Instant Karma - Wer hat es erlebt ?

Heute wieder eine tolle Situation im Straßenverkehr erlebt... da ist an einer Grundschule Tempo 30 und ich fahre laut Tacho mit 35 km/h vorbei. Da ist hinter mir so ein jüngerer Typ im Auto, fährt mir mit null Abstand hinterher und hupt das ich bitte schneller fahren soll. Als ich das natürlich nicht tat schert er aus und überholt mich und brettert mit mindestens 60 durch die Tempo 30 Zone.

Und jedesmal hoffe ich das irgendwo am Rand die Polizei steht, oder irgendwo Blaulichter angehen, oder zumindest ein Blitzer tätig wird. Aber nie, nie hab ich es jemals live erlebt das in so einer Situation irgendjemand sofort bestraft wird. Und ich fahre mittlerweile 27 Jahre Auto.

Wer hatte das Glück und hat die sofortige Bestrafung eines solchen Rüpels mal live miterlebt?

20 Antworten

Du glaubst an Wunder, ich nicht mehr. 😀

Ganz im Gegenteil, ich habe bereits mehrmals Instant-Bumerang-Karma erlebt, wo ich als Hinweisgeber abgewiesen und der fangfrisch präsentierte Fisch wieder ins Wasser geworfen wurde.

Das sie in meiner Gegenwart selbst etwas gefangen haben, das mich konkret gefährdet hatte, habe ich noch nicht erlebt - auch in sehr einschlägigen Situationen. Ich teile die Enttäuschung daher absolut.

A 8 KA in Richtung S, Baustelle, ca. 10 Jahre her. Ich links mit etwas über 80 mit mehreren Vorausfahrenden am Überholen. Hinter mir kommt ein Octavia, fährt dicht auf, Blinker links, Lichthupe, das volle Programm. Nach einem LKW will ich rechts rüber (solche Deppen habe ich lieber vor als hinter mir), da zieht er auch schon rechts rüber, schießt an mir vorbei, zieht wieder nach links und fängt mit meinem Vordermann das gleiche Spielchen an.

Nach dem nächsten LKW geht der Vordermann rechts rüber, der Drängler auch, beide fahren rechts mit LKW-Tempo (60) weiter. Als ich beide überhole, sehe ich warum: beim Vordermann ist in der Heckscheibe die Leuchtschrift "Polizei, bitte folgen" zu erkennen. Ich habe dem Drängler beim Überholen mein breitestes Grinsen geschenkt.

1993 (weiß ich noch recht genau) wurde mir mein Peugeot 205 XRD durch eine Rotlichtmissachterin zerschossen. Im Leihwagen mit auswärtigem Kennzeichen bin ich hier mit ca. 60 (also 10 drüber) unterwegs.

Hinter mir kommt ein tiefergelegter Dreier, drängelt wie ein großer, will dem vermeintlich Auswärtigen zeigen, wie man richtig fährt. Vorne rechts steht der damals bekannte weiße Passat mit Funkantenne und Keilerkopf-Aufkleber: der Blitzwagen der Hildesheimer Polizei. Also reduziere ich auf 50, der Hintermann schießt Vollgas gebend hupend vorbei. Mein breites Grinsen konnte ich ihm dann hier schenken, dort hat ihn das Anhaltekommando (wurde damals in HI so praktiziert) rausgezogen.

Der Thread könnte auch lauten "Geschichten aus dem Paulaner Garten - wer erfindet die tollste?"

Ähnliche Themen

Bisher nur auf YouTube, auf Clips aus USA gesehen.

Einen habe ich noch:

Während meines Studiums in den 90ern bin ich in den Semesterferien LKW, genauer gesagt 3-Achser-Kipper, gefahren. Das hier sind Absetzteiche der Zuckerfabrik.Dort wird das Wasser eingeleitet, mit dem die Rüben gewaschen wurden, das Wasser versickert ca. 2 Jahre lang, den zurückbleibenden Schlamm haben wir jedes Jahr abgefahren und auf Deponien oder Äcker gefahren. Mal war er fest, teilweise aber auch noch sehr flüssig.

Ich fahre also in Richtung Deponie mit einer eher flüssigen Ladung, als hier (damals war da noch kein Kreisel) jemand von Südosten kommt, rechts blinkt und dann doch geradeaus fährt. Ich musste also einmal hart in die Bremse, daraufhin schwappte etwas Schlamm vorne über die Flachte auf die Straße. Per Funk die extra dafür vorhandene Kehrmaschine benachrichtigt und weitergefahren.

