Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Inspektionskosten M2 Coupé

Inspektionskosten M2 Coupé

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 6. August 2017 um 9:39

Hallo,

ich habe da mal eine bescheidene Frage:

Da ich nun Besitzer eines M2 Coupé bin würde mich interessieren was folgende kosten sind:

- 2.000er Einfahrkontrolle

- Inspektion 1

- Inspektion 2

- Bremsen und Bremsscheibenwechsel komplett

- Kupplungswechsel

Oder lohnt sich das BMW SERVICE INCLUSIVE PAKET bzw. das BMW SERVICE INCLUSIVE PLUS PAKET?

Für eure Infos wäre ich sehr dankbar.

Draußen Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 6. August 2017 um 15:28:44 Uhr:

Paket lohnt sich immer. Brauchst gar nicht rechnen. Kommt nur drauf an wie lange du ihn behalten willst, wobei das Paket mit dem Auto mit verkauft wird.

Haha der war gut! Ganz im Gegenteil die Pakete lohnen sich so gut wie nie und rechnen ist unbedingt notwendig!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Klar, aber 750€ nur weil zusätzlich zum Ölwechsel inkl. Pollenfilter, der ja alle zwei Jahre ist, noch der Luftfilter gewechselt wird????

Zitat:

@mckuebler schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:32:52 Uhr:

Was ist denn ein großer Ölservice. Dein Kumpel sollte mal fragen, was der beinhaltet. Bei dem Preis müsste schon deutlich mehr gemacht werden als Ölwechsel und Wechsel des Pollenfilters. Bei dem Preis vermute ich mal Zündkerzenwechsel!?

Also beinhaltet: Service von Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Fahrzeug-Check

Rechtfertigt das die 750€, bei selbst mitgebrachten Öl?

Kerzen und der Wechsel sind schon so um die 350,-€ plus MwSt. Vielleicht noch den Pollenfilter sparen udn selbst machen, reduziert alles nochmal um 100,-€

Zitat:

@FrankeFCN schrieb am 7. Oktober 2021 um 14:38:59 Uhr:

Zitat:

@mckuebler schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:32:52 Uhr:

Was ist denn ein großer Ölservice. Dein Kumpel sollte mal fragen, was der beinhaltet. Bei dem Preis müsste schon deutlich mehr gemacht werden als Ölwechsel und Wechsel des Pollenfilters. Bei dem Preis vermute ich mal Zündkerzenwechsel!?

Also beinhaltet: Service von Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Fahrzeug-Check

Rechtfertigt das die 750€, bei selbst mitgebrachten Öl?

Ja, wenn da Kerzen und alle Filter dabei sind, ist das ein normaler Preis bei einem BMW Sechszylinder.

Vielen Dank euch für die Hilfe, ich leite das so weiter.

Moin , da die Frage aufkam. Von mir nochmal ein Wort dazu ich selber habe einen .

 

Inspektion habe ich bei einem Tuner meines Vertrauens machen lassen. Da weiß ich was passiert. Mit BMW ( Hannover Zentrum mein Angst Beispiel ) hab ich persönlich sehr schlechte Erfahrung an mehreren Fahrzeugen gemacht.

 

Inspektionskosten mit Original BMW Teilen

Ölfilter mit Einsatz und Dichtungen 23€

Zündkerzen High-Power 27€ das Stück

Luftfilter 34,50€

Aktivkohle/Mikrofilter 63€

Öl für Motor 6,5L 120€

Arbeitsstunden kommen on Top je nach geübter Hand kann das Ergebnis dann weiter nach oben offen sein. MAterial Kosten kennst du nun.

Ergebnis Material 407€

stehen bei mir auf der Rechnung mit paar Cent , die Zahlen hier sind auf oder abgerundet.

MotorÖl eines deiner Wahl meine Empfehlung 10W60. Und immer Warm und Kalt fahren.

 

Bremsen kosten dich Original 350€ Vorne pro Seite (Meister Abrieb) und Beläge 230€ Innerhalb eines BMW Katalog.

Worauf du dich meiner Erfahrung nach einstellen darfst. Nach dem ersten Bremsenwechsel quietschen einige M2-8 gerne. Warum? Generelles Problem dieser Serie. Kannst bei BMW erfragen machen die Autos gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen