Inspektion steht an: Volvo oder ATU?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Volvo bzw. ATU. Rechtfertigt der wohl günstigere Endpreis die Inspektion bei ATU?
18 Antworten
Moin,
ich war noch nie bei ATU und da werde ich auch nie hinfahren. Aber ich muss mal sagen, dass wir hier (in Bielefeld) ein ähnliches Problem mit dem "Freundlichen" haben. Hier werden einem auch ohne zu Fragen "benötigte" Teile ins Auto gebaut und später als absolut notwendig verkauft.
Zum Glück gibts ganz in der Nähe einen kompetenteren Volvoschrauber...
Also,
wenn mir der Freundliche mehr als vereinbart einbauen würde, würde ich mich freuen. Denn bezahlen muss ich es ja nicht :-).
Und ob sie es wieder ausbauen würden, ich glaube nicht. Denn dann hätten sie zusätzliche Kosten, müssten mir für die Zeit ein Leihwagen geben und könnten die Teile nicht mehr als "neu" verkaufen.
Evtl. würde ich mich noch an den Kosten beteiligen, aber nur, wenn ich meine, dass der Tausch wirklich notwendig war !
Oder seid ihr anderer Meinung ??
Hallo,
auch bei mir steht jetzt die Inspektion an. Da mein Volvo auch nur in eine Volvo Werkstatt kommt, habe ich mich nach den Preisen bei verschiedenen Volvowerkstätten erkundigt.
Das ist das günstigste Angebot:
Service 130000km
(92000 hat mein 2001er V40 jetzt gelaufen)
280€ inkl. Ersatzfahrzeug für 120km. Inkl. Inspektionsmaterial wie Öl, Pollenfilter und so.
Eine andere Volvowerkstatt wollte ohne Ersatzfahrzeug schon 340€ haben.
Also da sieht man das auch innerhalb der Volvowerkstätten Preisunterschiede sind.
Gruß
Gerrit