Inspektion Frisch gemacht , Ölwechsel Intervall fällt auf unter die Hälfte

Skoda Karoq

Moin, gerade frisch einen 2.0 tdi 4x4 DSG gekauft 1 Jahr alt , 22000km Facelift Modell .
Autohaus hat die Inspektion gemacht vor Abholung . Seitdem 500km gefahren. Laut Display steht jetzt 29400km für nächste Inspektion aber nur noch 14800km beim Ölwechsel . Das ganze aber erst seit Registrierung in der skoda App gestern , Zufall ? Laut APP und Auto steht da nur noch 14800km bis zum Ölwechsel statt 29400km wie es bis ein Tag vorher bei Ölwechsel und Inspektion stand . Bei Abholung des Autos vorletzte Woche stand bei beiden Anzeigen 29900km bis zur nächsten Inspektion und Ölwechsel.
Ist ja ein variables Intervall aber gleich so weit runter um einen Schlag ? Lässt sich das erklären ?

Viele Grüße

16 Antworten

flexibel ja, auch Kurzstrecken können den Intervall verkürzen - aber nicht um 14 tsd km.
aber da du ja schon weißt was der Händler dir sagen wird, ist es wohl besser hier weiter Fragen zu stellen 😉

Da hilft alles nichts, Skoda kontaktieren. Zum Händler und/oder Skoda selber!
Wenn der Servicehändler meint, dass es durchaus normal sein kann, dass nach 500 gefahrenen Kilometer auf einmal 14Tsd km weniger angezeigt werden, dann würde ich mir einen neuen Händler suchen....

Deine Antwort