

Themenstarteram 6. August 2009 um 15:05

Danke Power Mike :)

 

Bei meinem Vorschlag (mehr nicht) dachte ich an dieses Prinzip > http://www.aaowiki.de.vu/

 

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den FAQ bisher nicht beschäftigt.

Ich meine auch dass kaum jemand dahinein schaut wie die vielen immer wieder kehrenden

Threads mit gleichlautenden Fragen zeigen.

 

Da wir in dem Industriekonzern wo ich arbeite mittlerweile auch die WiKi Software für

bestimmte KnowHow Themen erfolgreich einsetzen, kam mir die Idee dass dieses eigentlich

Ideal für MT wäre. Gesammeltes Wissen, Tipps ect. könnte zentral gesammelt werden und den Usern

zu gute kommen.

 

Dieses alles in Blog´s unterzubringen ist mir zu verstreut und alles bleibt am Blogger hängen.

 

Ich möchte das hier jedoch nicht weiter diskutieren und denke der Thread kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich gehöre auch zu den Unwissenden :) Ich habe noch nie eine Rubrik mit autospezifischen FAQ gefunden .

 

Aber so eine WIKI macht viel Arbeit. Ich kenne das. Da schreiben User Anleitungen usw. und der MOD muß mühsam aussortieren ,was sinnvoll ist und muß alles richtig einordnen usw.

 

Wer sollte denn solch eine Wiki pflegen?

 

Alex.

Das wird wohl daran liegen, daß es sowas im "Sagt's uns"-Forum nicht gibt... da müsstest du mal in die entsprechenden Modell-Foren gucken. ;)

 

Matze

Hossa-war das lustig.

Ich habe bisher in noch keinem Audi bzw. T.reg Forum eine FAQ Sektion gesehen.Ich hab keine Zeit ,alle Bestandteile von MT systematisch nach Dingen zu durchsuchen ,die es evt. geben könnte

Alex.

am 6. August 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich gehöre auch zu den Unwissenden :) Ich habe noch nie eine Rubrik mit autospezifischen FAQ gefunden .

Aber so eine WIKI macht viel Arbeit. Ich kenne das. Da schreiben User Anleitungen usw. und der MOD muß mühsam aussortieren ,was sinnvoll ist und muß alles richtig einordnen usw.

Wer sollte denn solch eine Wiki pflegen?

Alex.

Das wird wohl daran liegen, daß es sowas im "Sagt's uns"-Forum nicht gibt...

pssst.

schau mal nach rechts oben;) so knapp unterhalb der Favoritenlisten. Aber niemand was sagen. psssst.

@globalwalker

 

Kann es sein das du gerade in der Beta warst?:p Weil ich sehe in der Liveversion keine FAQ. Am Blocker liegt's auch nicht, hab extra den IE8 zum Vergleich genommen.;)

 

Gruß Oli

Sagts-uns-beta
Sagts-uns-www
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Integration eines WiKi in MT im Übergeordneten Bereich jeder Auto-Marke