Installierte Radarwarner-App schon mal geahndet?
Beste Antwort im Thema
@ Mariolix:
Du hast also noch nie ein Schild übersehen und bist immer zu 100% aufmerksam, wie schnell du gerade fährst, und deshalb kannst du auch nie geblitzt werden? Respekt, aber dann fährst du wohl nur zum Bäcker und zurück..
28 Antworten
Zitat:
@cadditurbo schrieb am 15. Januar 2020 um 15:44:38 Uhr:
Definitiv und klar : NEIN !!!
Noch NIE schneller als erlaubt.
Ist einfach eine Einhaltung an Gesetzen .
Meinem Bruder (Gesetzeshüter) gebe ich auch regelmäßig Informationen mit Autokennzeichen wenn es jemand zu sehr auf die Spitze treibt.
Sind schon SEHR viele Menschen ihren Führerschein los geworden.
Selten so ein Schmarrn gelesen. Die Beweisführung würde ich gerne sehen.
Der Thread sollte geschlossen werden...
Fahrer eines Videofahrzeug.
Schmarrn ????
Übermäßig schnell fahrenden Leuten braucht man meistens nur 2-3x Kontrollfahrten machen und schon hat sich die Sache erledigt. Ganz einfach !!
Zitat:
Meinem Bruder (Gesetzeshüter) gebe ich auch regelmäßig Informationen mit Autokennzeichen wenn es jemand zu sehr auf die Spitze treibt.
Sind schon SEHR viele Menschen ihren Führerschein los geworden.
Noch ein Knöllchen-Horst.
Du entscheidest wann es jemand zu sehr auf die Spitze treibt und Deine angeblichen Gesetzeshüter Brüder machen dann Jagd auf die Fahrzeuge?
Glaubst Du das eigentlich selber,was Du da schreibst ?
Zitat:
@meincaravan schrieb am 14. Januar 2020 um 06:17:08 Uhr:
@ Mariolix:
Du hast also noch nie ein Schild übersehen und bist immer zu 100% aufmerksam, wie schnell du gerade fährst, und deshalb kannst du auch nie geblitzt werden? Respekt, aber dann fährst du wohl nur zum Bäcker und zurück..
Ich bin bis jetzt immer aufmerksam genug gefahren, um die Blitzer zu sehen. 😁
Meistens schwimme ich im Verkehr mit. Der beste Radarwarner ist dabei der Wagen vor mir. Wenn der geblitzt wird, habe ich noch viel Zeit zum bremsen. Es gibt zwar auch infrarot-Blitzer, die man so übersehen könnte. Aber da in der App nicht alle Blitzer sind, gleicht sich das wieder aus. Außerdem fehlen mobile Infrarot-Blitzer in der Regel in der App, weil die Fahrer es erst merken, wenn die Post kommt. Dann ist der Blitzer aber auch schon wieder woanders.
Fahre ich alleine auf der Straße nutze ich gerne den Tempomaten, den heutzutage fast jedes Auto an bord hat. So brauche ich auf meine Geschwindigkeit nicht mehr achten.
Wenn ich ein Schild übsersehe bringt die App nichts. Warum sollte ich bei einem Blitzer langsamer werden, wenn ich das Gefühl habe korrekt zu fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MvM schrieb am 16. Januar 2020 um 09:14:42 Uhr:
Wenn ich ein Schild übsersehe bringt die App nichts. Warum sollte ich bei einem Blitzer langsamer werden, wenn ich das Gefühl habe korrekt zu fahren?
Ich hatte neulich mal einen Zeitgenossen vor mir, der fuhr bei erlaubten 50 mit 45 durch den Ort und latschte bei jedem Blitzer auf die Bremse. Hätte ihm gern genau diese Frage gestellt.
Die erlaubte Geschwindikeit lt. Tacho ist wenn du mit GPS messen kannst immer geringer.
Bei mir sind z.B. Tacho 80 nach GPS "nur" 75.
