Inspektionssanzeige zurückstellen

VW Lupo 6X/6E

Hallo.
Ich habe bei meinem Lupo den Ölwechsel selbst gemacht. Das Display zeigt aber immer noch "Service" an. Kann man das zurückstellen, und wie?
Mfg Meissi

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Anzeige kann mit der Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler im Kombiinstrument wie folgt zurückgestellt werden:

1. Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung.
2. Taste unter dem Geschwindigkeitsmesser drücken und festhalten.
3. Zündung einschalten und Taste unter dem Geschwindigkeitsmesser so lange gedrückt halten (mindestens 10 Sekunden), bis drei Striche (---) beziehungsweise die nächste Service-Anzeige erscheint.

Achtung! Dadurch wird immer die zuletzt angezeigte Service-Anzeige zurückgesetzt. Je nach dem welcher Service durchgeführt wurde, müssen eine oder beide Servicearten zurückgesetzt werden.

Beispiel: Es wurde der Ölwechsel-Service durchgeführt, dann muss nur "service OIL" beziehungsweise "service OEL" zurückgesetzt werden.

Wurde die Wartung durchgeführt, dann muss zunächst "service INSP" und danach zusätlich "service OIL/service OEL" zurückgesetzt werden.

4. Zündung ausschalten. Anschließend erscheint wieder der Tageskilometerstand.

Viel Spaß damit, habe fast ne halbe Seite abgetippt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Arosa; Serviceanzeige zurück stellen' überführt.]

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mir hats auch sehr gut geholfen !! Spitze Danke !!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Arosa; Serviceanzeige zurück stellen' überführt.]

Zitat:

@VWLupo_2000 schrieb am 19. Februar 2005 um 21:33:47 Uhr:

Hallole,

machst du am besten so:

Zündung aus .-. Rückstellknopf drücken und festhalten .-. Zündung einschalten .-. Taste gedrückt halten bis drei Striche oder die nächste Service-Anzeige erscheint (mindestens 10 Sekunden) .-. Knopf loslassen .-. Zündung aus .-. habe fertig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Oil - Rückstellung' überführt.]

Deine Antwort