Inspektion

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo.
Mein T-roc zeigt einen fälligen Service in 1Wochen an. Er ist BJ 2018 und hat 80.000 km. Ich fahre ihn jetzt 1 Jahr. Weiß jmd. was da genau gemacht werden muss und kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen?
Online wird mir bei VW noch zusätzliche Arbeiten empfohlen (Bild).

Service
38 Antworten

Mein Tiguan (2018 / 2.0l / 220 PS) war jetzt zum Service mit 82.000 km. Da ich einen Servicevertrag habe, sehe ich nur den Wartungsbericht. Es wurde das Öl in der Allradkupplung gewechselt und der Wagen läuft definitiv ruhiger. Das ist mir beim Abholen sofort aufgefallen. Da war mir der Ölwechsel noch nicht bekannt.

Service wurde durchvgeführt inkl. Öl für Allradkupplung und Motorölwechsel, 560 €.

Hätte interesse an einem T-Roc mit DSG von 9/24, der Händler sagte mir das bei den neueren Modellen kein DSG Ölwechsel mehr vorgesehen sei, das kann ich kaum glauben und wollte mal nachfragen ob euch sowas bekannt ist ?

Blödsinn, ein Getriebeölwechsel ist immernoch vorgesehen

.

Viele Grüße