ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Instandhaltung LKW- wer weiss was??

Instandhaltung LKW- wer weiss was??

Themenstarteram 16. April 2009 um 9:40

Hallo zusammen,

ich bräuchte für ein Projekt auf der Uni Infos zu den Kosten der Instandhaltung eines LKW (zum Beispiel Mercedes Atego) , also nach vielen km ist ein Service vorgesehen (und ca. die Kosten),nach wie vielen km neue Reifen fällig sind, wann die ersten Reparaturen notwendig sind... etc. Kann mir jemand behilflich sein ?? Ihr würdet mir sehr helfen (ich als Frau kenne mich nicht wirklich aus auf diesem Gebiet *gg* )

Danke für die Infos!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2009 um 12:15

Wassich bei unsern Ategos öfters einschleicht ist irgendein Fehler im Staeurgerät, das spinnt dann... andere Reperraturen haben wir jetzt nicht... vllt Glübhirnen mal einen neuen Außenspiegel aber was Geößeres war noch nicht dabei... meistens nacht etwa 6 Jahren macht uns der Auffbau zu schaffen weil wir den sehr beanspruchen.

Grüsse Domi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2009 um 12:15

Wassich bei unsern Ategos öfters einschleicht ist irgendein Fehler im Staeurgerät, das spinnt dann... andere Reperraturen haben wir jetzt nicht... vllt Glübhirnen mal einen neuen Außenspiegel aber was Geößeres war noch nicht dabei... meistens nacht etwa 6 Jahren macht uns der Auffbau zu schaffen weil wir den sehr beanspruchen.

Grüsse Domi

Lena,

wo wird der Atego eingesetzt? Nahverkehr, Baustelle, Fernverkehr. Jetzt das ganze mit oder ohne Anhanger.

Je nach einsatz, hast du verkurzte wartungsintervalle. Mit Anhanger einen hohren Brennstoffverbrauch und auch mehr Verschleiss.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von lena...

Hallo zusammen,