Inspektionsinterwalle
hab gehört Inspektion ist alle 10.000km oder alle 12 monate ist das richtig? wo kann ich das nachschlagen?
Beste Antwort im Thema
@LJ1:
Zitat:
LJ1 .
DM2 Was ist so schwer daran sich zu merken 1 x im Jahr oder nach 20tkm zur Inspektion zu fahren? Zur Not im Serviceheft nachzulesen wenn man denn des Lesens mächtig ist.
Is nix schwer daran... aber Gegenfrage:
Was is so schwer daran, den Musiktitel per Knopfdruck und nicht Spracheingabe zu wechseln?
Was is so schwer daran, selber zu schalten?
Oder die Türen mit dem Schlüssel aufzusperren?
Richtig:
Nix.
Für solche Sachen hats gereicht, aber eine Garantie-gefährdende Kleinigkeit, dafür wohl nicht.
Der Punkt ist: sowas ist mir einfach unverständlich.
Andere machens ja auch... hat vielleicht seinen grund, meinst nicht?
Voider
24 Antworten
@LJ1:
Zitat:
LJ1 .
DM2 Was ist so schwer daran sich zu merken 1 x im Jahr oder nach 20tkm zur Inspektion zu fahren? Zur Not im Serviceheft nachzulesen wenn man denn des Lesens mächtig ist.
Is nix schwer daran... aber Gegenfrage:
Was is so schwer daran, den Musiktitel per Knopfdruck und nicht Spracheingabe zu wechseln?
Was is so schwer daran, selber zu schalten?
Oder die Türen mit dem Schlüssel aufzusperren?
Richtig:
Nix.
Für solche Sachen hats gereicht, aber eine Garantie-gefährdende Kleinigkeit, dafür wohl nicht.
Der Punkt ist: sowas ist mir einfach unverständlich.
Andere machens ja auch... hat vielleicht seinen grund, meinst nicht?
Voider
Weißt Du dieses mit Sicherheit??Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Nein, es ist nur ein Öldruckschalter verbaut, die Ölkontrollleuchte geht erst an wenn es schon fast zu spät ist (der Öldruck zu niedrig ist).
Das sehe ich zumindest momentan noch anders.
Siehe Bild ..........
Bekomme das verdxxxxx Bild nicht hochgeladen ....
Evtl. klappt es ja noch!?
Hier doch noch das Bild ...........
DW10BTED4
@Labrador62 - Das nenne ich doch mal Einsatz. Danke das Du extra Dein Motor ausgebaut hast um uns den Schalter zu zeigen :-)
Aber im Ernst... ich habe sogar mal davon gelesen, das angeblich die Güte des Öls per Sensor gemessen wird und er dann nach einem Ölwechsel verlangen soll. Wegen der Ölverdünnung bei zuviel Kurzstreckenfahrten. Wie gesagt... ob es so ist, weiß ich nicht.. ist wie immer Hörensagen.. ich glaube erst wenn es mir passiert ist...
Ist Gott sei Dank nicht der meine - habs aber rein Optisch mit meinem verglichen
Ist der gleiche Motortyp ..............
Der Motor wurde bei verschiedenen Herstellern verbaut ... in verschiedenen Ausführungen.
Das auf dem Bild ist kein "Ford Motor", Erkennbar an der Railleiste (Kraftstoffverteilerleiste). Die sitzt beim "Ford Motor" auf der Rückseite ...
Das würde ich mir an deiner Stelle so aber noch mal überlegenZitat:
Original geschrieben von FocusGT
Der Motor wurde bei verschiedenen Herstellern verbaut ... in verschiedenen Ausführungen.Das auf dem Bild ist kein "Ford Motor", Erkennbar an der Railleiste (Kraftstoffverteilerleiste). Die sitzt beim "Ford Motor" auf der Rückseite ...

Zum einen ist dies zwar kein Ford Motor

es ist ein 2.0 HDI und mit der Motorbezeichnung
- DW10BTED4 - identisch mit dem von Ford verwendeten Motor.
Zum anderen sitzt die Railleiste bei meinem Kuga - wie bei dem Motor auf dem vorherigen Bild - auch vorne

auch der - "von mir vermutete" - Ölstandgeber an der Ölwanne

- so sieht es aus

Als Anhang ein Bild von meinem TDCI - man kann die Railleiste gerade so erkennen --> und sie ist vorne***
Sorry, wußte nicht das es beim Kuga geändert wurde ...
Hast du geschaut ob es so einen Sensor bei dir gibt? Dürfte man ja von oben sehen ...
Ja, er ist definitiv da, gut zu erkennen und am Kabelbaum angeschlossen ...........
Was - außer einem Ölstandgeber - soll es sonst sein ...........??
Zitat:
Original geschrieben von ronny_haben_will
Aber im Ernst... ich habe sogar mal davon gelesen, das angeblich die Güte des Öls per Sensor gemessen wird - Kein Sensor, wird vom BC berechnet - und er dann nach einem Ölwechsel verlangen soll. - Ja - Wegen der Ölverdünnung bei zuviel Kurzstreckenfahrten. - Auch Ja - Wie gesagt... ob es so ist, weiß ich nicht..
Schaue mal
hierund
hier, dort steht darüber alles Wissenswerte .............