Instrumentenbeleuchtung grün --> blau
Hallo!
Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Kombiinstrument, Schalter, Heizungsregler) meines Golf 2 (Bj. 10/91) von grün auf blau umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür ne Art "Gebrauchsanweisung" finde?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
......Des mit dem Dsub Stecker klingt auch interessant, dann wäre alles an zwei Steckern konzentriert (an drei bei alter ZE 😁 ) Und der Ein- und Ausbaui gestaltet sich doch dann auch gewiss leichter oder?
Der Ein- und Ausbau ist dann so einfach wie zuvor auch, ja.
Die Kabel auf der Fahrzeugseite sollten natürlich an die vorhandenen Kabelbäume angepasst werden und auch schön verlegt sein. Auf der KI-Seite muss man an eine Zugentlastung denken 😉
Zitat:
wie sieht dann eigentlich bei dir/euch der Raum hinter der unteren Verkleidung aus? Ich mein, es sind ja dann schon eine Menge Kabel die da rumschwirren, auch wenn sie auf gweisse Art und weise georndet sind.
Das willste nich wirklich wissen 😉 Eigentlich sieht das bei mir recht ordentlich aus. Da ich Elektriker bin ordne ich meine Kabel auch schön und die werden bei mir auch nicht kreuz und quer verlegt. Am Tacho selbst sind nur ein paar Kabel extra dazu gekommen das ist nicht wirklich tragisch, habe da eine Steckverbindung aus dem Zubehör verwendet, kann aber auch jederzeit ein originales KI wieder angeschlossen werden.
Viel schlimmer ist bei mir noch das Kabelzeug hinterm Radio oben. Allein schon wegen dem fetten Kabel, das zum Navi geht wegen TMC und dem ganzen Müll. Das ist ja beim Golf richtig eng dahinter...
Die KI-Verkabelung ist echt harmlos..
Hehe das Radio sitzt bei mir unten in der Mittelkonsolle mitsamt Freisprechanlage. Oben wo das Radio vorher war sitzt jetzt der komplette Kabelbaum mit Steuergeräten der Alarmanlage, die ganzen Kabel dafür verlaufen hinter dem Ki lang, das isn fetter Kabelbaum 😉😁
Ähnliche Themen
@ Matze80:
Wo hast Du denn die Symbole für die zusätzlichen LEDs her? Sehen ja original aus!
Sieht wirklich Klasse aus, Dein Umbau!
Kreativer Vorschlag: (Geschmackssache)
Die LEDs mit Tönungsspray dunkel färben, so daß alle gleich dunkel wirken, solange sie nicht leuchten!
Und bei der Gelegenheit die MFA (oder Uhr) invertieren und die Beleuchtung dafür über Zündungsplus angehen lassen (wie bei BMW).
MfG
freak1704
Die Symbole sind eingescannt und mit Photoshop bearbeitet, die anderen sind selbst gezeichnet und halt ausgedruckt 🙂
Hatte ich auch so gemacht. Einfach die Symbole am PC gebastelt und ausgedruckt. Bei mir sind sie auf klare Folie gedruckt und auf neon-Folie aufgeklebt, damit sie schön reflektieren 🙂
Ihr zwei seit halt unsere Spezies.... 😉 😛 😁
Ihr könnt Euch dann schonmal ranmachen und die Symbole in Serie drucken... Wie wärs??
🙂
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ihr zwei seit halt unsere Spezies.... 😉 😛 😁
Ihr könnt Euch dann schonmal ranmachen und die Symbole in Serie drucken... Wie wärs??
🙂
Naja, verschickt habe ich die per Mail schon mehrfach hier im Forum. Aber es hat sie scheinbar noch keiner eingebaut und Bilder gepostet.
Zitat:
ich auch, aber man nimmt sich immer zuviel vor oder es kommt was anderes dazwischen... 🙁
Achwas... einfach anfangen und durchziehen... wozu gibt es Nächte 😁 😉
Du bist mir einer...
Dabei jammerst du doch immer wenn du sowenig Zeit hast 🙂
Will des aufjedenfall machen aber wenndann in einem Wisch, und da werd ich wahrscheinlich eh nochmal auf dich zurückkommen, also freu dich schonmal 🙂
Zitat:
Du bist mir einer...
Dabei jammerst du doch immer wenn du sowenig Zeit hast 🙂......
Okay, hast mich ertappt 😁
Zitat:
......Will des aufjedenfall machen aber wenndann in einem Wisch, und da werd ich wahrscheinlich eh nochmal auf dich zurückkommen, also freu dich schonmal 🙂
Oh, ich sehe gerade in meinem Terminkalender, dass ich an dem Tag schon was vorhabe 😁
Nein nein, kein Problem - melde dich dann einfach 😉
Jetzt hast mich schon wieder heiß gemacht auf den umbau, jetzt musst auch dafür gerade stehen 😉
Danke fürs Angebot, glaub da werd ich von Gebrauch machen 😁