ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Instrumententafel - Autosonus oder Carda

Instrumententafel - Autosonus oder Carda

Tesla Model 3
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 10:55

Hallo, irgendwie scheint das Thema noch niemanden hier interessiert zu haben.

Hat das jemand verbaut? Gibt es Erfahrungswerte?

Danke schonmal.

https://www.amazon.de/dp/B08P6PJ5F9

https://autosonus.com/product/tesla-model-3-instrument-panel/

13 Antworten

Es gibt einen Youtuber, der die beiden getestet hat. Er hat auch gefilmt, wie er das Teil mit den beiden Rundinstrumenten einbaut. Bevor ich mein Auto bekommen habe, hatte ich das sogar schon im Amazon Warenkorb. Aber ganz ehrlich: mehr als unser Tablet in der Mitte braucht kein Mensch, oder?

am 15. Juli 2021 um 11:01

Für mich ist das Müll und bin froh das dort nichts ist.

Vor dem Kauf hab ich so einen Tacho zu 100% für nötig gehalten. Nach dem Kauf hatte er 0% Mehrwert und würde als störend empfunden werden.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 11:09

Hallo und Danke für die raschen Antworten. Mir ging es nicht um Sinnhaftigkeit;)

Die Videos sind sehr hilfreich.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 15. Juli 2021 um 12:55:59 Uhr:

Hallo, irgendwie scheint das Thema noch niemanden hier interessiert zu haben.

(...)

Na rate mal, warum ... :rolleyes:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 15. Juli 2021 um 12:55:59 Uhr:

Hallo, irgendwie scheint das Thema noch niemanden hier interessiert zu haben.

Hat das jemand verbaut? Gibt es Erfahrungswerte?

Danke schonmal.

https://www.amazon.de/dp/B08P6PJ5F9

https://autosonus.com/product/tesla-model-3-instrument-panel/

Von dem TABLET Monitor gibt es Mitlerweile eine neue Version mit Touchdisplay, welche auch Internetanbindung kann. Kostet glaube um die 700 Euro

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 16:35

Hmm, also irgendwie finde ich die Mickey Mouse Ohren ausreichend. Bei dem Tablet sieht es bis jetzt für mich so aus, als ob Trip Daten und Reifendruck permanent angezeigt würden. Ich bin nicht so oft auf der Rennstrecke, da ist mir das zuviel ständige Info

Ich hätte auch die Rundinstrumente genommen. Erinnert mich an meine ersten Cockpits. Allerdings hat sich das für mich erstmal erledigt. Ich brauche die Dinger schlicht nicht. Kaufe so etwas lieber nicht, bevor du das Auto hast.

Kann nur dringend empfehlen, es mit dem Centerscreen ein paar Stunden/Tage auszuprobieren. Es funktioniert einwandfrei. Mit einem kleinen bisschen Umgewöhnung.

 

Mittlerweile stören mich klassische Instrumentenhutzen.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 5:54

So werde ich es machen. Mir gruselt es weniger vor den 500 Euro als dem Auseinanderreißen des neuen Autos. Zumal ich den wahrscheinlich nicht so lange fahren werde und bei einem "Jahreswagen" alles wie neu sein sollte.

Bei der Probefahrt habe ich des halt schon arg vermisst. Schaun mer mal

Ich hatte vor dem Model 3 mehrere BMW 340i mit Headup Display. Die Umstellung ist mir nicht schwer gefallen.

Hey, also ich möchte deine Frage trotzdem auch nochmal beantworten. Ich fahre das Model 3 von Anfang an. Man gewöhnt sich so schnell an das Centerdisplay, dass man nichts anderes vermisst. Die Dunkelheit um das Lenkrad herum ist sogar sehr angenehm bei Nachtfahrten. Dennoch habe ich mir nach 2 Jahren M3 mal die Runden Teile bestellt, weil ich sie optisch sehr ansprechend fand. Einbau ist mega einfach. Sie gefallen mir sehr und ich finde sie einfach nur stylisch. Nötig sind sie nicht wirklich. Jedoch habe ich einige Features ins Herz geschlossen. Zum Beispiel, dass ich jetzt beim Filme schauen die Uhrzeit & den Ladestand sehen kann freut mich. Die analoge Tachonadel finde ich cool. Die Akkuanzeige sehr schön gemacht. Da ich auf meinem Hauptdisplay die Kapazität immer auf Prozent haben möchte, kann ich zudem noch die typische Reichweite im Tacho sehen. Aber meine absolute Lieblingsanzeige ist die Powernadel. Jetzt kann man schön wie bei anderen E-Autos die Reku und die Power schön in einer Tachoartigen Anzeige mit Zeiger sehen. Das war mir vorher zu schlicht mit dem dünnen Balken. Man kann jetzt auch immer ohne Untermenü die Laufleistung sehen. Und während der Fahrt weiß man nun immer den Abstand zum Vordermann. Dieser wird bei aktiviertem Autopilot ebenfalls links angezeigt. Zudem ist die Tachooberfläche gestochen scharf. Also echt hübsch. Zudem macht es optisch einen hochwertigen Eindruck und alle Fahrgäste sind sehr angetan davon. Es wäre schön, wenn man sie noch dunkler dimmen könnte, jedoch geht es. Einmal habe ich ein Microfasertuch darüber gelegt, weil meine Augen müde und empfindlich waren. Also es ist Ansichtssache. Ich finde es praktisch, bräuchte es aber nicht unbedingt. Den Preis dafür finde ich völlig überzogen. Das Teil hat nicht diesen Wert, aber ich wollte mir mal was gönnen. Achja kleines Gimmick: auf der Rückseite habe ich nun zwei USB C Ports, wo man sein Handy welches an der Scheibe hängen könnte geladen werden kann. So das war meine Erfahrung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Instrumententafel - Autosonus oder Carda