Inspektion ( Preis )
Hallo
bei mir steht bald die 1.Inspektion an ( habe jetzt 18 000 Km gefahren )
GLK 220 cdi 4matic
Ich bin neugierig :
was wurde bei eurer 1.Inspektion durchgeführt ?
Was habt ihr dafür bezahlt ?
Damit ich mal weis wo es lang geht ........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:24:10 Uhr:
Wenn man einen gewissen Livestyle leben will, muss man sich auch seinen Regeln unterwerfen. Klar, man kann auch bei Aldi einkaufen und den Einkauf in Käfer-Tüten nach Hause bringen, damit die Nachbarn den passenden Eindruck haben - oder die Louis-Vuitton- Tasche am Strand von Malle für 30 Euro kaufen. Es gibt auch gefälschte Rolex im Sonderangebot. Ich finde es ehrlicher es einfach sein zu lassen, wenn ich mir etwas nicht leisten kann.
Sorry, aber egal was du täglich einnimmst, es tut dir nicht gut. 🙄
49 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:15:45 Uhr:
Kommt in den Benziner das gleiche Öl wie in den Diesel rein - oder kommen Benziner mit einfacheren Sorten (kein Turbo, weniger Verdichtung) aus?
Mein Service A kostete 390 Euro (nur Ölwechsel).
Dafür bekam ich eine kostenlose Außenwäsche, die, hätte ich sie bezahlen müssen, reklamiert worden wäre. Das gesamte Heck war nicht sauber.
Berliner Niederlassung?
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 14. Januar 2016 um 11:11:49 Uhr:
Bravo !Zitat:
@fahrer04 schrieb am 14. Januar 2016 um 08:44:29 Uhr:
Motoröl? Für meine Benzen. Nur das Organal Mercedes Öl.
Endlich mal einer der den Slogan "Das Beste oder Nichts !" durchgeholt hat !Was ist Organal ? (Bitte keine FSK 18 Antwort, danke.)
Extra für dich. Wollte mal sehen ob es dir auffällt.😰
Für OttomotorenDer M274Zitat:
Kommt in den Benziner das gleiche Öl wie in den Diesel rein - oder kommen Benziner mit einfacheren Sorten (kein Turbo, weniger Verdichtung) aus?
Dafür bekam ich eine kostenlose Außenwäsche, die, hätte ich sie bezahlen müssen, reklamiert worden wäre. Das gesamte Heck war nicht sauber.
GLK200,GLK250 + GLK250 4Matic haben die Freigaben
229.3 , 229.5 , 229.51 und 229.52
Der M272 GLK280 4Matic, GLK300 4Matic, +GLK350 4Matic haben die Freigaben
229.3 und 229.5
Der M276 der GLK 350 4Matic ab 2011 ( keine Saugrohreinspritzung ) hat nur
die Freigabe 229.5
"Schnittmengen" zum OM651 - ob mit oder ohne DPF - sind vorhanden.
Ohne Gewähr:
Siehe Tabelle
Zitat:
@frangeb schrieb am 14. Januar 2016 um 15:46:51 Uhr:
Berliner Niederlassung?Zitat:
Ja.
Ähnliche Themen
Und welche Berliner Niederlassung?
Airport Schönefeld.
Ich musste bei meinem letzten Werkstattbesuch die unangenehme (und überraschende) Erfahrung machen, daß ein Kostenvoranschlag auch nur Makulatur ist.
Bei meinem Vormopf war der A 3-Wartungsdienst fällig und ich ließ mir ein Angebot über Umfang und Preis der erforderlichen Arbeiten erstellen.
Beim Vergleich von Angebot und Schlußrechnung gab es zwei Unstimmigkeiten (Preise sind netto)
1. Im Kostenvoranschlag: Kraftstofffilter erneuern - AW 4,0 - Filterpatrone = 82,51 €
in der Rechnung: Kraftstofffilter erneuern - AW 4,0 - Krftst. filter = 157,42 €
2. Im Kostenvoranschlag: Bremsflüssigkeit erneuern nicht(!) enthalten
in der Rechnung: Bremsflüssigkeit erneuern - AW 8,0 - Br.flüssigk. = 102,83 €
Zu 2. möchte ich anmerken, daß zwischen Angebot und erfolgter Inspektion nur fünf Tage lagen und ich
nicht über die plötzlich zusätzlich erforderlichen Arbeiten telefonisch informiert wurde.
Ich war mit meiner Werkstatt bisher sehr zufrieden, aber diese Vorgehensweise missfällt mir.
Die Inspektionspreise, finde ich sind im Normalen Rahmen , Service A mit Ölwechsel 345€
Zu beachten ist, bringt man sein eigenes Öl mit, wird das
in dem Digitalen Service Heft vermerkt.
Was bei einen Gewährleistungsfall, oder einem Garantiefall bei einer Abgeschlossenen Garantieverlängerung zu Problemen führen kann.
O Ton vom Werkstattmeister bei der Anahme zur Inspektion.
Zitat:
@Bannane03 schrieb am 16. Januar 2016 um 09:53:43 Uhr:
Die Inspektionspreise, finde ich sind im Normalen Rahmen , Service A mit Ölwechsel 345€
Was bei einen Gewährleistungsfall, oder einem Garantiefall bei einer Abgeschlossenen Garantieverlängerung zu Problemen führen kann.
Da hast du dir aber ganz schön einen erzählen lassen.
Zitat:
@frangeb schrieb am 16. Januar 2016 um 10:35:59 Uhr:
Da hast du dir aber ganz schön einen erzählen lassen.Zitat:
(...)
Ich dachte bisher auch immer, dass "Bange machen" nicht gilt 😁.
Grüße
Garantie
Von dem Werkstattmeister würde ich verlangen, dass er die Ölmarke, wegen MB Freigabe, und die Unvertsehrtheit des Gebindes dokumentiert.
Würde ich eher als "Rache des keinen Mannes" abtun. Wenn ich schon nichts verdiene, dann will ich wenigstens verunsichern.
Quadrigarius
Die selbst geschmierten Stullen im Restaurant auspacken, aber den Mercedes vor der Tür parken.
Muss man auch zur Mercedes Werkstatt wenn Motoröl nachgefüllt werden muss. Mercedes hat ja sonst keine Kontrolle ob gepanscht wurde.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. Januar 2016 um 10:57:10 Uhr:
Die selbst geschmierten Stullen im Restaurant auspacken, aber den Mercedes vor der Tür parken.
Ganz anderes Thema. Öl Einkauf Fassöl ca. 2,00 Euro Verkauf 30,00 Euro ist Wucher. Ich esse etwas besseres als Stullen im Restaurant.🙂
Zitat:
.. Service A mit Ölwechsel 345€
Das ist einfach nur Quatsch hoch drei und vorsätzlich gelogen.
Diesem Werkstattmeister würde ich nicht mehr vertrauen.
BM-350