Inspektionsrechnung ohne Kommentar
so sieht's aus
Beste Antwort im Thema
bist du werkstatttester? ist das erste mal das ich hier lese das jemand sein motoröl unter dem mikroskop betrachtet.
20 Antworten
und?
Zitat:
Original geschrieben von losloslos
zum vergleich ... vielleicht. denk dir doch einfach was aus. lsr
Und du bist immer noch 90 Jahre alt immer noch eine (so alte) Frau. Und eine so alte Frau hat nun mal keine Ahnung.🙂
oppps, das ist also dein Profil. da fehlt aber noch etwas ... 165cm 115kg 12cm unverheiratet 3Kisten Bier/Monat 5Flaschen Korn/Monat und 12,5 L/100km, das ist dein schiff, das ist dein Pferd, das ist dein haus am silbersee ... "
Denk doch mal nach junge, was du hier schreibst, man kann sich ja gerne blöd stellen, aber aber so richtig blöd zeigen ... nee, das geht gar nich
PS: 179
Hubraum: 1598
Motor: Benzin
SchadstoffKl.:
Karosserieform: Sportwagen/Coupe
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silbergrau
Erstzulassung: 09/2012
"
Zitat:
Original geschrieben von losloslos
oppps, das ist also dein Profil. da fehlt aber noch etwas ... 165cm 115kg 12cm unverheiratet 3Kisten Bier/Monat 5Flaschen Korn/Monat und 12,5 L/100km, das ist dein schiff, das ist dein Pferd, das ist dein haus am silbersee ... "Denk doch mal nach junge, was du hier schreibst, man kann sich ja gerne blöd stellen, aber aber so richtig blöd zeigen ... nee, das geht gar nich
PS: 179
Hubraum: 1598
Motor: Benzin
SchadstoffKl.:
Karosserieform: Sportwagen/Coupe
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silbergrau
Erstzulassung: 09/2012
"
Ah ja, so langsam kommen wir bei dir zu dem Punkt, bei dem man sagen muss, das man einen Troll nicht füttern soll!!😮
... und wie kommt es zur Differenz auf die 476 Taler?
Halbe Rechnung ist nur Rille.
Zitat:
Bei einer Inspektion gibt es nur ZWEI wichtige Punkte zu beachten :
Aha, da hat der Alzheimer schon kräftig zugeschlagen, wenn sie dann trotzdem machen lässt.
Mit 90 sei Dir das verziehen.😁
Es wundert schon, das so viele Glühbirnen ausgetauscht wurden.😕 Wobei diese ohne Inspektion bei den meisten Autofahrern nicht entdeckt, geschweige denn ausgetauscht werden, trotz BC der einem sagt: Licht xy ist kaputt. Was tagtäglich auf deutschen Strassen zu sehen ist!😠
und wieviel % der ADAC Mitglieder nutzt den KOSTENLOSEN Bremsen & Lichttest????????
Wenn man schon zu faul ist einmal ums Auto zu gehen uns die Lichter zu checken, dann wird der Umweg über den TÜV und sich dort in der Schlange anstellen vergeblich sein, auch wenn der Test umsonst ist!!!!🙄
P.S.: Wie hoch ist Dein Verbrauch und wieviel km fährst Du im Jahr???
einen fred zu insp.rechnungen gibts ja schon. und das, was dir da berechnet wurde, erschreckt mich jetzt nicht wirklich. in der kategorie lagen die inspektionen bei meinem alten astra g 2.0dti schon vor vielen jahren.
was mich allerdings erstaunt: du regst dich über den aufgerufenen preis auf, könntest aber fast 100eu sparen, wenn du die birnen selbst einschraubst und das öl selbst anlieferst. 🙄
dont feed the troll.
Die ist aber hoch.
Die Werkstatt befindet sich in einer der teuersten dt. Großstädte, nehme ich an.
Wenn man die Reparaturteile ("Glühlampen"😉, sowie den für deren Austausch notwendigen Zeitansatz herausrechnet, landet man wohl bei etwas über 400 Euro. Das ist für eine Inspektion mit Bremsflüssigkeits- und Reinluftfilterwechsel kein überraschend hoher Preis.
Wobei sich mir die Frage stellt, wie fünf Glühlämpchen gleichzeitig und offensichtlich unbemerkt den Geist aufgeben können. Ob die Staubkappen der Bremsenentlüftung wirklich erneuert werden hätten müssen, sei mal dahingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Die ist aber hoch.
Die Werkstatt befindet sich in einer der teuersten dt. Großstädte, nehme ich an.
nicht wirklich, 30km weiter im Landesinneren gibt es die Nummer für die Hälfte ...
leider nicht wirklich!
in den beiden werkstätten auf dem Land wird einfach das eine und andere nicht eingebaut und
trotzdem verrechnet.
So z.B. der Luftfilter. der Großstädter hat doch glatt festgestellt, dass mein Luftfilter voll schwarz war bevor er denselben wechselte.
Selber habe ich feststellen müssen, dass die von mir vorher und nachher genommene Ölprobe unter dem Mikroskop identisch trüb war.
Die Nummer mit dem Öl war mir Rille, die Nummer mit dem Luftfilter ist echt böse.
Da geht so einiges über den Jordan, Luftmengenmesser, Drosselklappe, dass war echt scheisse vom Kleinstädter.
bist du werkstatttester? ist das erste mal das ich hier lese das jemand sein motoröl unter dem mikroskop betrachtet.