ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inspektionsteile bei Ebay

Inspektionsteile bei Ebay

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei Ebay auf folgende Auktion gestoßen, trau mich aber nicht so recht die Teile zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ91030QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Es scheint sich tatsächlich um Original Teile zu handeln, oder könnte es sich auch um nachbauten handeln? Was ich aber bei einem Ölfilter für kaum rentabel halte.

Also was meint Ihr dazu?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. März 2006 um 7:16

Moin,

ohne Nachfrage beim Verkäufer würde ich nicht bestellen. Im Text steht etwas von "Neu" und "gebraucht"!

Alte Teile hast Du doch selbst! Oder? :D

Gruss

ullus

(noch Garantie-daher nicht selbst Hand anlegend)

Themenstarteram 17. März 2006 um 7:25

Moin,

also laut Aussage des Verkäufers handelt es sich um Neuware und um Volvo Originalteile. Trau mich aber noch immer nicht. Bewertungen hat er ja auch schon einige ist nicht das erste mal das er das Zeugs verkauft. Wenn man sein bewertungsprofil anschaut verkauft der sowas oft.

Der Preis ist hatl reizvoll, habe gerade meine letzte Inspektionsrechnung angeschaut da hat der Ölfilter ca 10 euro und der Pollenfilter ca 50 euro gekostet.

 

Gruß

Michael

... nur mal so am Rande: Meine Ersatzteile kommen (bisher) NUR vom Freundlichen, denn ich will, wenn was nicht geht a.) jemanden "griffbereit" haben, b.) nicht Teile quer durch Deutschland im Reklamationsfall schicken müssen und c.) im Falle einer Kulanz mir nicht anhören müssen, dass die Teile ja gar nicht von ihm sind.

Just my 2 Cents

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und ausserdem soll der Händler ja auch was verdienen, schließlich will ich weiterhin einen kompetenten Volvo Ansprechpartner in der Nähe haben und nicht wie mach andere 100te von km fahren müssen ;-)

Themenstarteram 17. März 2006 um 7:39

Hallo XC-Fan,

da hast du natürlich auch recht, der Volvo Händler muss ja auch noch was verdienen. Hab nur eigentlich keine Lust für die 80000 Inspetkion zwischen 350 und 400 Euro zu berappen.

Was diese laut Aussage meines freundlichen kostet.

 

Gruß

Michael

Ganz aktuell: Als erklärter Sparfuchs habe ich für den Galaxy meiner OHL über eBay eine Pendelstange zum echten Spottpreis von unter 10,00 geordert und eingebaut (Kosten bei Ford incl. Einbau ca. 80,00, Arbeitszeit in der Werkstatt ca. 15 Min.).

Die Pendelstange hat sage und schreibe 4 Wochen ihren Dienst getan und war dann in einem schlechteren Zustand, als die alte vorher. Ich habe zwar sofort Ersatz geliefert bekommen - aber wer würde so einen Mist noch einmal einbauen (selbst wenn´s der Wagen der OHl ist ;) ).

Im Ergbnis habe ich also bei eBay den Schrott bezahlt und zusätzlich bei Ford noch einmal ordnungsgemäße Ware.

Ich werde jedenfalls über eBay keine Ersatzteile mehr ordern...

Themenstarteram 17. März 2006 um 7:52

Hi,

das ist natürlich ein dicker Hund.

Gut ich wäre bei Artikeln, wie Bremsebeläge usw zum Spottpreis verdammt vorsichtig, man hört da ja viel, von wegen Produktpiratierie usw. Aber bei einem Filter?

Na ja mal schauen, ich hab ja noch ein paar Tage zeit bis zu meiner 80000 er, da kann ich ja noch darüber nachdenken :-)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

... Im Ergbnis habe ich also bei eBay den Schrott bezahlt und zusätzlich bei Ford noch einmal ordnungsgemäße Ware. ...

Das hatte ich ganz vergessen *schäm*, es gibt ja auch noch Punkt d.) meiner Aufführungen von oben -> das "Gesetz der Wirtschaft" (z.B. gut von John Ruskin ;-) dargestellt) verbietet es, "gleiche" Ware günstiger zu verkaufen. An irgend einer Stelle MUSS gespart werden!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (weiss, dass es zwar möglich ist, Ausnahmen zu machen; weiss, dass Ziel ist die Kosten durch wirtschaftliche Verwaltung zu reduzieren; weiss, dass bei Auktionen durch die fehlenden "Organe" eines normalen Teilehandels Kosten eingespart werden - aber trotzdem! ;-)

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:02

Hi XC-Fan,

eigentlich hast du ja recht, solche Aktionen schaden eigentlich nur der Wirtschaft, aber sie schonen meinen Geldbeutel, wenn auch nur kurzfristig, das könne sich später durch höhere Arbeitslosigkeit, weniger Steuereinnahmen beim Staat usw. wieder rächen.