Tacho Abweichung ist beí uns normal ....
Zitat:
@wkienzl schrieb am 16. Januar 2020 um 12:05:01 Uhr:
Die erlaubte Geschwindikeit lt. Tacho ist wenn du mit GPS messen kannst immer geringer.
Bei mir sind z.B. Tacho 80 nach GPS "nur" 75.
Wenn du dein "immer" gegen "meist" ersetzt, stimmt dein Kommentar.
Je nach Reifen (Größe, Profilhöhe und einigen anderen Faktoren) ist die Abweichung mal mehr und mal weniger.
Hier im Forum gab ein Forist mal an, dass er maximal 1 km/h Unterschied hatte. Das liegt im Bereich von Messungenauigkeiten.
Hinweis: An meinem billigt-Navi gibt es eine wunderbare, legale Funktion: es ertönt ein Warnton, wenn ich schneller fahre als die in der Software gespeicherte Geschwindigkeit am jeweiligen Ort.
Die gespeicherten Daten stimmen nicht zu 100 %, auch nicht an dauerhaften Limits. Aber eine Hilfe gegen geblitzt werden ist es allemal.
Somit brauche ich keine Blitzer-App, deren Nutzung verboten ist und die nur lückenhaft oder überhaupt nicht über die zulässige Geschwindigkeit informiert.
Die Sicherheitsapostel unter den Befürwortern der illegalen Nutzung von Blitzer-Apps kann ich damit jedes Argument nehmen und einen guten Tipp geben!
Da ich einstellen kann, ab welcher Überschreitung der Warnton erklingen soll, auch noch getrennt zwischen inner- und außerorts, bin ich auch nicht zu langsam unterwegs. Innerorts habe ich 3 km/h aufgeschlagen, außerorts 5. Das stimmt ziemlich exakt mit der "echten", GPS-gemessenen Geschwindigkeit überein.
Dann rate ich zu einer Einstellung auf 30 km/h. Zumindest hier stehen die Straßenräuber in diesen Zonen und messen ab 34 km/h.
Wer echt die Geschwindigkeit in den Städten senken will, macht das mittels baulicher Maßnahmen. Was nützt es, wenn Du einen Bescheid bekommst, dass du irgendwann, irgendwo zu schnell warst?
peso
Zitat:
@cadditurbo schrieb am 15. Januar 2020 um 15:32:27 Uhr:
Besser wäre ganz klar :
Einmal Geschwindigkeit überschritten = 1 Jahr Führerschein weg !!
Beim zweiten mal = Führerschein für IMMER WEG !! Und wird NIE wieder einen bekommen !!!
Dann haben die anständig fahrenden Verkehrsteilnehmer PLATZ !!!
Ohje
Du bist aber hart... 🙁
Zitat:
@rudi88 schrieb am 14. Januar 2020 um 00:55:55 Uhr:
"Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften..." 🙂 , und keine OT’s! 🙄rudi88
Gab es das Thema nicht erst neulich?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 16. Januar 2020 um 00:00:26 Uhr:
Zitat:
Sind schon SEHR viele Menschen ihren Führerschein los geworden.Noch ein Knöllchen-Horst.
Du entscheidest wann es jemand zu sehr auf die Spitze treibt und Deine angeblichen Gesetzeshüter Brüder machen dann Jagd auf die Fahrzeuge?
Glaubst Du das eigentlich selber,was Du da schreibst ?
Also ich kann mir seine Geschichte sehr gut vorstellen. Er gibt seinem Bruder den Hinweis, der Bruder lächelt nur, und sagt nach einigen Wochen, dass jemand seinen Führerschein verloren hat. So fühlt er sich bestätigt, sein Bruder steht wie ein Held da, und alle in der Familie sind glücklich. Würde es anders sein, dann hätte ich bestimmt was auf der Titelseite der Bildzeitung gestanden. Das Blatt würde ich nie kaufen, aber es liegt nun mal immer irgendwo doof rum.
1 Thread reicht ja wohl....