Hier überholt mich der Opa, der hinter mir war und das ganze beobachtet hat, und bremst mich mit nahezu Vollbremsung aus um mir Bescheid zu sagen, dass ich an der Kreuzung Ladung verloren hatte. Leider hatte er kein Schiebedach, denn ein bis drei Kubikmeter Schlamm ergossen sich auf die Straße und auf sein Auto.

Das ganze wurde dann polizeilich aufgenommen, ich habe meine Punkte kassiert. Der Opa hat aber eine Anzeige wegen Nötigung bekommen, der dürfte da teurer weggekommen sein als ich.

Zitat:
@StrichAchtundSo schrieb am 5. September 2025 um 15:35:16 Uhr:
Bisher nur auf YouTube, auf Clips aus USA gesehen.

Ich auch, mein Eindruck ist die Polizei aus den USA haben auch mehr Rechte und da werden auch kleinere Vergehen deutlich mehr verfolgt. Jedes Polizei-Auto hat auch einen Geschwindigkeitsmesser an Bord, Kameras und soweit ich weiß auch automatische Nummernschilderkennung mit direktem Abgleich ob gestohlen/gesucht etc. Keine Ahnung warum das in D nicht auch so ist.

Nur Familien-intern: Meine Frau hat sich auf der Hinfahrt bei einem Teil des Nachwuchses beschwert, dass der Papa mit seinem Sportwagen so langsam fährt - am Ziel angekommen erzählt mir das Kind sofort brühwarm davon - wer ist auf dem Heimweg geblitzt worden? Die Mama 😜

Zitat:
@nogel schrieb am 5. September 2025 um 15:27:30 Uhr:
Der Thread könnte auch lauten "Geschichten aus dem Paulaner Garten - wer erfindet die tollste?"

Naja, das gibt es ja schon. Wer beim Zuschauen so Wert auf Schadenfreude legt, der kann einfach "instant karma" in Youtube eingeben.

Dass einem das selten oder nie selbst passiert, ist wohl eine einfache Statistikfrage.

Nun, mir ist das mal passiert, ist aber schon viele, ja sehr viele Jahre her und jetzt fahr ich immer ganz brav.

Nun, ich wollte eine 4-spurige Bundesstraße an einer Ampelkreuzung queren. Meine Ampel sprang auf gelb und ich habe stark beschleunigt, um noch bei dieser Farbe in die Kreuzung einzufahren. Das habe ich dann auch geschafft.

Nun, nach der Ampel galt ein Limit von 50 km/h, da aber alles leer war, bin ich da mit 100 km/h gefahren. Blöd war, dass die Polizei auf der Bundestraße an der Ampel stand und die dann hinterher. Nun war vor mir ein Fahrzeug, welches eben die erlaubten 50 km/h gefahren ist. Dies habe ich einfach überholt. Als ich dann im Rückspiegel sah, dass das noch etwas entfernte Fahrzeug auch überholt hat, ahnte ich schon, was die Stunde geschlagen hat. Da aber inzwischen (nach dem Überholen) das Limit aufgehoben wurde, bin ich bis zum nächsten Ort mit 100 km/h weitergefahren. Nun, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und ich wurde angehalten.

Ich muss dazu allerdings sagen, auch damals bin ich eigentlich nie so gefahren und weiß nicht welcher Rappel mich da geschlagen hatte.

Wie auch schon geschrieben, war das sehr lange her und einige von uns sind damals auch nicht immer so gefahren, wie man das tuen sollte.

Gruß

Uwe

Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 5. September 2025 um 15:01:01 Uhr:
Wer hatte das Glück und hat die sofortige Bestrafung eines solchen Rüpels mal live miterlebt?

Ich und der Rüpel war ich selber. Aber schon >20 Jahre her. 🙄

Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 5. September 2025 um 15:01:01 Uhr:
Wer hatte das Glück und hat die sofortige Bestrafung eines solchen Rüpels mal live miterlebt?

Ich, das Pech dabei .... ich saß hinterm Lenkrad 😉

Mich haben sie auch rausgeholt. Im Jugendlichen Wahn meinte ich damals, einen Blitzstart vor dem Club hinlegen zu müssen.

Ein Mercedes mit dem letzten Reihen-Sechszylinder Saug-Benziner den MB herstellte… und ich der Angeber.

Im Dunklen sind alle Autos schwarz 😂

Bis hinter mir ein Auto plötzlich blau blinkte. Volles Programm hat man dann durchgezogen. Und es war bitterkalt draußen 😂

War 2005… WAS, 2005 ist schon 20 Jahre her…? 😳

...und was die Konsequenz? Gab es ein Bußgeld oder nur ein ein mündliches du du mit erhobenen Zeigefinger?

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen