inspektion wärend der Garantie
Mal ne Frage
Meine 24 er Speedy 1200 muss ja einmal im Jahr zun Service wegen der Garantie. Muss ich da zwingend zum Triumph Händler oder genügt auch eine anerkannte Motorrad Meister Werkstatt, Die Triumph Garantie Bestimmungen im Serice Heft geben da keine klare Anwort .
16 Antworten
aber soweit bin ich schon, dass ein Händler in meiner Nähe sein sollte und mit NÄHE Meine ich 20km max
OK, jeder hat da halt seine Prioritäten, wobei 20 km auf den Land schon schwierig ist, ....
aber darum geht es ja hier nicht.
Ich hab mittlerweilen kein Prob. mehr damit die jährlichen Pflichtdurchsicht einfach ausfallen zu lassen.
was soll schon groß kaputt gehen. Wenn die Dinger so empfindlich wären würden die wohl kaum 4 Jahre Grantie geben. So alljährliche Wartungsarbeiten kann ich auch selbst machen.
Ich hab für den Einfahr Service bei 1000 km rund 420 € gezahlt, jetzt bei 5000 km wär die Jahrdurchsicht fällig, wahrscheinlich wieder so um 400 € , und dann nochmal die nächsten drei Jahre. Da kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen, dann kann dann im Fall des Falles schon einiges kaputt gehen ,
Die richtig große Inspektion ist erst bei 16 tkm , den werd ich auf jeden Fall dann beim Vertragshändler machen
Ich habe hier ja zum Glück etwas Auswahl 44Km bis zum Händler nach Frankfurt, 54Km bis zur Werks-NL Rhein-Main oder 75Km auf kurviger Strecke durch den Vogelsberg zu meinem Händler nach Fulda.
Dort bekomme ich eine Ersatzmaschine für lau, die AWs liegen mit ~8€ netto auch erheblich unter den Verrechnungssätzen im Rhein/Main Gebiet. Dabei noch kurz einen Abstecher zur Wasserkuppe ( einer meiner Hausrunden).
Motorrad und Ballungsgebiet mit Stau, etc muss nicht sein. Zeitersparnis auch gleich null, Kosten dafür extrem höher.
Terminschwierigkeiten keine, aber ich kümmere mich auch rechtzeitig drum. Ich weiß doch, wann so ein Service fällig wird. Kommt ja nicht überraschend, also kann ich auch mit genug Vorlauf einen Termin ausmachen.
Das Gleiche beim Auto (Cupra), Händler fußläufig am Ort. Kaufpreis in Summe nicht höher als die bundesweiten Billiganbieter. Zulassung inkl. Innerhalb einem Tag, keine Anreise über 100te Kilometer den Wagen abzuholen. Service / Termine / Fragen zum FZG mehr oder weniger sofort. Kein Abwimmeln oder vertrösten mit langer Wartezeit.
Da wg. 3,50 € woanders kaufen, bringt es nicht.