Inspektion bei Longlife-Serviceintervall

VW Passat B5/3BG

Kosten Inspektion bei Longlife-Serviceintervall

Hallo!

Mein Passat (EZ 04/2002, 2.0 130PS) meldet jetzt bei 14.500 km, dass er in 3 Tkm zum Service möchte.

1) Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. Dauer (km) des Longlife-Intervalls?

2) Was kostet erfahrungsgemäß dieser Service beim VW-Dealer?

3) Gibt es Alternativ-Werkstätten (z.B. A.T.U), die diesen Service ähnlich gut und kostengünstiger anbieten? Oder ist davon eher abzuraten?

4) Was gibt's noch für Tipps? Z.B. Öl selbst mitbringen? ;o)

Vielen Dank für eure Antworten!!!

17 Antworten

Re: Leihwagen

Zitat:

Original geschrieben von Chevy K10

Umsonst einen Leihwagen, und dann auch noch meckern wenn es kein Touareg oder vielleicht Phaeton ist. Schließlich hast Du ja soviel für deren Entwicklung gezahlt.
Beim Autoverkauf wird nichts mehr verdient. Also muß ein Händler, um zu überleben, eben auf den Service setzen.

Warum kann dann ein kleiner Hondahändler einen CRV oder X-Trail kostenlos zur Verfügung stellen.

Wenn Du meine Nachricht genau gelesen hättest, dann würdest Du gelesen haben, dass bei VW in Österreich der KD Wagen 25 € pro Tag kostet, und dann gibts nur einen fahrenden Postkasten aus CZ.

Zitat:

Original geschrieben von CRVfan

Mein alter CRV mußte noch alle 10.000 km zum Ölwechsel, das kostete mit 4 l Castrol GTX7 und Ölfilter etwa 100 € und alle 20.000 km zum Service, und das kostete zwischen 285 und 320 €

du bist ja a ganz a gscheiter. in der schule hast du bei mathe wohl gefehlt.

alle 20.000 km zum Service, und das kostete zwischen 285 und 320 €

ich bin bei 27.000 km zum SERVICE (nicht nur ölwechsel) gefahren, und habe 285 € bezahlt MIT ÖL

irgendwie stimmt da was nicht oder? glaubst im ernst das so a japsen schüssel besser oder billiger ist? und ob du einen leihwagen und vor allem welchen und für wieviel bekommst hängt schon von der Werkstatt ab und nicht von der marke.

Denk bitte vorher nach, bevor du was schreibst, aber deswegen hast wahrscheinlich auch an japaner!!
lg
g050680

an alle

Hab mit meinem letzten Beitrag anscheinend den CRVfan beleidigt, da er mir privat mitgeteilt hat, das er mich auf die Ignorierliste gesetzt hat. Und das alles nur, weil ich die Preise klargestellt habe bzw. ihm bewiesen habe das VW mit Nichten teurer ist als Honda oder sonst ein Japaner. Außerdem meint er ich hätte kein Benehmen u.s.w.

Und wenn du das liest, CRVfan, dann lies mal mein erstes Posting zu diesem Thema. Da habe ich sehr wohl von einem Service, und nicht von einem Ölwechsel geschrieben. Und wenn du nicht lesen kannst und glaubst das du mit deiner Schüssel besser dran bist , na bitte. Hält wahrscheinlich 100.000 km ohne Probleme, und dann kannst die Gurke wegschmeißen, weil man für so ein Teil eh nix mehr bekommt. Und das du unfähig bist sachlich zu diskutieren, das hast mit deiner PN ja deutlich bewiesen.

lg
g050680

P.S.: Vielleicht kann mal ein Anderer seine Meinung dazu abgeben, würde mich interessieren!

Deine Antwort