Denn wenn jeder seine Teile bei Ebay bestellt, wird es auch über kurz oder Lang Arbeitsplätze bei Volvo Händlern kosten.

Muss Volvo dann aber auch für einen popligen Pollenfilter 50 euro verlangen?

Gruß

MIchael

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 2002 'D5

... Muss Volvo dann aber auch für einen popligen Pollenfilter 50 euro verlangen? Gruß, MIchael

Na ja, jetzt mal satirisch -> Wenn Du hier im MT verfolgst, wie viele Reklamationen, Kulanzen, Wandlungen, etc. besprochen werden, dann muss auf der anderen Seite das Geld ja auch irgendwo verdient werden :-) :-)

Also bezahl mal hübsch den Pollenfilter, damit ich demnächst meinen reklamieren kann ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (dem sie einen Luftfilter gewechselt haben, den ich höchstpersönliche, Lamelle für Lamelle, händisch gereinigt hatte ;-)

naja Leute man kann im Kaffee-Satz ja einiges rauslesen aber beim:

Volvo S60/ V70 / S80 Öl/ Pollenfilter / Dichtung

Also der Pollenfilter und der Oelfilter wird nix schlechter sein als (Falls das kein Original ist)als der von Volvo

Es gibt sehr gute Filterhersteller die das auch schon lange machen und genauso (ich glaub Volvo wird da bestimmt zukaufen und nicht selbst-Entwickeln) gut.

Male, Hengst usw... bauen hochwertige Filter

Ausserdem Pollenfilter kann man icht viel falsch machen ausser er filtert nix...

Übrigens möchte ich einwerfen:

Zimmermann Bremsscheiben sind (So wars beim V40) um längen besser als die Originalen genauso wie Textra Bremsbeläge.... sind über Ebay einiges günstiger zu bekommen und funktionieren super auch an Volvo

Wenn da jetzt nix stehen würde (Volvo Original....) dann würde ich die finger von lassen aber bei solchen "Marken" wie oben beschrieben? Warum nicht!

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:13

bei mir haben Sie bei der letzten Inspektion 1 ltr Scheibenfrostschutz berechnet, der da niemals reingekommen sein kann, da ich morgens bevor ich die 3 km zum Händler gefahren bin, den Scheibenfrostschutz Behälter randvoll aufgefüllt habe.

Aber selbst auf nachfragen wie sie denn das Zeugs da noch reinbekommen haben weil der Wassertank bis oben voll war, lies man sich nicht darauf ein den Liter Scheibenfrostschutz nicht zu berechnen.

Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, hat man mir das letzte mal freundlicherweise einen kostenlosen Leihwagen zur verfügung gestellt. Aber mir dann 1,80 € km Geld für den selbigen berechnet.

Die 1,80 € hätten Sie sich auch sparen können, hätte für einen zufriedenen Kunden mehr gesorgt, und bei 550 € Inspektionsrechnung (60.000km mit Bremsbelägen vorne) wärs auf die 1,80 nicht angekommen.

Gruß

Michael

Bremsen macht bei mir mein Reifenhändler mit, der ist auch Kfz-Meister.

die eingebauten Teile sind immer Markenteile, die Verpackung immer schön versiegelt mit so Hologrammaufkleber, also OKINAL ;) Und das Volvo die Standardteile wie Ölfilter, Bremsbeläge und Scheiben auch nur von Zulieferern kauft ist ja wohl logisch.

Unterschiede zu den Original-Teilen habe ich noch nicht feststellen können.

Meinen Pollenfilter hol ich auch immer bei ebay. Einbau macht mir Spaß.... und wenn ich dabei noch paar Euro spare....

Aber wegen 5 Euro nen Ölfilter mitbringen? Und dann nichtmal wissen, ob er wirklich original ist?? Da hängt der gesamte Ölkreislauf und das Leben deines Motors dran. Bei nem Pollenfilter ist es ned so schlimm....

Michael, vielleicht bist Du mit dem Wechsel deines Händlers besser beraten....

Ciao,

Eric

Nein nein

Also Oelfilter macht dann nur Sinn wenn man selbst Oelwechsel macht... Bei Garantie würd ich das auch nicht machen aber meiner ist da raus!

Oel Kauf ich nur MarkenWare Castrol.... usw... dann macht der Oelfilter auch sinn

Obwohl der Pollenfilter kostet bei Volvo meine ich auch schon mehr als alles zusammen (mit OElfilter)

Jens

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:48

Hallo,

ja der Pollenfilter kostet bei Volvo ca 42 Euro ohne Mwst.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen