Inspektion B1
Freund von mir hat gebeten hier nach zu fragen, er hat es nicht so mit Foren.
Er fährt eine E-Klasse Diesel aus 2019 mit knapp 25tkm auf der Uhr.
Wieviel wird ihn die anstehende Inspektion „B1“ direkt bei Mercedes in etwa kosten ?
Danke.
20 Antworten
Gestern grad mein neu erworbenen a238 zur B Inspektion gebracht. Hatte dazu so eine tolle Depotkarte bekommen. Wurde mir vom Vorbesitzer als Flatrate erklärt. Hätte da noch 2 Inspektionen "kostenlos" gehabt.
Trotz dieser Geschichte durfte ich dann gestern noch 300,- bezahlen. Auf meine Frage, warum das denn, ich hab da doch so eine tolle Karte von euch, kam dann die Antwort, na sie haben doch immerhin 100 Euro oder so gespart.
Ich hab denen dann ganz nett gesagt, dass sie sich ihre dritte kostenlose Inspektion an die Backe nageln können. Finde ich schon ne recht dreiste Verarsche bzw Verschleierungstaktik. Hab dann von meiner Tochter erfahren, dass es viele so machen, die arbeitet nämlich in Mercedes?? ich wollte natürlich nur die komplett kostenlose Insp mitnehmen, war aber halt ein Reinfall.
Naja, ab sofort ist mein Auto dann direkt bei meiner Tochter in Behandlung, kostet da dann natürlich nur ein Bruchteil.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, so eine B Durchsicht liegt dann wohl so bei ab 400,-
Hallo,
auch ich muss mit meinem E Klasse Cabrio zum B 1 Service. Der Kostenvoranschlag belief sich auf stolze 688,35 Euro.
Und das gerade mal mit 27.000 Kilometer.
Grüße
Zitat:
@Weltenbummler1 schrieb am 11. September 2023 um 11:55:10 Uhr:
Hallo,
auch ich muss mit meinem E Klasse Cabrio zum B 1 Service. Der Kostenvoranschlag belief sich auf stolze 688,35 Euro.
Ach ja, E 200, 184 PS. BenzinerGrüße
Zitat:
@Weltenbummler1 schrieb am 11. September 2023 um 11:55:10 Uhr:
Hallo,
Ach ja, E 200, 184 PS. Benziner
Grüße
Hallo
@Weltenbummler1, ist der Preis incl. des Plus-Paketes ? Falls ja, das kannst du gestrost weglassen ... und dann bleibt noch die Überlegung, das Motoröl selbst mitzubringen.