Instrumentenkombi. mit erweiterten Umfängen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gibt es hier einen optischen Unterschied falls man die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen dazu kauft
oder nicht.
Danke euch
Tom
Beste Antwort im Thema
27 Antworten
Auch beim erweiteren Panel sieht man die Hintergrundbeleuchtung, fällt aber weniger auf, da sich das LCD auf die ganze Breite erstreckt, und zudem mit der Hintergrundgrafik gefüllt ist.
Ich finde allerdings, das man bei der normalen Kombi Uhrzeit und Temperatur viel besser sehen kann, da beides nicht in der untersten Zeile steht.
Die roten Männchen hat auch die normale Kombi (und sind im Bordbuch beschrieben).
Zitat:
Original geschrieben von Wiesenbauer
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Erklärung, was die erweiterte Instrumentenkombi alles anzeigen kann?
Schau in der Bedienungsanleitung im Kapitel: "Überblick, Instrumentenkombination mit erweitertem Umfang". Auf den folgenden Seiten werden alle Symbole & Anzeigen erklärt, inkl. deiner Männchen
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Auch beim erweiteren Panel sieht man die Hintergrundbeleuchtung, fällt aber weniger auf, da sich das LCD auf die ganze Breite erstreckt, und zudem mit der Hintergrundgrafik gefüllt ist.
Stimmt! Ich habe die erweiterte Instrumentenkombi und finde sie toll. Man hat mehr Displayfläche, alles wirkt symmetrischer und die BlackPanel-Technologie ist sehr chic!
Aber auch das große Display ist mit seiner Hintergrundbeleuchtung klar als Display zu erkennen. Zudem scheinen bei starker Beleuchtung von hinten die Warnanzeigen als "Geister" durch.
Zitat:
Aber auch das große Display ist mit seiner Hintergrundbeleuchtung klar als Display zu erkennen. Zudem scheinen bei starker Beleuchtung von hinten die Warnanzeigen als "Geister" durch.
Stimmt, deutlich schlimmer allerdings finde ich, dass bei heller Sonne die Uhren u.U. nicht mehr ablesbar sind....
Ähnliche Themen
So schlimm hatte ich es noch nicht aber ich habe auch nicht den direkten Vergleich mit dem Standard-Cockpit.
Zitat:
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Erklärung, was die erweiterte Instrumentenkombi alles anzeigen kann? Bei mir kommen z. B. beim Starten rechts rote Männchen, das war in der Betriebsanleitung nirgends erwähnt. ...
also in meiner Anleitung steht's drin, auf Seite 48.
Zitat:
Original geschrieben von Truster
also in meiner Anleitung steht's drin, auf Seite 48.Zitat:
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Erklärung, was die erweiterte Instrumentenkombi alles anzeigen kann? Bei mir kommen z. B. beim Starten rechts rote Männchen, das war in der Betriebsanleitung nirgends erwähnt. ...
Hallo Truster,
wie gehts Deinem Fahrzeug. Alles im Lot ?
Zitat:
Original geschrieben von herbie2a
Hallo Truster,wie gehts Deinem Fahrzeug. Alles im Lot ?
Das wäre schön...
Heute nach 2 Tagen aus Werkstatt geholt:
Alles was man offensichtlich gemacht hat war - grob gesprochen - die Batterie abzuklemmen und auf ein Wunder zu hoffen 😕
1. Die angezeigten Fehlermeldungen wie "ABS ausgefallen", "Parkbremse nur eingeschränkt verfügbar", "Fahrstabilisierung ausgefallen" waren nicht im Fehlerspeicher abgelegt... Da kann man dann nix machen, auch wenn ich Fotos der Fehlermeldungen habe. Wo soll man suchen? Verstehe ich ja.
2. In der Waschstraße läuft Wasser zur Heckklappe hinein. Kann man 100% nachvollziehen, aber nix machen, alles ordnungsgemäß von BMW montiert... Der Händler will demnächst noch was versuchen... Habt Ihr mal alle in Euren Kofferraum geschaut nach der Waschstraße (F11)?
3. Die Klopfgeräusche vorne links beim Anfahren sind immer noch da; man hat kein Vergleichsfahrzeug zum Ausprobieren und weiß deshalb nicht ob Serienstand. Na ja...
4. Die Verkehrsfunk-Lautstärke wird bei Änderung nicht gespechert; keine Ahnung ob behoben, habe es noch nicht testen können.
Aber sonst ist alles im Lot. 😉 Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Das wäre schön...Zitat:
Original geschrieben von herbie2a
Hallo Truster,wie gehts Deinem Fahrzeug. Alles im Lot ?
Heute nach 2 Tagen aus Werkstatt geholt:
Alles was man offensichtlich gemacht hat war - grob gesprochen - die Batterie abzuklemmen und auf ein Wunder zu hoffen 😕
1. Die angezeigten Fehlermeldungen wie "ABS ausgefallen", "Parkbremse nur eingeschränkt verfügbar", "Fahrstabilisierung ausgefallen" waren nicht im Fehlerspeicher abgelegt... Da kann man dann nix machen, auch wenn ich Fotos der Fehlermeldungen habe. Wo soll man suchen? Verstehe ich ja.
2. In der Waschstraße läuft Wasser zur Heckklappe hinein. Kann man 100% nachvollziehen, aber nix machen, alles ordnungsgemäß von BMW montiert... Der Händler will demnächst noch was versuchen... Habt Ihr mal alle in Euren Kofferraum geschaut nach der Waschstraße (F11)?
3. Die Klopfgeräusche vorne links beim Anfahren sind immer noch da; man hat kein Vergleichsfahrzeug zum Ausprobieren und weiß deshalb nicht ob Serienstand. Na ja...
4. Die Verkehrsfunk-Lautstärke wird bei Änderung nicht gespechert; keine Ahnung ob behoben, habe es noch nicht testen können.Aber sonst ist alles im Lot. 😉 Gruß
Hallo Truster,
danke für die Rückmeldung. Tut mir echt leid. Händler: "Kann man nichts machen ..."???
Tipp: Machs Du. Chance zur Nachbesserung geben. Wenn Nichterfolg: WANDLUNG.
Gruß
Hi, ich sehe der Thread ist schon etwas angestaubt 🙂 Aber ich versuche es erstmal hier.
Morgen möchte ich mir einen 535i anschauen und mir fällt auf den Fotos auf, dass im Tacho eine weitere Skala ohne Beschriftung ist. Nur so Striche halt. Kennt ihr sowas? Siehe Foto.
EZ 03/2012, M-Paket ... vielleicht hilft das 🙂 Wobei ich mit Hilfe von Google nicht finden kann, dass dies ein "M-Paket-Tacho" wäre. Vielleicht Meilen? Ein US-Import? Das checke ich morgen anhand der VIN.
Schaue mir morgen die VIN an. Die BMW US beginnt wohl mit 4US, nicht wie BMW DE mit WBA.
Trotzdem merkwürdig. Vielleicht ist es eins mit erweitertem Umfang eines Ami-BMW, das so konfiguriert ist Km/h anzuzeigen aber die Striche der 2. Skala weiterhin einblendet.
Jedoch sieht das nicht nach erweitertem Kombiinstrument aus, sondern normal.
Im Anhang ein Ami-Tacho und nochmal der mysteriöse Tacho, die Striche sehen jedoch anders aus, wenn man die vergleicht. Macht es nicht einfacher...