Inspektion A1

Mercedes C-Klasse W205

hi leute bei mir steht die inspektion a1 an für meinen w205 180 benziner bj.b2016 14.000 km,
erste frage will das öl selber kaufen welches nehm ich da oder wie finde ich das raus und zweitens was kostet mich der service dann noch ungefähr, gibt es etwas was ich beachten sollte, meistens machen die ja soviel sinnloses nur um einem die kohle aus der tasche zu ziehen.
danke lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ibagaza91 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:05:16 Uhr:

so für alle schlaumeier erstens zeigt der bordcomputer mir a1 an und zweitens steht im letzen inspektionsbericht nur A

Wenn du es schon nicht raffst, dann bewahre gegenüber den Leuten, die dir helfen möchten, bitte einen anständigen Ton.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@ibagaza91 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:05:16 Uhr:

so für alle schlaumeier erstens zeigt der bordcomputer mir a1 an und zweitens steht im letzen inspektionsbericht nur A

Ich empfehle dir,dein Kopf mal 5 Minuten in den Kühlschrank zu legen.😉

Du stellst eine Frage und machst die Leute danach an.
Merkwürdiges Verhalten

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:57:59 Uhr:

So Leute, nun erdet euch mal wieder. Meiner will jetzt Service "BY" haben. Weiß jemand was darüber? Ist bj 5/14 mit 40 tkm. Danke

Moin,
BY bedeutet das der Service in Bayern gemacht werden muss 😁
Gruss

Ich wundere mich häufig, welche Preise hier für Inspektionen genannt werden. Ich habe gerade für den Service A1 169€ gezahlt. Darin enthalten ist auch ein gewaschenes Auto mit gereinigten Fußmatten. Irgendeine Kundendienstmaßnahme wurde noch durchgeführt, zudem bekamen Motor und Getriebe neue Software. Und für den zitternden Innenspiegel wurde auch eine Abhilfemaßnahme eingeleitet - ein Teil dafür wurde bestellt. Ich bin rundum zufrieden.

Bild-1
Bild-2

Dafür waren wir bei Mercedes.

;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFisser schrieb am 29. Mai 2018 um 19:05:16 Uhr:

Ich wundere mich häufig, welche Preise hier für Inspektionen genannt werden. Ich habe gerade für den Service A1 169€ gezahlt. Darin enthalten ist auch ein gewaschenes Auto mit gereinigten Fußmatten. Irgendeine Kundendienstmaßnahme wurde noch durchgeführt, zudem bekamen Motor und Getriebe neue Software. Und für den zitternden Innenspiegel wurde auch eine Abhilfemaßnahme eingeleitet - ein Teil dafür wurde bestellt. Ich bin rundum zufrieden.

Hallo,

Dann schau mal auf deine PLZ - Preise schwanken stark ortsabhängig...

Hier in München kostet der Service gut €400 - aber auch nur weil ich AdBlue und andere Kleinigkeiten nicht benötigte (kann ich ebenso wie Scheiben Wisch-Wasser selber auffüllen). Mit allen Pipapo hätte es ca. €550 gekostet laut ersten Kosten Voranschlag...

Gruß aus dem etwas höherpreisigen München

Mein letzter Service bei 75tkm lag bei 850€ (mit nicht gemachter Bremsenprüfung und Bremsflüssigkeitswechsel). AdBlue; Scheibenklar etc. hatte ich da aber auch selber vorher gemacht... Gott sei Dank Firmenwagen mit Service Karte ;-)

Zitat:

@DeFisser schrieb am 29. Mai 2018 um 19:05:16 Uhr:

Dafür, dass das ja eigentlich nur ein Ölwechsel ist, und du ja obendrein dein Öl auch selbst mitgebracht hast, erschließt sich mir die "Günstigkeit" nicht so sehr....

Ich denke schon dass der Preis ok ist. Nur sollte man den reellen Wert (also inkl. Öl) benennen. Da man es sich sonst so schön rechnet...

Und um diesen Posten bereinigt, ist das eine relativ normale Rechnung.

15AW ist planmäßig über eine Stunde. Das ist schon etwas mehr als ein Ölwechsel. Früher was der Assyst A mal 6-7 AW. Dafür ist der Umfang des Service B heute etwas geringer. In der bei Mercedes me herunterladbaren Pdf sind die durchzuführenden Arbeiten gelistet.

Öl habe ich in meinem gazern Leben noch nie beim 🙂 gekauft. Mit "schönrechnen" hat das nix zu tun. Wobei der Ölpreis bei Herbrand für 229.5 mit rund 16€ netto noch vergleichsweise human ausfiele...

nochmal für die schlauberger unter euch, war grad bei benz war anscheindend doch inspektion A 1

Rede es in ein Sackerl und stell es vor die Tür! Wem interessiert dein Service.

Zitat:

@ibagaza91 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:21:46 Uhr:

nochmal für die schlauberger unter euch, war grad bei benz war anscheindend doch inspektion A 1

„ anscheinend?“ ja oder nein ? Anscheinend klingt nach vielleicht.

Gestern Service A1 und Bremsklötze Hinterachse machen lassen. S205 BJ 2016 220d Laufleistung 43560 km. Glatte 901,38€
Mercedes Benz Niederlassung Bremen.
Da seit ihr doch alle gut bei weg gekommen. Nur die Inspektion schlägt mit 575€ zu Buche. Ölpreis 34,77 pro Liter. Enthalten Öl, Ölfilter, Staubfilter und Bremsflüssigkeit wechsel.
Andere kaufen sich ein Auto für.

Kostenvoranschläge lässt man vorher machen, dann weiß man erstens, was es kostet, zweitens, warum manche das Öl mitbringen, und drittens kann man die Bremsreparatur woanders machen lassen.

Deine Antwort