Intec Gebrauchtwagen Garantie

Hallo,werde nächste Woche meinen neuen Astra G Cab abholen.
Der Wagen wird verkauft inkl. Intec Gebrauchtwagen Garantie für 12 Monate.
Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit INTEC schildern.Ist die Fa. Empfehlenswert,oder kann man die vergessen??
Da es kostenlos ist,fühlt man sich etwas sicherer.
Wie ist es wenn nach 1 Wo. irgenwelche Sachen kaputt gehen,wer haftet zuerst ,der Händler mit der Gewährleistung,oder sofort die Gebrauchtwagen Garantie ??

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß
apator

Beste Antwort im Thema

Hallo onkel-howdy,

das ist ja alles klar... warum ein Händler gerne sieht, daß man eine derartige Versicherung abschließt. Das "Kleingedruckte" ist gut. Rufe mal die Seite von Intec auf. Mittlerweile gibt es noch eine Ausweitung der Versicherungsklasse. Das ganze Hickhack zu beschreiben, das man mit der Versicherung hatte, Versicherungsbeginn, Klasse, neue Klasse, erfaßt oder nicht erfaßt, kann Gerichte beschäftigen. Aber wer macht das wegen ein paar hundert Euro? Fakt ist, es wird nur das bezahlt, was auf dem Schein steht, und das wortwörtlich.
Der Hintergrund, warum ich hier über die Versicherung schreibe ist, daß andere Gebrauchtwagenkäufer nicht auf diese "Versicherungen" hereinfallen. Egal ob Intec - "der beste Garantieanbieter" oder einer der anderen. So wie Du und ich hereingefallen sind. Man spart sich Ärger und viel Schreiberei, zudem ausreichend Geld, das man anderweitig ausgeben kann. Es stimmt, daß ich mich blenden ließ. Großes Auto, teuere Ersatzteile... da ist man mit einer Versicherung auf der besseren Seite. Es gibt viele Leser, die viel jünger sind und das Geld mit Sicherheit nicht vom Baum pflücken. Und wenn diese Beiträge in der Suchmaschine ganz oben stehen, erfüllt die Schreiberei zur Warnung ihren Zweck. 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Kopie Nr.2 und 3 😰

meiner Meinung nach ist nutzlos
Ich habe vor kurzem eine Menge Probleme mit der intec

Diese Versicherung (Intec AG) gilt als sehr Zahlungsunwillig.

-derzeit laufen diverse Strafanzeigen gegen dieses Unternehmen
-Ich selbst kenne diverse Kunden, die gegen "Intec " klagen

Also einfach die Finger weg von diesem Unternehmen, sonst hast Du nur Ärger :-) Suche Dir einen Händler, der eine Seriöse Gebrauchtwagen Garantie anbietet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nochmals....die "garantie" sollte dem händler sein problem sein....

Oft verwechseln einige da einiges.

Im Falle einer Gebrauchtwagengarantie ist das versichert was drin steht. Wurde ja schon gesagt.

Alles was also irgendwann innerhalb der Garantiedauer kaputt geht UND in den Bedingungen aufgeführt ist wird ersetzt, zum Teil mit Abschlägen eben je nach Bedingungen.

Bei der Gewährleistungspflicht durch den Händler ist dies völlig anders.
Er muss ausschliesslich dafür gerade stehen, dass manche Bauteile (auch hier sieht die Rechtssprechung ja Mengen an Ausnahmen) ZUM ZEITPUNKT DER ÜBERGABE funktionstüchtig waren.
Was irgendwann später kaputt geht hat und braucht ihn im Gegensatz zur Garantieversicherung keinen Pfifferling zu interessieren.

Sein Problem:
Er muss im ersten halben Jahr beweisen, dass der Mangel bei Übergabe nicht vorhanden war.
Kann er das, kriegt der Käufer nix.
Da ers oft nicht kann wird die Händlergewährleistung für die ersten 6 Monate von vielen Käufern wie eine 6 Monatige "Garantie" angesehen", was sie de facto nicht ist (nach Ablauf der 6 Monate ohnehin nicht mehr, denn dann ist ja der Käufer in der Beweislast).
Hier wiegt sich manch ein Käufer in einer Sicherheit die er nicht hat.

Was ich sagen will:
Das eine ersetzt nicht das andere, das gilt in beide Richtungen.

Ähnliche Themen

Diese Intec scheiße kannst du in die Tonne treten und die Tonne verbrennen. Jeder Fähnchenhändler bietet die Versicherung an und die deckt fast kein Schaden. Hohe Eigenbeteiligungen sind die Folge.

Ich selbst kenne nur 100% Ablehnungen ;-( und wer diese Garantie verkauft, macht sich ebenfalls Strafbar wegen Betrug

zB.

