Inspektionsintervalle 3.0 TDI
Heute habe ich mir die Inspektionsintervalle im MMI angeschaut und musste feststellen, dass sich zwischen die 30.000km für die reguläre Inspektion jetzt ein Ölwechsel nach 15.000km oder einem Jahr geschoben hat.
Was soll denn der Käse? Werden die Autos nicht mehr mit Longlive-Öl ausgeliefert oder ist der Ölwechselintervall, der sowoeso den Löwenanteil an den Inspektionskosten ausmacht, jetzt auf 15.000km verkürzt?
Audi macht es mir wirklich schwer Freude an dem 4G zu haben.
-JJ-
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mir die Inspektionsintervalle im MMI angeschaut und musste feststellen, dass sich zwischen die 30.000km für die reguläre Inspektion jetzt ein Ölwechsel nach 15.000km oder einem Jahr geschoben hat.
Was soll denn der Käse? Werden die Autos nicht mehr mit Longlive-Öl ausgeliefert oder ist der Ölwechselintervall, der sowoeso den Löwenanteil an den Inspektionskosten ausmacht, jetzt auf 15.000km verkürzt?
Audi macht es mir wirklich schwer Freude an dem 4G zu haben.
-JJ-
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
mein Biturbo mit EZ 10/2013 wollte bei 15.000 km das erste mal frisches Öl. Jetzt bin ich bei ca. 23.000 km und es zeichnet sich so ab, daß der nächste Ölwechsel genau mit der Inspektion bei 30.000 km kommen wird.
Danke. Dann ist es genau wie bei meinem 245er, damit kann ich gut leben.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Danke. Dann ist es genau wie bei meinem 245er, damit kann ich gut leben.Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
mein Biturbo mit EZ 10/2013 wollte bei 15.000 km das erste mal frisches Öl. Jetzt bin ich bei ca. 23.000 km und es zeichnet sich so ab, daß der nächste Ölwechsel genau mit der Inspektion bei 30.000 km kommen wird.
Tut mir leid, wenn ich mich etwas ungünstig ausgedrückt habe. Ich meinte der 2. Ölwechsel kommt 15.000 km nach dem 1. bei dann Gesamtlaufleistung 30.000 km.
wie viel öl braucht nun der biturbo für den wechsel? 6,2 oder 8,x?
hat jemand genauere Infos. habe es mir leider beim letzten wechsel nicht merken können.
Gruß