ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Inspektionskosten Agila B

Inspektionskosten Agila B

Opel Agila B (H-B)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:00

Hallo Leute,

bei unserem Agila ist es nun soweit und die 2.Inspektion steht an. Wahnsinn wie schnell 2 Jahre vergehen.

hab mal bei unserem Händler angefragt und die Kosten belaufen sich auf 280€ , ein weiterer wollte ca.260.

War / Ist es bei euch auch so teuer?

 

Aber was mir dann doch die Socken augezogen hat, war die Tatsache , das beide Händler unabhängig von einander gesagt haben, das die richtig teuere Inspektion nach 3 Jahren kommt oder nach 30000km ... ich könnte da so mit ca.600€ rechnen? Da muessten dann auch die Ventile neu eingestellt werden usw.

Stimmt das ? Hat hier jemand Erfahrung damit machen muessen?

Das steht ja schon fast in keiner relation mehr zum kaufpreis

Ähnliche Themen
29 Antworten

vielleicht erleichtert dir das die entscheidung ;)

 

http://www.motor-talk.de/forum/agila-b-motor-1-2-t3248909.html

Hallo!

Bei meinem Splash hat die 2. Inspektion (30tkm) inklusive Prüfung der Ventileinstellung, Bremsflüssigkeitswechsel, Leihwagen für einen Tag, allen Teilen und Synthetiköl 200,- Euro gekostet. Die Kontrolle der Ventileinstellung ist beim Suzuki alle 2 Jahre oder 30tkm erforderlich. Das sollte beim "kleinen" Bruder Agila nicht anders sein. Nebenbei gesagt und laut den Erfahrungswerten des Suzuki KD-Meisters, sollte sich das Ventilspiel auf den ersten 90-100tkm nicht verändern bzw. keine Einstellung nötig sein. Falls doch, wirds richtig teuer. Das Spiel lässt sich nur durch Austauschen der Tassenstössel einstellen. Diese sind als Ersatzteil teuer und die Nockenwelle muß zum Wechsel auch ausgebaut werden.

Möglich ist das der/die FOH's ihre (schmale?) Marge beim Neuwagenverkauf später bei den Inspektionen wieder reinholen???

Ich habe das bei der ersten Inspektion unseres Meriva-A erlebt. Gesamtkosten der Inspektion 150,- Euro, davon 90,- Euro alleine fürs Öl.....

Gruß

Puh, hab gestern unseren Agila 1,2 vom 2 Jahres KD abgeholt. Saftige Rechnung trotz Ölbeistellung EUR 320,- Die Preise für die Filter (Öl/Luft/Innenraum) + Bremsflüssigkeit und Kleinteile ca. 120,- und die Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel nochmals 200,-. Wobei ich mich Frage ob die AW des Bremsflüssigkeitswechsels nicht in den AW der Inspektion enthalten sind. Könnte aber bei uns in AT anders sein als in DE.

Pollenfilter nur alle 45' oder 3J. Zumindest bei Suzuki.

Hier Inspektionskosten & Intervalle

http://auto.autohaus-schroth.com/.../inspektion_suzuki_2010.pdf

Die Wartung ist bei Suzuki günstiger, da einige Intervalle (trotz völlig gleicher Teile) dort länger sind.

Unser Agila wird bei Suzuki nach Suzuki-Wartungsplan gewartet.

Koreaner

gut, wenn ich mir die Suzuki Liste und deren Kosten anschaue sind wir eh ganz gut weggekommen. Von den 309,- das Öl mit ca. 60,- abziehen dazu +48,- Pollenfilter und +45,- Bremsflüssigkeit +27,- Luftfilter macht dann ca. 370,- oder lese ich die Liste irgendwie falsch.

Waschwasser hab ich selbst aufgefüllt, Batterietausch FB hab ich ausgeschlossen (steht mit 15,- in der Liste). Nur wären halt die Filter nicht unbedingt nötig gewesen, werde ich zukünftig dem FOH genauer vorschreiben.

Was mich etwas erststaunt: Getriebeöl und Kühlmittel alle 3 Jahre wechseln. War bei unserem Golf bzw. aktuell Touran gar nicht notwendig. Ev. täusche ich mich aber auch beim Golf (war beim 'Abschuss' 12 Jahre alt), beim Touri (7 Jahre) war noch nix zu tauschen

Tjanu- ist ja auch kein Golf-Getriebe. Da gäb's so 'nen hakeligen Rückwärtsgang nicht ;-)

Besser ist das.

Kühlmittelwechsel- da geb' ich Dir recht : Reine Geldbeutelschneiderei.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

Pollenfilter nur alle 45' oder 3J. Zumindest bei Suzuki.

Hier Inspektionskosten & Intervalle

http://auto.autohaus-schroth.com/.../inspektion_suzuki_2010.pdf

Ich Schussel-

Selbiges Autohaus hat auch 'ne Liste für OPEL-Inspektionen

n8.

Hallo,

hatte heute meinen Agila bei der 3.Inspektion (36 Monate) und zur HU.

Ergebnis: 550.- Euronen

Warum ? Kühlflüssigkeit und Getriebeöl gewechselt.

Find ich ganz schon heftig für einen Kleinwagen.

Ist aber lt Serviceplan richtig.

Ihr könnt ja mal schreiben, wie teuer die bei euch so war.

Grüße

Jack

Mannmannmann... einen Beitrag vor Dir findest Du 'ne OPEL-Preisliste eines konfektionierten-äh: konzessionierten Opel - Inungsmeisterfachbetriebes.

Wieso bitte fragste denn nicht vorher, was es kostet?

Knappe 200 bei 'nem Splash für die 2jährige & 45'000

http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=26765&start=14

Ventilspielkotrolle war da schon bei der teureren 30.000er fällig.

PS:

Agilafahrer mit selbigem Anliegen

http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=27248

Heftig wobei die Kosten für HU/AU abgezogen werden müssen denn das hat nichts mit der Inspektion zu tun.

Ich habe meine 3. jetzt am 31., mal schauen was Ich da wieder zahlen muss.

Man ist ja eigentlich auch bescheuert oder ?

Warum holt man sich einen Neuwagen ??

Mit dem ist man doch tatsächlich öfter in der Werkstatt als mit so manchen Gebrauchtwagen.

Wird auch mein letzter Neuwagen gewesen sein.

P.S

Mein Peugeot ez. 03.10

Inspektionsintervalle:

Alle 2 Jahre oder jede 30.000 KM

Zitat:

Original geschrieben von touri127

Hallo,

hatte heute meinen Agila bei der 3.Inspektion (36 Monate) und zur HU.

Ergebnis: 550.- Euronen

.......

.... Ihr könnt ja mal schreiben, wie teuer die bei euch so war.

Grüße

Jack

So heute war meiner dranne

HU habe Ich nicht machen lassen, fahre damit selber zum Tüv.

Also reine Inspektionskosten.

265,19€

Auf der Rechnung:

Eco Service

Ölfilter

Dichtring

Motoröl

Frostschutzmittel -Scheibenwaschanlage

Langzeit Intervallschutz (keine Ahnung was damit gemeint ist)

Kühlmittelwechsel

Kühlerfrostschutz

Getriebeöl

Und

Wagen wäsche aber die hat nichts gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV_16V

 

Langzeit Intervallschutz (keine Ahnung was damit gemeint ist)

n abzockposten :confused: :D

 

das würde mich ja interessieren was sich dahinter verbirgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Inspektionskosten Agila B