1. Fall, Kunde mit Turbolader 45km (Servicegarantie):

-Welle eingelaufen und undicht, somit ist der Ersatz notwendig

-Kunde hat Ablehnung erhalten , da der Schaden nicht auf einen Reibungsverschleiß zurückzuführen ist
-öffentlich berufener und vereidigter Gerichtssachverständiger hat nachgewiesen, das Intec hier pauschal Scheiße erzählt

Kunde klagt gegen Intec und hat Strafanzeige erstattet

2. Fall, Kundin mit Motorschaden bei 35km (Servicegarantie):

-4ter Zylinder ist das Pleuel abgerissen, weil der Kolben geklemmt hat (Block ist Totalschaden)

-Kunde hat Ablehnung erhalten , da der Schaden nicht auf einen Reibungsverschleiß zurückzuführen ist
-öffentlich berufener und vereidigter Gerichtssachverständiger hat nachgewiesen, das Intec hier pauschal Scheiße erzählt

3. Fall, Kundin mit Getriebeschaden bei 37km (Servicegarantie):

-Schaltwechsel vom 5. zum 4. sowie vom 3. zum 4. nicht möglich
-Schaltgabel eingelaufen
-extremes Wellenspiel

-Kunde hat Ablehnung erhalten , da der Schaden nicht auf einen Reibungsverschleiß zurückzuführen ist (wo den sonst, wenn nicht im Getriebe)

4. Fall, Kunde mit Motorschaden bei 60km (Servicegarantie):

-3ter Zylinder ist die Laufbuchse extrem eingelaufen, somit ist ein AT notwendig

etz. etz. etz..............................................................

Auge und sehr vorsichtig sein, mit denen
Intec Probleme und in einigen Fällen nicht selten zahlen

INTEC? Nur Betrug! Wir haben einen Getriebeschaden. Erst heisst es ist Verschleiss und wird zum Teil übernommen. Alles prima! Plötlich ist es Materialbruch und somit wird gar nichts übernommen. Die Mitarbeiter sind alles andere als kompetent. Der Schaden wird so gedreht wie die Firma es gerade braucht. Wir werden auch Klage einreichen. Ist ja wohl ein Witz diese Firma!

ich sage es immer wieder, entweder man kauft ein Auto privat deutlich günstig, oder direkt vom Vertragshändler.
Sonst hat man mit den angeblichen Garantien so eine schererei!!

Ich kann nicht erwarten, dass ich mir ein ensprechend benamtes Produkt für xy € kaufe und dann à la Wundertüte alles mit drin ist, was irgendwie im Entferntesten mit dem Namen zu tun hat.

So ist auch mit Garantieversicherungen (egal ob Intec oder andere). In aller Regel ist ein Positivkatalog aufgeführt, was abgedeckt ist und mit klarstellendem Charakter ein Negativkatalog was ausgeschlossen ist. Zudem wird in Lohn- und Teilekosten unterschieden, die in Abhängigkeit von Fahrleistung übernommen werden.

Ich hab mir die Bedingungen damals zunächst mit nach Hause genommen und in Ruhe druchgelesen und entschieden. Wer glaubt den Umfang der Leistung in einer Viertelstunde erfassen zu können, erhält genau das Erlebnis wie hier einige Schwarzmaler, wobei ich glaube, dass hier der Blick in die Bedingungen in Gänze unterlassen und lieber sich das Geschwafel vom Verkäufer angehört wurde...

Das kannst ja mal an Deine Kfz-Versicherung die Rechnung für den nächsten Bremsenwechsel schicken, wäre genau das gleiche.

Nicht wissen was man kauft und sich dann noch beschweren; vermutlich dann noch die Basisdeckung, damit es auch schon günstig ist; macht Euch aber keine Sorgen für 150€ im Jahr sind alle auftretenden Defekte abgedeckt :-)

Und ich dachte immer auch Garantiegeber sind nach Gewinn strebende Unternehmen???

gruß und seit mir nicht böse für den leicht polemischen Post.
Phaeti

In meinem Passat B7 ist Wasserpumpe kaputt gegangen. Im Hahn Service haben sie das getauscht und glaichzeitig Zahnerehmen und Rollern sollte getauscht werden. Sie haben Rechnung im Wert 1030€ gestellt. INTEC hat nur 300€ übernommen und den Rest sollte ich zahlen 🙁

und das liegt voran?

an dir, da Du nicht gelesen hat, was vereinbart ist oder an Intec, die sich an das vertraglich vereinbarte gehalten haben?

Die Antwort wird ganz einfach sein. Die Versicherung zahlt für die Wasserpumpe aber nicht für Zahnriemen und Rollen da Die streng genommen nichts mit der Wasserpumpe zu tun haben.

Hallo, ich habe einen kürzlich gekauften gebrauchten E350CDI mit einer 2 jahre Intec Premium Versicherung versehen. Nach drei Monaten Betrieb war ein Öl/Wasser Wärmetauscher defekt, wenig Material-, dafür viel Lohnkosten. Nach Prüfzeit von 2 Arbeitstagen kam die Zusage und die Kosten wurden zur Gänze übernommen. Damit hat die Versicherung den Zweck voll erfüllt und die Kosten sind hereingespielt. Also zur Abwechslung mal was Positives von der Versicherungsfront.

Heuchler, mit einem Beitrag. Extra hier angemeldet um diesen Müll von sich zu geben.

Deine Antwort