Instandsetzung Alfa GTV 6 2.5 lohnenswert?
Hallo zusammen,
ich bin momentan etwas ratlos und suche hier deswegen ein paar Tipps.
In der Familie gibt es einen Alfa Romeo GTV 6 2.5 von Anfang der 80er Jahre. Mein Vater hat diesen als Jahreswagen gekauft und nur wenige Jahre gefahren (und bestens gepflegt).
Das Auto wurde 1986 eingelagert und steht seitdem in einer trockenen Garage.
Mein Vater würde mir den Alfa überlassen, aber ich bin mir bzgl der Instandsetzungs-Kosten, die da auf mich zukommen, komplett im Unklaren. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen 🙂
Zum Zustand kann ich folgendes sagen:
Das Fahrzeug wurde vor Einlagerung versiegelt und ist, soweit sichtbar, nur ganz wenig von Rost betroffen. Im Motorraum ist ein Träger rostig und ein Radlauf wirft ein paar Blasen. Der Lack ist im Allgemeinen in einem sehr ansehnlichen, guten Zustand.
Der Motor lief zu seiner Zeit stets einwandfrei, was es aber benötigt, um ihn wieder fit zu bekommen, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Ansonsten müssen wahrscheinlich sämtliche Gummiteile, Dichtungen und Dämpfer getauscht werden, Bremsen, Getriebe überholt werden und Hardyscheiben sowie Kupplung getauscht werden, vermute ich.
Der Innenraum ist quasi neuwertig, da kaum Abnutzung vorhanden.
Hat irgendwer Erfahrungen, in welcher Höhe sich die Kosten normalerweise bei einem solchen Fahrzeug bewegen, um es wieder fit zu bekommen?
Mir ist bewusst, dass man so keine wirklich verlässliche Aussage treffen kann, mir geht es aber hauptsächlich darum, eine „Hausnummer“ in Erfahrung zu bringen, um beurteilen zu können, ob ich das Projekt in Angriff nehmen möchte.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe,
Andi
Beste Antwort im Thema
Machen...und wenn nicht, ich nehme ihn 😎
21 Antworten
Ja, Sie können versuchen, es zu reparieren, es könnte für immer funktionieren.