Inspektionsinterwalle
hab gehört Inspektion ist alle 10.000km oder alle 12 monate ist das richtig? wo kann ich das nachschlagen?
Beste Antwort im Thema
@LJ1:
Zitat:
LJ1 .
DM2 Was ist so schwer daran sich zu merken 1 x im Jahr oder nach 20tkm zur Inspektion zu fahren? Zur Not im Serviceheft nachzulesen wenn man denn des Lesens mächtig ist.
Is nix schwer daran... aber Gegenfrage:
Was is so schwer daran, den Musiktitel per Knopfdruck und nicht Spracheingabe zu wechseln?
Was is so schwer daran, selber zu schalten?
Oder die Türen mit dem Schlüssel aufzusperren?
Richtig:
Nix.
Für solche Sachen hats gereicht, aber eine Garantie-gefährdende Kleinigkeit, dafür wohl nicht.
Der Punkt ist: sowas ist mir einfach unverständlich.
Andere machens ja auch... hat vielleicht seinen grund, meinst nicht?
Voider
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murat2008
hab gehört Inspektion ist alle 10.000km oder alle 12 monate ist das richtig? wo kann ich das nachschlagen?
Nein.
Inspektion ist alle 20000 km oder ein Jahr. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Hat mir mein FFH handschriftlich ins Inspektionsheft geschrieben.
Korrekt... Und unbedingt einhalten, sonst erlischt die Garantie.. also bei 20000 den Service gemacht haben !!!
Hi,
gibts eigentlich eine Anzeige bzw. Warnung am Bordcomputer, wann das nächste Service fällig wird ?
Gruß aus Ö
Ja.
Immer wenn eine 2, 4, 6, 8 oder eine 10 mit mindestens 4 Nullen hintendran angezeigt werden!!! ;-)
Gruß Michl
Also ich finde das ehrlich gesagt peinlich, dass ein Fahrzeug, insbesondere wenn es mit nem 2800 € teuren Navi ausgestattet ist, nicht in der Lage ist, einen alle 20000 km an den Service zu erinnern, aber Hauptsache die Klimaautomatik kann per Sprachbefehl justiert werden...
Wenn man Böses unterstellen wollte, könnte man meinen, da erhofft sich wer viel Vergesslichkeit seitens Kundschaft um aus der Gewährleistung / Garantie rauszukommen.
Mal ehrlich, n simpler Zähler alle 20000 km mit ner Dauermeldung im FIS... kann ja wohl nich wahr sein^^
Voider
Es ist aber nun einmal so. Ja, auch ich habe ein wenig dumm geschaut als mein FFH mir das sagte. Andererseits, ging mir das Piepdingsbums meines alten Autos manchmal auf den Keks. Dabei wurde allerdings nicht stur nach Kilometer gegangen, sondern auch die Fahrweise berücksichtigt. Das gute daran ist ja, das Du dir nicht ein Gerät kaufen musst um das gepiepse zurückzusetzen. Ich vermisse das nicht. Da gibts andere Dinge die ich mehr vermisse...z.B. automatische Verriegelung beim losfahren.....
Also, sobald die Inspektion fällig ist, wirst du mit oel service Info Anzeige aufmerksam gemacht.
@Torck:
Moment, das habe ich nicht gewusst!
Das ist ja nicht schlecht dann... also vor Ablauf der 20000 km oder 1 Jahr kommt ne Ölmeldung?
Und noch was: Meldet der Kuga eigentlich, wenn er zuwenig Öl hat? Also während der Fahrt oder muss man ab und an Öl kontrollieren?
In welchen intervallen kontrolliert ihr das als?
Voider
P.S.: Sorry, bin Audi-verwöhnt... der zeigt im FIS immer an wenn wenig Öl oder Ölwechsel oder Service ansteht... sogar in wieviel KM / Tage...
Zitat:
Das ist ja nicht schlecht dann... also vor Ablauf der 20000 km oder 1 Jahr kommt ne Ölmeldung?
ja, gibt es aber nur beim Diesel (mit Partikelfilter)
Zitat:
Meldet der Kuga eigentlich, wenn er zuwenig Öl hat? Also während der Fahrt oder muss man ab und an Öl kontrollieren?
Nein, es ist nur ein Öldruckschalter verbaut, die Ölkontrollleuchte geht erst an wenn es schon fast zu spät ist (der Öldruck zu niedrig ist).
Zitat:
In welchen intervallen kontrolliert ihr das als?
Du kannst mal alle 1000-2000km nachschauen, wenn du merkst das nichts fehlt kannst du ja die Nachschau-Intervalle verlängern
Was ist so schwer daran sich zu merken 1 x im Jahr oder nach 20tkm zur Inspektion zu fahren? Zur Not im Serviceheft nachzulesen wenn man denn des Lesens mächtig ist.
Wofür benötige ich denn die blöde Anzeige am BC??
Mein letzter Galaxy hat schon gut 3000km vor Fälligkeit immer genervt bitte Service in ...km!!
Komme mir vor wie im Kindergarten, wobei die Kids jedoch immer alles lesen wollen.
Sorry, das ist peinlich !!!!
@LJ1
Du bist ja schon wieder munter dabei, andere Forenmitglieder nieder zu machen
Irgendwie hast Du von Benehmen und dergleichen wohl nie etwas mitbekommen ..........
In den anderen Foren, wo Du dich "rumtreibst" bist Du ja ähnlich zu gange
Auf so einen "Scheiß" kann zumindest ich dankend verzichten .....................
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
@LJ1
Du bist ja schon wieder munter dabei, andere Forenmitglieder nieder zu machen
Labrador 62
schön endlich eine Antwort auf meinen Beitrag zu bekommen. Die ist genau so ausgefallen wie ich es mir gedacht habe!
Ich will kein Forenmitglied runterputzen, nicht meine Absicht. Bin aber für klare Aussagen! und das Thema Inspektionstermine ist so einfach wie ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich sehe da wirklich keine Verständisprobleme. Ford kann sich ja einen Haufen Kohle sparen und verzichtet auf den Druck der Unterlagen, da bis du sicher einer der ersten die nach einer Anleitung schreien. Aber lesen tut sie keiner!
Zitat:
Irgendwie hast Du von Benehmen und dergleichen wohl nie etwas mitbekommen ..........
In den anderen Foren, wo Du dich "rumtreibst" bist Du ja ähnlich zu gange
Auf so einen "Scheiß" kann zumindest ich dankend verzichten .....................
Du meinst wohl nur du kannst deine Meinung sagen? Andere dürfen das denke ich wohl auch. Und das schöne daran ist ich bin dir über deinen beitrag nicht mal böse. Und wenn du auf eine mal ehrliche Meinung "scheißen" kannst dann tu das.
Ich bin und bleibe bei meiner Meinung, man sollte mal die Papiere die der FFH aushändigt lesen. Glaube das ist nicht zuviel verlangt.
Jeder darf seine Meinung sagen, aber Bitte Sachlich und ohne die anderen anzugreifen oder zu beleidigen!
Den entsprechenden Absatz habe ich entfernt.
Guten Morgen miteinander ( oder sollte ich lieber schreiben gegeneinander ? )
Nun Gut wie auch immer . Also ICH finde es gut das mich jemand daran erinnert, wann mein Treuer Gefährte zur Inspektion muß . Bei meinem VW war es der BC und beim Ford ist es die Persönliche Einladung in Briefform vom FFH.
Einen Stressfreien Sonntag noch
Gruß matthes