inspektion in garantiezeit bei freier werkstatt
Bei meinem 350 wird Service A fällig. Erstzulassung 06/13. Möchte nicht zum Freundlichen sondern Freie Werkstatt, weil dort absolut kompetentes Personal (Meister bei DB). Gäbe es im Schadensfall Ärger wegen nicht erfüllter Garantiebedingungen?
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Das ist richtig, ich bin auch nicht begeistert vom jährlichen Antritt in der Werkstatt zum KD.
Das weiß man aber normalerweise vor dem Kauf, und auch dass man nicht MB fahren, aber ADU zahlen wird, auch 😉
Was mich dann eher stört ist, einige halten sich für so ausgeschlafen ihren KD billig bei 'ner Freien machen zu lassen, sie aber evtl. irgendwann zu MB wg. einem speziellen Problem müssen und sich dann wundern dass ihnen dann die viel gepriesene Kulanz nicht entgegen gebracht wird. Anschließend wird dann noch über den S**stall runtergewettert, aber verschwiegen das die KDs extern gemacht wurden, und dann gibts noch von vielen Seiten Mitleid.
Wie gesagt, kann jeder machen wie er will.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reini-ak1
Es kann sein das der Diesel teuer ist.
Ich spreche hier vom 200E Benziner
1. A-Service bei meinem Cabrio 200 CGI (EZ 03/2012) im März 2013 und selbst angeliefertem Öl (Mobil1 New Life knapp 37 €) belief sich auf sage und schreibe 136,77 € (In der Summe sind sogar noch 10 € für die Altölentsorgung berechnet bei selbst angeliefertem angeliefertem Öl).
Wie kann das sein, dass einige so günstige Servicekosten haben, andere aber horrend hohe Preise bezahlen mussten? 😕 😕 😕
Da wurde doch manch einer abgezockt, oder? 😰
Ich lass mich mal überraschen was mein 1. B-Service kostet, den ich aber erst mitte April durchführen lasse, ich überziehe 30 Tage da ich erst 21.000 Km seit der letzten Inspektion gefahren habe...
300 € Essen Kupferdreh
Ähnliche Themen
Zitat:
300 € Essen Kupferdreh
Danke für den Hinweis! Ohne Öl und Service Plus-Paket, gehe ich mal von aus!?
Ich bin bisher Stammkunde in Gelsenkirchen Buer...
Überraschen lassen werde ich mich nicht.
Ich hatte mal mit Erstaunen festgestellt, dass ein Porschezentrum in der Stadt keine Preisanagabe für einen Service machen wollte. Zufällig fahre ich in nächstgelegenen PZ vorbei und sehe in der Ausstellung die Servicepreise an der Wand präsentiert (inkl. Kosten Arbeitswerte etc.). Das war vorbildlich und hier konnten man mit ruhigem Gewissen seinen Service machen lassen. 🙂
Mein Mopedhändler reagiert auf Anfragen nicht einmal. Pech für seine Werkstatt. 😉
Schulte-Oversohl in Essen Kupferdreh
Bei mir incl. Oel
bitte nachfragen, mache ich auch immer so
Zitat:
Original geschrieben von Saunahaus
Danke für den Hinweis! Ohne Öl und Service Plus-Paket, gehe ich mal von aus!?Zitat:
300 € Essen KupferdrehIch bin bisher Stammkunde in Gelsenkirchen Buer...
Was heißt service plus Paket?
Zitat:
Schulte-Oversohl in Essen Kupferdreh
Bei mir incl. Oel
bitte nachfragen, mache ich auch immer so
Zitat:
Zitat:
Danke für den Hinweis! Ohne Öl und Service Plus-Paket, gehe ich mal von aus!?
Ich bin bisher Stammkunde in Gelsenkirchen Buer...
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Überraschen lassen werde ich mich nicht.Ich hatte mal mit Erstaunen festgestellt, dass ein Porschezentrum in der Stadt keine Preisanagabe für einen Service machen wollte. Zufällig fahre ich in nächstgelegenen PZ vorbei und sehe in der Ausstellung die Servicepreise an der Wand präsentiert (inkl. Kosten Arbeitswerte etc.). Das war vorbildlich und hier konnten man mit ruhigem Gewissen seinen Service machen lassen. 🙂
Mein Mopedhändler reagiert auf Anfragen nicht einmal. Pech für seine Werkstatt. 😉
Ja klar, natürlich frage ich vorher nach den Kosten, ...ist aber 6 Wochen vorher noch ein wenig früh dafür. Was auf jeden Fall noch dazukommen wird ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit (2Jahre)
Mein Dicker hat gerade den B-Service hinter sich. EUR 820,- inkl. MwSt bei selbstangeliefertem Öl
EUR 430,- netto der reine B-Service, der Rest waren Lufi sowie Zündkerzen inkl. Ein- und Ausbau.
Das Öl kostet beim 🙂 EUR 29,90 der Liter. Ich habe jetzt inkl. Extra-Kosten für Altöl-Entsorgung ca. EUR 7,00 pro Liter gezahlt. Bei 8 Litern rechnet sich das...
Zitat:
Original geschrieben von luckster
Mein Dicker hat gerade den B-Service hinter sich. EUR 820,- inkl. MwSt bei selbstangeliefertem
Das Öl kostet beim 🙂 EUR 29,90 der Liter. Ich habe jetzt inkl. Extra-Kosten für Altöl-Entsorgung ca. EUR 7,00 pro Liter gezahlt. Bei 8 Litern rechnet sich das...
Das mit der Ölentsorgung ist ja wirklich Abzocke...
Bei meinem Händler muss ich pauschal 10 € bezahlen, egal ob beim 4 Zylinder oder vor 2 Jahren die 8 Liter bei meinem SLK 6 Zylinder.
Da würde ich aber schon mal höflich aber bestimmend nachfragen was er sich dabei denkt, ...denn das ist wirklich Abzocke!
@ reini-ak1: Service Pluspaket beinhaltet nach Angaben meines Servicemeisters u.a. Luftdruck prüfen, Flüssigkeitsstände, Scheibenwaschanlage (teuer) befüllen, Kontrolle Wischerblätter usw.
Ob da noch weitere Punkte zugehören kann ich nicht genau sagen....
Zitat:
Das mit der Ölentsorgung ist ja wirklich Abzocke...Bei meinem Händler muss ich pauschal 10 € bezahlen, egal ob beim 4 Zylinder oder vor 2 Jahren die 8 Liter bei meinem SLK 6 Zylinder.
Da würde ich aber schon mal höflich aber bestimmend nachfragen was er sich dabei denkt, ...denn das ist wirklich Abzocke!
Die Entsorgung alleine kostet pro Liter 2,10 brutto. Die EUR 7,00 habe ich jetzt für das neue Öl und die Entsorgung zusammen pro Liter bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von luckster
Die Entsorgung alleine kostet pro Liter 2,10 brutto. Die EUR 7,00 habe ich jetzt für das neue Öl und die Entsorgung zusammen pro Liter bezahlt.Zitat:
Das mit der Ölentsorgung ist ja wirklich Abzocke...Bei meinem Händler muss ich pauschal 10 € bezahlen, egal ob beim 4 Zylinder oder vor 2 Jahren die 8 Liter bei meinem SLK 6 Zylinder.
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden, ich war davon ausgegangen, dass 7 € Entsorgung pro Liter 😁
Da wäre ich denen aber auch auf´s Dach gestiegen! 😁